• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterchief79 schrieb:
Übrigens, zu der Theorie mit den ausgeleierten Blues: Wie erklärt ihr euch dann, dass alle Tasten sich gleichmäßig so anfühlen? Ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass nen Schalter unter "E" oder "Esc" öfter gedrückt wird als der unter "Rollen" oder "Num-Lock"^^ Die haben aber exakt das gleiche Feeling. Und nun kommt mir nicht mit Materialalterung :D
Das ist bestimmt Materialalterung! :D Nein, ich habe auch keine Erklärung außer daß es tatsächlich Vintage-Blues sein könnten. Ich weiß jetzt aber grad nicht, ob die alten Blues standardmäßig ein so anderes Tippgefühl erzeugen, wie du es beschreibst.
Bei meiner G80-1000HFD von 1992 kann ich trotz des Alters keinen Unterschied zu neuen Blues feststellen aber die ist eh recht gut erhalten.

@akuji: für das Geld hätte ich diese Compaq auch genommen. Mir gefallen diese alten Boards auch wenn sie alle meist sehr ähnlich aussehen. Die scheint aber trotz Rubberdome sehr robust gebaut zu sein, schönes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akuji, kannst du ein,zwei Bilder der keycool 84 hochladen? Am besten mit angeschalteter Beleuchtung. Wo steckst du eigentlich die Dye Subs drauf, die du von mir hast?

Das mit den gleichmäßig ausgeleierten Blues kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht waren Blues ja früher so? Erinnern mich auf jeden Fall sehr an Whites.
 
usopia schrieb:
@akuji: für das Geld hätte ich diese Compaq auch genommen. Mir gefallen diese alten Boards auch wenn sie alle meist sehr ähnlich aussehen. Die scheint aber trotz Rubberdome sehr robust gebaut zu sein, schönes Teil.

Robust gebaut ist sie wirklich.
Die Schalter sitzen auf einer Kunststoffplatte, welche widerrum auf eine Stahlplatte geschraubt wird...und das mit ich glaube es waren 24 (!) Schrauben. :D
Das Gesamtkonstrukt sitzt mit 2 Schrauben im Gehäuse, welches natürlich auch komplett verschraubt ist.

Werde nochmal ein paar Fotos hochladen.

t!ng schrieb:
Akuji, kannst du ein,zwei Bilder der keycool 84 hochladen? Am besten mit angeschalteter Beleuchtung.

Ich hoffe ich habe noch welche auf der Speicherkarte...sind doch schon andere Tasten drauf. :D

t!ng schrieb:
Wo steckst du eigentlich die Dye Subs drauf, die du von mir hast?

Ich dachte mir auf die Ducky. :)
 
Es ist ja schon seit längerem bekannt, dass getdigital Ducky Keyboards ins Sortiment aufnehmen wird aber um den genauen Termin wurde bisher immer nur spekuliert. Außerdem konnte ich auf die schnelle noch keine Informationen hier entdecken. Mittlerweile hat das Warten nämlich ein Ende. Auch wenn die Auswahl zugegebenermaßen erstmal deutlich mager ausfällt:

Das Ducky Keyboard DK9008 Shine 2 gibt es in schwarz mit deutschem Tastatur Layout mit purple? LED backlighting (sie reden von blauem LED backlight, aber auf den Bildern wirkt das auf mich als wäre es purple) und wahlweise mit blauen, braunen und schwarzen MX Schaltern.

Der Preis ist zwar ordentlich aber bisher kam man um die teuren Auslandsimporte der ANSI Varianten nicht umher. Für alle die den Preis nicht scheuen und meiner Meinung nach eines der qualitativ hochwärtigsten Keyboards ihr Eigen nennen wollen, denen kann ich dieses Board nur wärmstens ans Herz legen.



/edit: Die Url steht scheinbar nicht auf der white-list aber wer auf getdigital.de einfach ducky eingibt hat die Tastatur schnell gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie deutete "Ducky Nordic" auch sowas an, als ob Ducky TKL's Mitte Mai mit DE Layout kommen sollen (zumindest eine kleine Position). :)
 
Masterchief79 schrieb:
Übrigens, zu der Theorie mit den ausgeleierten Blues: Wie erklärt ihr euch dann, dass alle Tasten sich gleichmäßig so anfühlen? Ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass nen Schalter unter "E" oder "Esc" öfter gedrückt wird als der unter "Rollen" oder "Num-Lock"^^ Die haben aber exakt das gleiche Feeling. Und nun kommt mir nicht mit Materialalterung :D

Da bleibt dir wohl nur die Tasta auseinander zu nehmen und in den Switches nachzuschauen. Das zusätzliche Geräusch der Blues wird ja durch eine "mexikanische Springbohne" erzeugt, die auf die Halterung bzw den Switchboden fällt sobald der Auslöspunkt überschritten ist. Vllt ist da Schmutz drinne oder der Reiter kann nicht mehr reibungsfrei fallen. Ich hatte mal mit Schmackes Silikonspray in einen Switch rein gesprüht und der klang dadurch danach auch völlig anders.
 
Ich habe an meiner MK 50 einen einzelnen Blue Schalter der überhaupt gar nicht mehr klickt ist mir aufgefallen :)
Ist aber auf der F3 Taste, die also bisher glaube ich vielleicht 5 mal gedrückt wurde ^^
 
Bisher nix von einer Pure pro zu sehen.

EDIT: Apropos, ich möchte jetzt nicht den ganzen Bestellvorgang simulieren um die Bezahlungsmöglichkeiten herauszufinden, denn einer von Euch schrieb doch, dass die nicht akzeptabel seien und er lieber auf den großen Fluss wartet. Welche Optionen bieten die denn? Kein Paypal (was mir am liebsten wäre)?
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
EDIT: Apropos, ich möchte jetzt nicht den ganzen Bestellvorgang simulieren um die Bezahlungsmöglichkeiten herauszufinden, denn einer von Euch schrieb doch, dass die nicht akzeptabel seien und er lieber auf den großen Fluss wartet. Welche Optionen bieten die denn? Kein Paypal (was mir am liebsten wäre)?

Hier. :D

Zitat von der Seite "We accept bank transfer, paper cheque and Skrill Moneybookers.
We also accept credit card through Skrill Moneybookers."

Für mich nicht akzeptabel, ich warte auf Mister Deal bei Amazon, da hab ich meine KBT her. ;)
Da kauft man übrigens auch nach deutschem Recht was Gewährleistung ect. angeht, KBT versendet aus Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, meine Poker habe ich auch über Amazon geschossen. Ich bin halt so ungeduldig...
 
RonnyRR schrieb:
Irgendwie deutete "Ducky Nordic" auch sowas an, als ob Ducky TKL's Mitte Mai mit DE Layout kommen sollen (zumindest eine kleine Position). :)

Das hab ich auch gelesen. Mich würde interessieren wie das mit "new things" und "different things" gemeint ist.

"...TKL will have new things coming to them later in the summer. Actually one batch also mid-may especially for Germans but they will have different things than these boards."

Vor allem im Zusammenhang mit der Meldung von DuckyUK auf Facebook "Good News / Bad News time.... First the bad the DK9087 Shine 2 "tenkeyless" is discountinued no more stock will be coming in on this model.."

Ob da eine neue TKL im Anmarsch ist?
 
HongKong Fui schrieb:
Bisher nix von einer Pure pro zu sehen

Heute morgen (7 Uhr) mit denen gesprochen, da meinten sie, dass sie sie gerade auf die Seite bringen.
Gerade eben nachgefragt und heute Abend soll es nun endlich soweit sein :).
Ich hoffe es...
 
rindorbrot schrieb:
So, ich bin gerade bei unser aller Freund dem Zoll.
Das Paket von Originative abholen ;)

Bitte dann Bilder!
 
Hat einer von euch gerade mal nen Tipp welcher Hersteller schwarze Keyboards produziert hat mit rotem logo über dem Numblock? Hab bei ebay was gesehen aber der Typ kann mir dazu nichts sagen und obs überhaupt ne Mecha ist weiß er auch nicht. Haben wohl "nen runden Stecker". Ist also zumindest kein MX, die anderen die er hatte waren bloß Cherry ML7. Gibts da mechanische mit rundem Schalter?
 
So sehen 200$ in koreanischen Federn aus ;)

springs.jpg

PMs dazu sind auch schon raus.
 
Juhu :D
Geld ist gerade raus, sollte die nächsten Minuten bei dir sein. Gleiches Institut ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben