Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FN-Tasten werden üblicherweise schon im Tastatur-Controller abgefangen, da man ansonsten einen Treiber für die Tastatur bräuchte der das Mapping macht. Da hat man leider keine Chance was anderes auf die taste zu belegen. Weshalb mir Tastaturen ohne solche FN Tasten eigentlich lieber sind. Media-Tasten Belegung kann man sich ja per AutoHotKey selber machen und dann auf die Tasten die man selber möchte.
 
Joar Media Tasten und so brauche ich eigentlich gar nicht, dachte nur dass ich das FN Layer noch ein wenig ändern könnte, zum Beispiel die Pfeiltasten auf FN+WASD legen und so Zeug.
Komme aber auch so zurecht es wäre nur eben ein kleiner Bonus gewesen :)
 
r3m4 schrieb:
330$ sind aber auch arg. Dann wären die ja hier deutlich günstiger :)

Müssen die nicht auch nach Korea importiert werden?

r3m4 schrieb:
Es sollten einfach endlich ein paar Leute mal anfangen ihre Tastaturen weiter zu verkaufen. Ich hab bisher aber noch nie ne Realforce gebraucht irgendwo gesehen.

Auf ebay gabs vor ein paar Tagen eine.

HongKong Fui schrieb:
Aber yay, HKF hat dunkle DS und der Zustand ist erste Sahne. Dass das Board schon verwendet wurde sieht man an allen Ecken und Enden außer an den Kappen, die wirken auf mich fast neu.

Na dann werde ich mein Glück auch mal austesten. :)
 
agor schrieb:
Bin so froh dass GMK der Community entgegen gekommen ist. Und erstaunt, dass die die Produktion schon gestartet haben anscheinend. Das wird ein Fest :)

Also 12$.. weiß nich ob es mir das Wert ist..

Nö, ist mir keine 12 Dollar wert... egal. Einfach warten.

Wisst ihr was, nächstes Mal sollte EINER von uns bestellen.. jetzt zahlen hier 5 Leute die Versandkosten..
Nächstes Mal starten wir nen Thread und einer (aus Deutschland) bestellt. Was haltet ihr davon?
 
Du kannst gerne Lysol eh Ivan anschreiben und das ganze zu dir schicken lassen, zumindest hätte ich damit kein Problem ;)
Lohnt aber sicher erst bei 3/4+ Leuten, denn da sollte man dann auf jeden Fall Tracking verwenden
 
Zu früh die plate-mounted Switches für die GH60 bestellt.
Gerade gelesen, dass die Plate auch PCB-mounted unterstützt.
WhiteFireDragon: "But for all Korean boards, pokers/pure, and GH60, there are holes in the PCB so you should leave them on. Installing a plate and using those two pegs makes a rock solid mount of switches. I would advise to leave them on."

Macht das denn einen großen Unterschied?^^
 
Das wäre interessant zu wissen ob das nochmal zusätzlich Stabilität bringt die man zum Schluss auch merkt.

@akuji:
Die werden vermutlich schon nach Korea importiert aber ich habe irgendwie noch das Wunschdenken, dass wir hier nicht schlecht verdienen und uns das ganze Luxusgut dann einfach von den Ausländern günstig beziehen können. Sehe aber immer mehr dass das einfach nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht :)

Wenn man so eine Sammelbestellung aus Deutschland idiotensicher aufziehen würde, dann wäre da bestimmt einiges zusammengekommen. Vielen fehlt einfach ein wenig der Durchblick bie dem ganzen was man jetzt braucht und was nicht. Zumal dann viele auch keine konkreten Kosten zusammengestellt bekommen.
 
Magl schrieb:
Was haltet ihr davon?

Äußerst viel. Ich bin definitiv dabei wenns dazu kommt.

Ich bin ehrlich, wenn ich mich auf GH durch die groupbuys forste, stiftet das mehr Verwirrung als Aufklärung. Soviele Begrifflichkeiten. Bis eben dachte ich Moogle Kit wäre halt n packet Modifier, aber anscheinend fehlt da wieder was, welche Größe haben die und die Tasten, wo sitzt die Aufnahme der Kappe usw.

Und zu allem Überfluss reden plötzlich alle von CCgn (oder irgendwie so) und echt, ich würde überall mitkaufen und hätte am Ende nix was passt.

EDIT: Bilder vom Zustand der Skidata Kappen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Ich hab ihm wie gesagt direkt nach Sofortkauf ne message geschrieben, dass der Zustand der Kappen oberste Priorität hat. Vielleicht hats geholfen, vielleicht sind die auch alle so, denn ich denke Haupteinsatzgebiet werden die programmierten Tasten oben sein...

Jetzt bräuchte ich mal Hilfe, ich kann beim Groupbuy einsteigen und steige nicht durch was ich brauche. Ist da was dabei was mich dem finish meiner Poker etwas näher bringt? Und verstehe ich es richtig, dass es entweder weiße Schrift auf purple gibt, oder schwarze Schrift auf hellblau?
 
Dazu müsste man wissen, was du mit deinem "Poker finish" meinst.


Ansonsten ist eigentlich alles ganz genau im 1. Post des Threads aufgelistet.
 
Entweder Weiß auf Purple oder Schwarz auf "Bunt" (Shift = Gelb, Ctrl = Magenta, Alt = Cyan/Hellblau).

Beide Sets haben die Modifiers in den verschiedenen Größen, wobei aber Purple neben Alt/Shift/Ctrl noch einige Tasten mehr abdeckt.
 
HongKong Fui schrieb:
Sag ich doch. Ich hab ihm wie gesagt direkt nach Sofortkauf ne message geschrieben, dass der Zustand der Kappen oberste Priorität hat. Vielleicht hats geholfen, vielleicht sind die auch alle so, denn ich denke Haupteinsatzgebiet werden die programmierten Tasten oben sein...

Ich schreibe ihn nicht an, mal schauen wie meine aussehen und ob man dann daraus Rückschlüsse ziehen kann. ;)
 
Das Moogle Kit (benannt nach einem GH-Member "Moogle") ist ein Kit, um auf modernen Tastaturen (damals war das nur Filco) Cherry Doubleshots zu verwenden.
Originale Cherry Tasten haben aber nur 1.5x Modifier (Ctrl, Alt, etcpp) und eine zu lange Spacetaste, und keine Windows Tasten. Außerdem ist die Capslock Taste Stepped und nicht kompatibel wegen dem Off-Center Stem.
Ein klassisches Moogle Kit beinhaltet also:
2x 1.25x Ctrl
2x 1.25x Alt
2x 1.25x Win
1x 1.25x Menu
1x 6.25x (?) Space
1x Center-Stem Caps

Moogle Kits gibt es dazu (mittlerweile) in 2 Schriftarten. Da es hauptsächlich mit Cherry Doubleshots genutzt wird, natürlich mit der nachgemachten, mittlerweile 2-fach überarbeiteten Cherry Font für Signature Plastics.
Aber es gibt auch die "WYSE" Moogle Kits. WYSE ist auch ein Tastaturenhersteller, der generell alle Tasten bei SP in derer Standard-Font gefertigt hat. Jedoch gibt es auch hier die Problematik mit den 1.5er Tasten, deswegen gibt gibt es dafür die WYSE Moogle Kits
 
r3m4 schrieb:
Joar Media Tasten und so brauche ich eigentlich gar nicht, dachte nur dass ich das FN Layer noch ein wenig ändern könnte, zum Beispiel die Pfeiltasten auf FN+WASD legen und so Zeug.
Komme aber auch so zurecht es wäre nur eben ein kleiner Bonus gewesen :)

FN als Modifier klappt leider nicht. Aber wenn du eine andere Taste als Modifier nimmst, geht das (mit AHK).
 
Joar mit allen anderen Tasten hätte ich es auch hinbekommen, dachte aber dass es ja nicht schlecht wäre, wenn man die gewohnte Taste dann schon nehmen kann um das Layer zu wechseln.

Sind ja nicht allzuviele Tasten da drauf, dass ich jetzt noch eine als Funktionstaste auswählen will :D
 
RonnyRR schrieb:
Dazu müsste man wissen, was du mit deinem "Poker finish" meinst.


Ansonsten ist eigentlich alles ganz genau im 1. Post des Threads aufgelistet.

Ich weiß, aber ob Du es glaubst oder nicht, das bereitet mir Probleme. Kann ich mit dem Purple set einige der schwarzen Tasten ersetzen und wenn ja welche? Oder was aus diesem GB eignete sich da am besten (unpassende farben mal einfach ignoriert)



EDIT: Okay, so langsam aber sicher klärt es sich auf bei mir. Zumindest die 7 Tasten neben space in der untersten Reihe scheine ich ersetzen zu können. Bei Capslock, shift links und rechts, enter und dieser blöden unter Backspace bin ich noch unsicher bzw. denke ich das geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst doch nur deine Poker mit den Bildern vergleichen.

Die schwarzen kannst du alle mit den "white on purple" mods ersetzen. Ausser die "|\" Taste (unter Backspace) nicht. Zur Not könntest du dafür die 1.5 Blank nehmen, die auch beim dem Set dabei ist (allerdings hätte diese ein etwas anderes Profil, weil die ja für für die untere Reihe vorgesehen ist).
 
Der arme HKF... ich kann mich noch an den ersten Post von ihm erinnern, der mir wissentlich übern Weg gelaufen ist.
Iwas von, "Boah, die [Poker (t!ng seine)] ist ja mal geil, brauch ich auch". Nun schaut ihn euch an, wird sein ganzes Geld auf Wallethack los :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben