• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich blöd. Dann gehe ich halt nur noch wenns wirklich nötig ist ins BIOS.

Man könnte sich auch eine kleine 2-Tasten Tastatur mit einer F8-Taste und einer DEL-Taste machen, damit man ins Bios und den abgesicherten Modus kommen könnte. :)
 
Was machst du denn so regelmäßig im BIOS dass es wichtig für dich ist immer da reinzukommen? :D
 
Eigentlich nicht so oft, nur OC und Lüfter-Steuerung. Ich war lediglich überrascht, dass ich wieder meine alten Tastatur suchen musste. Werde diese wohl oder über einfach Griff bereit halten.
 
Na ob die preiswerter als ein HHKB wird...
 
cheapsheep schrieb:
Hi

Ich hätte eine kleine Frage, auch wenn es nicht so sehr um eine Mecha-Problem handelt. Ich habe vor ein paar Wochen eine CMStorm Quickfire Pro geholt, nach einer Eingewöhnugs-Phase ist alles super. Einziges Problem ich komm nicht mehr ins Bios, da die Tastatur nicht genug schnell eingeschaltet wird. Wisst ihr evtl. rat?
Ich habe schon gegoogelt, dort wurde vorgeschlagen im Bios-Einstellungen zu ändern. Habe ich gestern auch ausprobiert hat, aber nichts geholfen. Ich komm nur mithilfe meiner alten Tastatur ins Bios, was doch ein bisschen umständlich ist.

Danke schonmal für die Hilfe.

Hast du es mal Probiert wenn die Tastatur im 6KRO Modus ist, klappt zwar auch nicht bei allen aber wohl deutlich besser wie im NKRO Modus.
Ergänzung ()

@HongKong Fui
Schon die SKIData mit DS in Orange/Grau gesehen?
http://www.ebay.de/itm/SKIDATA-PS-2...RVERSCHRANK-MULTIMEDIA-DISKO-OK-/310643702188
 
Hey danke, auf die hat RonnyRR mich hingewiesen und ich hab sie gestern gekauft :)

akuji13 schrieb:
Jup.

Schnapper, ich hab noch 199,95€ gelöhnt. :freak:

Poker passt da exakt rein, ohne dass weitere Dinge verändert werden müssen (2 linke Hände)? Letztlich auch nicht viel teurer als die GH GBs. Nun hab ich mich heute da angemeldet, weils mir unangenehm war überall zu fragen, ob ich mich dranhängen kann, aber das ist ja n Gedanken wert. Pure pro wollte ich eh holen, dann verzichte ich auf die und mache meine Poker zum heiligen Gral :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
wenn die nicht viel preiswerter wird als ein HHKB dann kann ich mir auch ein zweites davon kaufen :D Dafür sind die Topre Switche einfach viel zu überlgen gegen die MX ^^

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die MX Boards hier eventuell bald die Besitzer wechseln werden xD
 
@DMorpheus
Ein Versuch ist es wert, danke.

Edit: Mit dem 6KRO-Modus geht es tatsächlich. Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Topre Switche einfach viel zu überlegen gegen die MX ^^

Das klingt so allgemeingültig. Also tue ich wahrscheinlich gut daran die einfach nie zu testen? Wobei ich ja mehr Spieler bin und da sind doch die Topre Dinger nicht so geeignet, oder?
 
Das kann man nich so pauschel sagen. Konnte auch auf MX Blue ohne Probleme zocken, und die sind mMn noch ungeeigneter zum Spielen.
 
Jesterfox schrieb:
Es gibt schlimmeres als MX Blue zum zocken... so wabbelige Gummilappen wie sie Logitech in der G-Serie verbaut und die sind angeblich "Gaming" ;-)
Und wenn ich mir überlege das ich mit so ein ding 3 Jahre gezockt habe oh man...aber mit Blues kann ich genau so gut zocken wie mit Reds ;)
die Reds sind halt leise :p
 
Ich habe ne lange Zeit mit Blues gespielt und find die einfach klasse. Die immer noch besten MX Schalter die es gibt. Ich bin aber wie schon so oft erwähnt glaube ich einfach nicht "pro" genug um die Tasten so smashen zu müssen dass ich da unbedingt Reds benötigen würde :D

@HongKongFui:
Wenn du es mal tust wirst du wahrscheinlich dran hängen bleiben. Habe auch nicht gedacht dass eine Tastatur das Geld wert sein könnte aber ich hab mich getäuscht ^^
 
...so sehr wahrscheinlich ist das nicht unbedingt. Viele mögen die Topre-Schalter nicht so gerne, vor allem die Gamer, zu denen ich mich auch zähle. Ich konnte die Schalter aber noch nicht dauerhaft testen, nur ansatzweise.
 
Nein, die Tastenkappen. Doubleshots gibts eigentlich fast nur von Cherry, und zwar in weiß mit schwarzen Buchstaben. Wenn du nicht weißt was das besondere an Doubleshots ist, einfach mal kurz googeln.
So welche in Schwarz/Orange sind schon wirklich ziemlich cool. Da kann ich den Preis verstehen. Auch wenn die mal für die Hälfte rausgingen.
 
Masterchief79 schrieb:
Wenn du nicht weißt was das besondere an Doubleshots ist, einfach mal kurz googeln.

hm..Danke, aber ich schätze mal ich hab hier mehr DS als Du.. ich dachte wegen den Clears- Schaltern und dem ungewöhnlichen Layout..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Schalter ist wohl einfach noch nicht gebaut worden. Zumindest gibt's keinen mit dem man alles am besten machen kann.
Wenn man aber weiß, dass man gewisse Vorzüge hat, dann kann man sich zumindest für die jeweilige Situation den richtigen raussuchen.
Wer auf Druckpunkt Wert legt der kommt einfach nicht um die MX Blues rum bei Cherry. Selbst meine Ergo-Clears sind da nicht so ausgeprägt.

Aber das Thema wurde ja auch schon oft genug angesprochen :D Kann einfach nur jedem raten alle Schalter zu probieren. Nur so kann man sicher sein, dass man das Maximum für sich rausholt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben