• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:
Viele mögen die Topre-Schalter nicht so gerne, vor allem die Gamer, zu denen ich mich auch zähle.

Hier ist einer.
Mein Onkel hat sich aus Japan eine Realforce mit 30g mitgebracht (inzwischen sogar im Alu Gehäuse), meine Welt ist das nicht.

Aus sammlungstechnischen Gründen muss aber irgendwann trotzdem eine her. :D

Masterchief79 schrieb:
Nein, die Tastenkappen. Doubleshots gibts eigentlich fast nur von Cherry, und zwar in weiß mit schwarzen Buchstaben.

Ihr meint beige oder? Richtig weiße wären nämlich cool. :cool_alt:
Die scharzen mit weißen Buchstaben gibts doch auch noch? :confused_alt:

Masterchief79 schrieb:
Auch wenn die mal für die Hälfte rausgingen.

Bedeutet zumindest, das der Händler nicht doof ist. ;)

Ich hab auch schon überlegt ob es mir das wert ist, die schwarzen DS von der MY 7000 waren ja auch nicht in so gutem Zustand und haben weniger gekostet.
 
Ja, beige, natürlich.^^ Ich finde nur die sind schon eher weiß statt beige, wenn man mal vom Tastenfeld ausgeht und nicht von z.B. der Farbe der Pfeiltasten.
 
@akuji13:
Was kostet denn umgerechnet eine Realforce wenn man die direkt in Japan kauft?

Hast du Bilder davon mit dem Alu Case? Hört sich hübsch an :D
 
Oha das sieht wirklich nice aus. Hat er die mit Case gleich gekauft oder einzeln?
Mich würde der Einzelpreis der Topre interessieren, was wir hier in DE mehr zahlen müssen.
 
Sieht schon geil aus, keine Frage.

Aber ich müsste vermutlich 1000€ investieren bis sie mir gefällt (ISO Tastatur, andere Caps, Gehäuse) und das ist mir zuviel nur dafür da sie da steht und gut aussieht. ;)

Noch. :D
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:
Hat er die mit Case gleich gekauft oder einzeln?

Gabs gleich im Laden zu kaufen.
Den Preis würde ich nicht als gesetzt ansehen...mein Onkel zahlt gerne mal zuviel, obwohl sein japanisch (wohl) ziemlich gut ist. :D
 
Wird vermutlich dennoch einiges weniger sein als das was wir hier zahlen müssten dafür ^^

Die Realforce muss wohl also doch noch her, wenn es da schon so cooles Zeug dafür gibt. Hoffentlich rafft sich da endlich ein deutscher Shop auf die Teile mit ins Sortiment zu nehmen. Auch wenn ich es schon öfter gemacht habe bestelle ich irgendwie dennoch lieber in deutschen Läden.
 
Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Topre so unglaublich toll sein soll, wenn doch "nur" ein Gummilappen unterhalb der Federn werkelt. Das kann doch net taugen... *grübel*
 
Press to test :)

Konnte mir es ja auch nicht vorstellen und einige vergleiche mit Rubberdome haben mich dann zusätzlich noch stutzig gemacht aber ich kann sagen dass es rein gar nichts mit dem Gefühl einer Rubberdome zu tun hat. Der Druckpunkt ist einfach wesentlich definierter und der absolut feste Sitz des Stems ist genial.

Aber wie ja schon geschrieben wurde sind eben die Switche einfach Geschmackssache, daher kann man auch niemandem empfehlen auf was er selbst am liebsten tippen würde. MX Blues will ich auch nicht mehr eintauschen, die sind einfach für eine geile Atmosphäre mit dem klicken da :)
 
Das wären auch meine Bedenken, Gummi lutscht halt irgendwann aus ^^ Gibt's eigentlich eine günstige Möglichkeit, Topre-Switches mal auszuprobieren? Bei Cherry holt man sich ja einfach ne gebrauchte g80 für 10 Mark von ebay und hat seine Freude...
 
dmw schrieb:
Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Topre so unglaublich toll sein soll, wenn doch "nur" ein Gummilappen unterhalb der Federn werkelt. Das kann doch net taugen... *grübel*

Nimm die Genauigkeit eines MX und die Weichheit einer Rubberdome und raus kommt ein Schalter mit extrem wenig Spiel, weichem und trotzdem zeitgleich sehr klar definierten Druckpunkt. ;)

Trotzdem sind die Schalter nicht für jeden das Optimum, man sollte sie mal antesten.

Mir sind sie zu "weich", wobei weich eigentlich nicht zutrifft weil sie es nicht sind.
Ich kann es einfach nicht genau beschreiben, es fühlt sich komisch an für mich.

Die 30g Auslösekraft sind aber genial.

Masterchief79 schrieb:
Fühlt die sich nach 5 Jahren Dauerhämmern immer noch genauso an?

Warum sollte sie nicht?
Die Anschläge werden mit 30 Millionen angegeben, das muss man erstmal schaffen in 5 Jahren. :D

Schau dir mal alte Cherrys an, die funzen auch nach 20 Jahren noch.
Ergänzung ()

dmw schrieb:
Das wären auch meine Bedenken, Gummi lutscht halt irgendwann aus

Kunststoffteile aber auch. ;)
Ergänzung ()

dmw schrieb:
Bei Cherry holt man sich ja einfach ne gebrauchte g80 für 10 Mark von ebay und hat seine Freude...

Wo die Schalter auber auch schon ordentlich was auf dem Buckel haben. ;)
EDIT: Ok, sorry, ich hab mal wieder nicht richtig gelesen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch Gummi ist nicht gleich Gummi. Meine Boxen sind von Anfang der 90er und die Gummisicken sehen aus wie gestern gekauft und sind, wie man am Sound hört und auch fühlt noch 100% in Ordnung. Ich denke gleiches gilt aber für qualitativ hochwertigen Kunststoff. Aber warum sind Topre so unverschämt teuer? Alleinstellungsmerkmal, sie können einfach das verlangen, weils keine anderen gibt?

EDIT: Also ich empfinde meine sets cherry DS als weiß und nicht als beige. Bevor sie ins Kukidentbad gingen eher beige, aber hinterher... Und die T!ng mir geschickt hat sind auch sehr sehr hell.
Ich habe sehr interessiert einen Thread auf GH gelesen, wo sie über die 3 Plastesorten philosphiert haben und mit meiner ABS DS- Liebe gehöre ich ja zu einer Minderheit :o Ich finds auch gar nicht schlimm wenn sie blankgeputzt sind nach Jahren. Stört optisch ein wenig, aber vom Tastengefühl bin ich echter Fan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich und weil es eben sehr wenige Tastaturen gibt in denen die Schalter verbaut sind.

Wenn man dann eben das Argument bringen will, dass der Kunststoff haltbarer sei (reine Vermutung), dann kann ja auch irgendwo der PReis begründet werden.
Schaue ich mir jetzt aber eine Rubberdome im Bereich von 100€ an, dann kann ich das nicht mehr begründen. Wer es zahlen möchte, der wird das auch tun.
Wenn man die Schalter einfach mal testen will, wird das günstigste sein dass man beim DT Test mitmacht. Zweifelsfrei kann man sich aber auch einfach ein Keyboard kaufen und nahezu verlustfrei danach weiterverkaufen.
 
Apropos, wonach muss ich eigentlich suchen, wenn ich Enter, Shift, Caps Lock, Windowskey, Alt usw. auf meiner Poker ersetzen möchte. Scheint mir fast unmöglich da etwas zu finden. Und dann auch noch in schön und DS... ojemine.

EDIT: Achso, das war gestern wohl untergegangen: Das Aluminium Case von der Pure ist also ohne Klimmzüge für meine Poker verwendbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
EDIT: Also ich empfinde meine sets cherry DS als weiß und nicht als beige.

Ich hab jeden Tag mit farben zu tun, deshalb sehe ich sie als beige.
Und auch wenn ich meine weißen blanks usw. daneben halte merkt man, das es kein Weiß ist. ;)

HongKong Fui schrieb:
Apropos, wonach muss ich eigentlich suchen, wenn ich Enter, Shift, Caps Lock, Windowskey, Alt usw. auf meiner Poker ersetzen möchte. Scheint mir fast unmöglich da etwas zu finden. Und dann auch noch in schön und DS... ojemine.

http://www.techkeys.us/custom-keys.php

Da gibts z. B. die Caps Lock.
Mein schwarzes DS moogle kit habe ich von einem Schweden über DT erworben.

HongKong Fui schrieb:
EDIT: Achso, das war gestern wohl untergegangen: Das Aluminium Case von der Pure ist also ohne Klimmzüge für meine Poker verwendbar?

Mein Stand der Dinge ist ja.
 
Masterchief79 schrieb:
Nein, die Tastenkappen. Doubleshots gibts eigentlich fast nur von Cherry, und zwar in weiß mit schwarzen Buchstaben. Wenn du nicht weißt was das besondere an Doubleshots ist, einfach mal kurz googeln.
So welche in Schwarz/Orange sind schon wirklich ziemlich cool. Da kann ich den Preis verstehen. Auch wenn die mal für die Hälfte rausgingen.
Ich hätte mir schon längst diese Skidata gekauft wenn ich nicht wüßte, daß der Händler damals, als er mitbekommen hat was er da verkauft, gleich mal den Preis verdoppelt hätte. Die Caps gefallen mir sehr und man kann damit inkl. den Blanks fast eine schwarze Cherry 1800 komplett bestücken aber so 'nen Geier unterstütze ich nicht so gerne. Wenn der auf 60,- oder so erhöht hätte wär's auch ok gewesen aber so nicht.

* ja, die hellen Cherrys werden korrekterweise mit beige bezeichnet. Sieht man auch oft, wenn man z.B. eine G80-xxxx/00 im Angebot sieht, dann steht da i.d.R. Farbe: beige. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich das nicht wusste. Na selbst wenn, so derbe wie ich die letzten Tage gesucht und Fehlkäufe getätigt habe, ist das das kleinere Übel.

EDIT: Jo, damit kann der Händler es herausreißen, denn ich habe ihm extra geschrieben, dass das wichtigste am Board der Zustand der Kappen ist. Wobei das für mich wie oben geschrieben rein optisch von Belang ist und zur Not gehe ich mit 500er Schleifpapier drüber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben