Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Bin grad mehr oder weniger über eine G80-1501HAD gestolpert. Wie viel €uros wären denn ein guter Preis? In der Bucht gehen die Dinger tlws. ziemlich hoch weg.
@c137: Man wird die für 40-60€ wieder los würde ich sagen, je nach Zustand usw. Wenn du sie also für nen Zwanni bekommen würdest...
Ich hab übrigens gerade in der Post meine G80-1000HDD bekommen. Ist im Grunde das Modell HAD, also mit Blacks, aber älter. Es ist z.B. noch kein Date Code drauf, weil, das hab ich nachgeschaut, das Keyboard gebaut wurde, bevor Cherry mit den Codes angefangen hat.
Der Buchstabe A würde für das Jahr 1988 stehen, innen auf Rückseite des Gehäuses steht 7. Januar 1988. Innen auf der Frontseite steht 18.12.1987. Ich kann da nicht genau ran, weil das PCB an die Frontseite des Case geklebt ist, scheint auch so eine Eigenart dieses Modells zu sein.
Ansonsten, joa... super Zustand für das Alter, Doubleshots sehen noch top aus, am Nummenblock sogar so, als wären sie nie benutzt worden. Klasse Fang.
Bin grad mehr oder weniger über eine G80-1501HAD gestolpert. Wie viel €uros wären denn ein guter Preis? In der Bucht gehen die Dinger tlws. ziemlich hoch weg.
ich tipp grad auf einer .. naja.. kommt wohl darauf an, wie gut oder abgenutzt das Ding ist.. 60 Euro ist etwas hoch gegriffen.. da sie ja in letzter Zeit öfter mal auf ebay zu finden sind..
ich hab meine 1501 für 25€ inkl. Versand bei eBay Kleinanzeigen bekommen, guter Deal für Double-Shots (die jetzt auf meiner Ozone verbaut sind). Hat sich gelohnt.
Das eine ist ne Cherry G80-1500HAD (oder 1501 oder 1502, kenne die Unterschiede nicht). Schöner Fang http://deskthority.net/wiki/Cherry_G80-1500
Schon wegen den Doubleshots. Die fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Ehm, beide verlinkten Tastaturen von Magl sind Rubberdomes...
Was geht bei euch eigentlich ab? Ihr seid ja schlimmer als Apple-Jünger, die in kilometerlangen Schlangen auf das iPhone warten.
Alles aufkaufen, was ebay und Konsorten zu bieten hat...
Ehm, beide verlinkten Tastaturen von Magl sind Rubberdomes...
Was geht bei euch eigentlich ab? Ihr seid ja schlimmer als Apple-Jünger, die in kilometerlangen Schlangen auf das iPhone warten.
Alles aufkaufen, was ebay und Konsorten zu bieten hat...
Bei der ersten ist doch sogar ne kappe ab wo man den black switch sieht, und die zweite hat Standard Cherry Doubleshots und LEDs unter Capslock, Num und Rollen... Also wenn das keine Mecha ist, schick sie rüber ich ess sie auf...
Also soll ich mich gleich verpissen anstatt darüber zu reden und vll ein Umdenken anstoßen?
Seit einiger Zeit geht es nur darum, wer wie wo was kauft. Ist euch das nicht stinklangweilig? Geld hat jeder, jeder kann sich iwas kaufen.
Auch sind meiner Meinung nach die ebay Links so langsam zu viele.
Kauft euch das im Stillen, klatscht euren E-Penis nicht dermaßen auf den Tisch, macht das lieber mit Bildern, wenn sie in eurem Besitz sind.
Stupides Kaufen macht in meinen Augen das Ganze kaputt. Wann war das letzte Mal, dass jmd einen Mod vorgestellt hat?
Warum ist die HP unverkennbar eine Mecha? Erleuchte mich.
Ich finde, hier mutiert das langsam zu /r/mechanicalkeyboards. Wenn das so weitergeht, dann bin ich wirklich weg (mitsamt meinem Beitrag). Hat ja sonst keinen Reiz mehr.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier der einzige bin, der so denkt.
Bei der ersten ist doch sogar ne kappe ab wo man den black switch sieht, und die zweite hat Standard Cherry Doubleshots und LEDs unter Capslock, Num und Rollen... Also wenn das keine Mecha ist, schick sie rüber ich ess sie auf...
sorry,links verwechselt.
aber eine 1500 hat doch einen cardreader und ich sehe in dem zweiten Link (HP) keine LED-Anzeige dafür. Ich weiß nicht wieso das automatisch eine G80 1500/1501 sein soll. Und das Gehäuse sieht auch komplett anders aus.