• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HongKong Fui schrieb:
r3m4 schrieb:
Kann deine Bilder leider nicht sehen.

Scheißdreck.
Funktioniert bei euch der Zugriff auf meine Drobbox (siehe Signatur)?

HongKong Fui schrieb:
Das weiß ich persönlich nicht, aber wenn man die Kappen abmacht, sieht man deutlich die Metallplatte aus der die Schalter ragen.
Jesterfox schrieb:
Ist es bei der Marquardt nicht so dass die wie die MY gar kein PCB sondern nur Kontaktfolien hat?

;)

DeathAdder schrieb:
Also ich kann die Links einwandfrei einsehen.

Danke! :D
Heißt ich bin nicht völlig blöde! ;)

EDIT:
Gibts irgendwo eine Übersicht wo man Topre keycaps bestellen kann?
Ich kenne bislang nur Elitekeyboards und diese eine finnische Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm auch nen 404. Der aus der Sig geht aber.

Habe übrigens grad für lau eine Gabriele 7007L abgestaubt, musste sie halt abholen :D

Das lauteste Pingen bei allen meinen Mechas habe ich auf der "G" Taste der GB Osmium, das ist echt heftig und ärgert mich. Die "R" pingt auch, allerdings viel weniger. Die beiden Tasten sind ja nicht gerade wenig benötigte, echt doof. Meine Qpads dagegen sind relativ ruhig bis auf ganz wenige, ganz leise Ausnahmen. Die DAS mit Blues und die QF Rapid (Blacks) + TK (Reds) pingen gar nicht, saubere Arbeit!
Ich hab von einigen usern gelesen, daß meist schon ein öffnen des Schalters, bißchen an der Feder drehen usw. und wieder zusammenbauen gegen das Pingen geholfen hat. Aber soll ich euch was sagen - und wehe es lacht einer: ich habe bisher noch nie einen MX-Switch geöffnet! :( Werde es aber die Tage mal machen, gibt ja genug Anleitungen dazu. ;)

Wegen der Stahlplatte einer G81 in eine 1800 oder 1501 einbauen: gibts da irgendwo ein kleines Tut oder sowas? Ich meine mal was gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Ich hab da auch mal was auf GH gesehen und das wurde hier auch schon mehrfach verlinkt. Aber wie immer find ich das grad nicht. Werde morgen mal auf meinem anderen Rechner schauen da hab ich das glaube ich in die Favoriten reingenommen.

thanx, das wär' nett.

Ich habe jetzt zum wiederholten Male gelesen, dass die Tasten des HHKB sich anders anfühlen sollen als die auf den Realforce-Bords. Wodurch kann der Unterschied hervorgerufen werden?

()

Höchstens die mittlere ist interessant, die oben und unten sind definitiv Rubberdomes. Ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass die mittlere ne Mecha ist, sie hat halt bloß ein eigenwilliges Design.

Chattermark() schrieb:
Ich habe jetzt zum wiederholten Male gelesen, dass die Tasten des HHKB sich anders anfühlen sollen als die auf den Realforce-Bords. Wodurch kann der Unterschied hervorgerufen werden?

()
Ganz einfach, Realforce ist plate mounted, HHKB nicht.

qd69eple.png

Dimagas Tastatur. Noppoo choc mini, oder? Nur bei den weißen Tasten bin ich mir nicht allzu sicher. Einfach Tasten von der weißen Variante, nehme ich mal an. Was für ein Profil haben die Noppoo Tasten überhaupt? Sehen die nur in dem Gehäuse so kurz aus, oder sind die tatsächlich nicht OEM Profil?

Mann bin ich aus der „Szene“ draußen, aber gut, mit den ganzen Mini Tastaturen kannte ich mich eh nie aus. :p

Zehkul schrieb:
Dimagas Tastatur. Noppoo choc mini, oder? Nur bei den weißen Tasten bin ich mir nicht allzu sicher. Einfach Tasten von der weißen Variante, nehme ich mal an. Was für ein Profil haben die Noppoo Tasten überhaupt? Sehen die nur in dem Gehäuse so kurz aus, oder sind die tatsächlich nicht OEM Profil?

Dieser arme Mann...nicht einmal genug Geld um seine Tastatur komplett mit Kappen zu bestücken! :D ;)

Hab meine Noppoo Kappen schon länger nicht mehr in der Hand gehabt, aber sind die nicht etwas flacher?
Deshalb fand ich die weiße (alte) Noppoo auch so gut:
Dicke, relativ flache PBT Kappen in weiß.

Cool der benutzt ja meine lieblingstastatur und Maus :)

Die Maus erkenne ich nicht? Und an die Kappen erinnere ich mich nicht, die Noppoo war leider gar nichts für mich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben