Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass du keinen Stabilisator drunter hast oder vielleicht die Halterungen gebrochen sind?
Normal muss die überall auslösen. Wenn allerdins eine Seite ausgehebelt ist, dann kann das sein, dass die sich mehr biegt als dass sie den Stem drückt.
Vielleicht kannst du ja mal testen ob sich bei seitlichem Druck nur die Leertaste "biegt" oder ob sie auch drückt.
 
Ich gucke mal wenn ich zu hause bin. Abgebrochen wäre komisch, die Tastatur wurde sorgsam benutzt und ist erst 1 Jahr alt.
Kann ich die Leertaste gefahrlos abziehen?
 
Bei ner Cherry, ja. Der Stabi ist an den Seiten genauso befestigt wie in der mitte der Taster und recht stabil (bei den Costar Stabis muss man etwas vorsichtiger sein). Halt möglichst gerade nach oben ziehen die Taste.
 
Kannst auch zuerst die Seiten ein wenig anhebeln und dann und der Mitte ziehen.
Mach dann am besten ein Bild vom Stabilisator und zeig das mal. Vielleicht ist der "Stab" aus dem schwarzen Halter gesprungen oder sowas.
Das muss nichts damit zu tun haben wie man damit umgeht das kann einfach mal passieren.
Ergänzung ()

Neue Ringe sind übrigens gekommen und wirklich einiges dünner, sodass man eigentlich kaum einen Unterschied auf dem HHKB merkt :) Danke nochmal für den Tip!
 
CeeSA schrieb:
dann hast du aber ein anderes Problem als die Umlaute. Ich nehme an, dass dann bei deinem Arbeitsplatz das deutsche Layout eingestellt ist - oder? Dann fehlt dir "nur" die '><|' Taste. Denn die Umlaute verbergen sich ja hinter den Tasten: [ ; '

Für den Arbeitsplatz würde ich dir dann eine Tipro Tastatur empfehlen, falls du eine andere Tastatur anschliessen darfst. Einmal nach den eigenen Wünschen programmiert, kommt sie ohne Software aus.

Ist US-Layout eingestellt. Das ganz ist hoffentlich nur bis Ende nächster Woche übergangsweise. Dann sollte ein neuer PC kommen. Für interne zwecke reicht auch ue etc. Für extern hab ich mir jetzt einfach mal mit der ASCII Tabelle und Alt beholfen, ist zum Glück nicht so viel.
Aber danke für deine Hilfe.
 
r3m4 schrieb:
Masterchief:
Ist die Casual Möglichkeit nicht einfach Strg+Alt zu drücken? So machen das einige in unserer Firma weil sie einfach nicht wissen, dass das auch mit Alt Gr funktioniert ^^
Lol. So einfach ist das also xD Danke für den Tipp^^

Gibts noch ne Möglichkeit, mit so ner Tastatur nen Screenshot zu machen? Ich hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber sowas wie Strg+F13 (Druck) funktioniert alles nicht. Printscreen ist quasi nur die Sekundärbelegung, und F13 die Primärbelegung, F13 hat aber unter Windows keine Funktion (wobei es interessant wäre, wenn man da welche zuweisen könnte, wie z.B. < und >, dafür gibt es nämlich tatsächlich keine Taste auf dem AEK II).
 
Hast Windows 7? Ab Windows 7 is das Snipping Tool standardmäßig dabei. Viel besser als die Druck Taste :D
 
jap. das Snippingtool ist ok aber Strg + Printscr klappt bei mir auch. Die Tastenkombi legt den Screenshot in die Zwischenablage. Man muß den dann halt z.B. in einem Bildbetrachter/Grafikprogramm in ein leeres Bild einfügen.
 
Ja natürlich funktioniert das aber wenn seine Tastatur den Befehl nicht durchgibt durch den Adapter oder was weiß ich dann funktionierts halt nicht :)
 
...ja wenn. ;) Hätte ja sein können, daß er nicht weiß wie es funzt. Genauso wie einige nicht wußten, daß man AltGr durch Strg + Alt ersetzen kann. Daß es wegen eines Adapters oder so nicht geht, habe ich nicht rauslesen können. :)

Masterchief79 schrieb:
[...]F13 hat aber unter Windows keine Funktion (wobei es interessant wäre, wenn man da welche zuweisen könnte, wie z.B. < und >, dafür gibt es nämlich tatsächlich keine Taste auf dem AEK II).
Das habe ich leider auch schon feststellen müssen, daß F13 bis F24 bei der 2551 nicht gehen. Habe mit AutoHotkey versucht, dort Tastenkombinationen drauf zu legen aber war nix zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz immer strg-alt, weil ich dann das @-zeichen mit einer Hand tippen kann, und nicht mit 2 Händen ran muss :D Mich regt es dann mehr auf, dass strg-alt bei neueren Microsoft-Programmen nichtmehr oder nicht mehr sauber geht und ich gezwungen bin, die Hand von der Maus zu nehmen. Stört meinen Workflow auf Arbeit schon etwas:D

Screenshots machen geht doch auch mit alt-druck (für das aktive Fenster) bzw. nur druck wenn man den ganzen Bildschirm aufnehmen möchte?
 
Bei der g80 5000 ist f13 shift+f7 oder so. Muss ich mal nach schauen. Habe die f tasten jedenfalls mit ahk gut binden können.
 
So! Heute endlich (nach 3 Wochen) angekommen.. Echt richtig geile schwere Caps.. Wunderschöne Dyesubs... :):D

Für 10 € incl. Versand.. liegen schon im Correga- Bad.. bin echt gespannt aufs Endergebnis, auf der WASD :lol::D


 
Sauber, gratuliere ;)

Bin mal gespannt, ob Du die auch so super angenehm zum Tippen findest... Wie eingebaute O-Ringe...
 
G81 MY Switch..
 
@Magl

Nice! :)

Gruß
sunzi
 
c137 schrieb:
Die Alps-Fuhua-Matias-Schalter (ne, die eben nich, aber die Keycaps) auf der Quiet Pro wobbeln ca. so wie auf der QPad...

(Leider pingt ein Schalter, nämlich der von Bildlauf nach unten, ganz gewaltig.)

- Die MX-Schalter "wobbeln" doch bei allen MX-Mechas ungefähr gleich stark, egal ob Qpad, CM, Ducky, Filco oder liege ich da falsch ?

- die "Ping-Geräusche" einiger Tasten stören mich ungemein. Besonders laut pingen einige Tasten bei meiner Qpad mit MX-Brown Schaltern - sehr ärgerlich, wie ich finde. :rolleyes:

Übrigens: die Mionix Zibal 60 mit Blacks pingt gar nicht. Die Ducky Shine 2 auch nicht.
Letztere ist mMn sowieso über alle Zweifel erhaben, weil sie einfach nichts falsch macht. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man merkt schon starke Unterschiede beim wobbeln zwischen den einzelnen Boards. Finde da QPAD eigentlich ziemlich im Mittelmaß.
Meine DAS wobbelt aber subjektiv weniger als die QPAD und die HPE ein klein wenig mehr.
Du hast eben zusätzlich zum Spiel im Schalter auch manchmal noch ein klein wenig spiel in der Platte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben