Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DMorpheus schrieb:
Dann verrat mir wie ich auf US-ANSI mit US-Spracheinstellungen, ohne was am System umzustellen, ÄÖÜ auf der Tastatur schreiben kann?
Man könnte jetzt noch die ASCII Tabelle mit "Alt+Zahl" bemühen, aber das ist mir dann schon so umständlich das ich lieber AE UE OE schreib.

Du kannst das Layout auch (ohne etwas zu installieren) auf US-International stellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#US-International

Lol, das sieht aber auch alles irgendwie stark gleich aus :D
Du solltest die Logos besser in Szene setzen, dass sich der Preis auch rechtfertigt ;)

r3m4 schrieb:
Lol, das sieht aber auch alles irgendwie stark gleich aus :D
Du solltest die Logos besser in Szene setzen, dass sich der Preis auch rechtfertigt ;)

Absicht...die klassichen Cherry Kappen gefallen mir auf einer TKL immer noch am besten. ;)
Die Logos wird schwierig...Leopold hat keines, die Ducky auch nicht, die CM vorne. ;)

Hmm stimmt, dann musst du wohl damit leben :D
Aber auf das Logo kommt es ja auch nicht an, weil man die höherwertige Verarbeitung ja auch sofort merkt wenn man sie anfässt.

Gibt's eigentlich irgendwo ne Übersicht von den Apple Keyboards welche davon mechanisch waren? Würde mir da gerne eine davon ans Macbook schnallen, will aber nicht auf ne Rubberdome reinfallen. Dann kann ich auch bei meinen Alu Keyboards bleiben :)

r3m4 schrieb:
Aber auf das Logo kommt es ja auch nicht an, weil man die höherwertige Verarbeitung ja auch sofort merkt wenn man sie anfässt.

Ich glaube eher, das man sich wünscht es zu fühlen. ;)
Wenn ich die Ducky, Leopold und Filco gegen die die Rapid vergleiche merke ich erstmal keinen Unterschied.
Platinenqualität z. B. kann ich ja so nicht feststellen.

Kommt die HPE ins Spiel, verlieren sie alle...weil die sich durch das höchste Gewicht für mich auch am wertigsten anfühlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo ne Übersicht von den Apple Keyboards welche davon mechanisch waren?
Nur Apple Extended Keyboard und Apple Extended Keyboard II IMHO, beide mit diversen Alps.
Alternativ natürlich die "Neuauflage" Matias Tactile Pro und Quiet Pro - an letzterem sitz ich grad, allerdings in der PC-Version. (Hoffentlich krieg ich bis Sa n Blogeintrag mit Fotos dazu hin...)

Edit:
Die originalen Apple-Acrylteile sind leider Rubberdomes. Die Matias sind denen ja designmäßig nachempfunden, technisch aber eben eher dem AEKII.
Nachteilig ist bei den AEK natürlich auch der ADB, da braucht man dann einen Adapter wie den iMate. Die Dinger sind aber nicht billig. Oder nen Teensy.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte gehofft dass aus dieser Acryl Reihe vielleicht auch was dabei ist. Die find ich nämlich gar nicht so schlecht :)

Naja, schauen wir mal was es da so günstiges gibt. Sitzt sowieso die Dame dran die eigentlich kein Wert auf die Tastatur legt aber mein Gewissen wäre damit ein wenig bereinigt ;-)

r3m4 schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo ne Übersicht von den Apple Keyboards welche davon mechanisch waren? Würde mir da gerne eine davon ans Macbook schnallen, will aber nicht auf ne Rubberdome reinfallen. Dann kann ich auch bei meinen Alu Keyboards bleiben :)
Waren soweit ich weiß nur das AEK und das AEK II. Das AEK mit orangenen ALPS, und das AEK II mit weißen. Die orangenen sollen laut geekhack noch um einiges besser sein. Auf eBay gibts grad nen AEK für 46€ aus den USA, ansonsten habe ich auch kein Angebot gefunden.
Dann gibts noch Apple Design Keyboards, die auch Rubberdomes sind, aber auf den ersten Blick nicht so aussehen (das Ding, was auf die Glocke drückt, ist nicht an der Tastenkappe dran, sondern ein extra Teil, was erst so ähnlich wie ein mechanischer Schalter aussieht).
Du brauchst allerdings einen Adapter, denn ich glaub nicht, dass dein Macbook noch nen ADB Port hat. :D Ich hab für meinen 12€+13€ Versand aus den USA bezahlt, für gewöhnlich zahlt man eher das doppelte. Die sind ziemlich selten.

SP eSports Caps sind jetzt erhältlich: klick

Currently available in black ABS only. Other colors in production.
Tooling in production for a 'dished' top surface 1x as well as other special shapes (ETA August/September)
G20 eSports/Gaming keys are now available on the marketplace. Currently offering 1x flat top keycaps in several colors. Tooling for a dished top surface along with larger keycap shapes is in production - ETA for completion of these shapes is August/September 2013.

Gibt's da keine Reihen mehr bei den Caps? Find die sehen ja interessant aus aber wie schonmal gecshrieben fände ich die sogar mit Beschriftung ein wenig hübscher

Nein, haben alle das gleiche Profil.

Ach cool, dann hat man da eine wirklich "glatte" Oberfläche zum Schluss oder?
Ergänzung ()

Öhm mir zeigts gar keine Versandkosten nach Deutschland an. Schicken die frei? Wäre mir jetzt ganz neu.

Jein, die Tasten sind schon etwas abgeschrägt (im Gegensatz zu DSA zum Beispiel).

r3m4 schrieb:
Ergänzung ()

Öhm mir zeigts gar keine Versandkosten nach Deutschland an. Schicken die frei? Wäre mir jetzt ganz neu.

Bei mir steht, nachdem ich "Shipping outside USA" + Germany angewählt habe: Shipping and handling: (to ) $26.50

Bei WASD hatte ich etwas ähnliches auch schon mal, da wurden beim Express-Checkout die Versandkosten nicht eingerechnet und ich hätte theoretisch Versandkostenfrei nach Deutschland bestellen können. Da ich aber keine Lust auf ein hickhack/hin&her hatte, bin ich den Warenkorb "normal" durchgegangen, ohne Express Checkout.

Edit: hatte noch ein anderes Set im Warenkorb, nachdem ich das rausgeworfen hab, sanken die Shipping-Kosten für 20 Keys auf 9,75$ (fairer Preis). Bin echt am überlegen... wobei ich mit meinen Cherry Doubleshots wunderbar zurecht komme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gewinne das Apple Extended Keyboard so langsam übrigens richtig lieb. Besser als Blues auf jeden Fall. Der Klick sitzt nach direktem Vergleich bei den ALPS sehr weit am Anfang, man überwindet quasi den Klick schon ganz oben und dann rutscht die Taste einfach nur noch runter. Die Tasten sind wesentlich flacher als bei Cherry und im Moment einfach mal ein schöner Tapetenwechsel. Dazu eben auch noch der kürzere Weg.
Etwas blöd ist die Tatsache, dass es soweit ich weiß keine Casual-Möglichkeit gibt, Sonderzeichen wie @ und € mit dem Ding zu schreiben, da der Adapter "Alt Gr" in "Alt" umkekst.
Hier sieht man die Höhe der Caps ganz gut, ich werd sobald ich nen Cardreader hab auch mal versuchen die Dinger selbst abzulichten.^^ http://shimayugu.sakura.ne.jp/wp-content/uploads/2012/12/009.jpg

@Masterchief: hast kein USB-Kabel für deine Kamera? Die kann man i.d.R. ja dann direkt anschließen.

Masterchief:
Ist die Casual Möglichkeit nicht einfach Strg+Alt zu drücken? So machen das einige in unserer Firma weil sie einfach nicht wissen, dass das auch mit Alt Gr funktioniert ^^

DMorpheus schrieb:
Ich darf nichts umstellen, das ist ja das Problem.

dann hast du aber ein anderes Problem als die Umlaute. Ich nehme an, dass dann bei deinem Arbeitsplatz das deutsche Layout eingestellt ist - oder? Dann fehlt dir "nur" die '><|' Taste. Denn die Umlaute verbergen sich ja hinter den Tasten: [ ; '

Für den Arbeitsplatz würde ich dir dann eine Tipro Tastatur empfehlen, falls du eine andere Tastatur anschliessen darfst. Einmal nach den eigenen Wünschen programmiert, kommt sie ohne Software aus.

Ich habe eine cherry g80 und mir ist nun aufgefallen, dass die Leertaste halb defekt ist. Sie funktioniert nur wenn ich sie genau mittig treffe.
Kann man das reparieren bzw. Gibt es Ersatzteile dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben