Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man dem Steampunk Menschen zu Gute halten muss, das es sich um ein (relatives) Einzelstück handelt und vermutlich nicht gerade wenig Arbeitszeit reingeflossen ist.

Ist also schon was anderes als etwas "von der Stange" zu kaufen und mit saftigem Aufschlag zu verkaufen.

@r3m4

Hast du die Maße der Leertaste deiner HHKB?

Zuletzt bearbeitet:
@akuji13:
Ich hab die im Büro stehen gelassen, kann dir aber morgen ein paar Bilder machen und die Taste nachmessen wenn dir das langt. Kann das aus dem Stehgreif nicht sagen wie lang die ist.
Ergänzung ()

Hmm grad danach gegoogled und nichts auf die schnelle gefunden. Werde das morgen mal abmessen, hätte jetzt so halbe Penislänge geschätzt ;-)

Danke. Leider sind das die pcb-mounted Stabs. Und bei der 2551er?

HHKB hat 6.0 Leertaste.

RonnyRR schrieb:
Danke. Leider sind das die pcb-mounted Stabs. Und bei der 2551er?

Schaue ich morgen, liegt auf der Arbeit. :)

Danke für die Antwort. ;)
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Edit: ein neues Kabel ans PCB zu löten sollte nicht das Problem sein, solange keine Leiterbahnen mit abgerissen wurden. (und selbst das lässt sich teilweise noch flicken). Das PCB alleine würde mir reichen, da wird sich was schönes draus gebastelt ;-)

Kabel konnte ich retten. ;)
Soweit ich das beurteilen kann, ist es glimpflich ausgegangen und kann alles wieder verwendet werden. :)

Schick mir deine Adresse per pm und ich versuche es so schnell wie möglich auf die Reise zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist sie leider. Aber in den bestellten sind ja die Wires anscheinend dabei, also alles gut :)

Was ist denn ne G83-3000SAD mit Rubberdome und Dyesub-Kappen im Standard 3000er Case noch wert? Im GH will einer die haben, mit Versand nach USA, müsste ja irgendwie was ziemlich seltenes sein ._.

Eine G83? Mir wär so eine Rubberdome auch mit Dyesubs nichts wert, die passen ja nirgends drauf. Auch würde ich bezweifeln, dass das Case mit einer G80/G81 kompatibel ist.

Aber wenn dir jemand dafür noch Geld geben möchte und ihm die Versandkosten nichts ausmachen, warum nicht?

...hmm, ist ihm vielleicht nicht bewußt, daß die Kappen nicht MX-kompatibel sind?

Kurze Frage noch an Leute, die beim PBT-Dyesub-GB mitmachen: ist es sinnvoll, das Tracking für 14,-$ mitzukaufen oder lohnt das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
rindorbrot schrieb:
2551er ist mit ziemlicher Sicherheit auch PCB-mounted, mach dir da mal keine Hoffnungen ;)

Genau so ist es leider.

usopia schrieb:
Kurze Frage noch an Leute, die beimPBT-Dyesub-GB mitmachen: ist es sinnvoll, das Tracking für 14,-$ mitzukaufen oder lohnt das nicht?

Also ich nehme es.
So hat man wenigstens noch eine kleine Chance nachzuvollziehen wo es geblieben ist wenn es verloren geht und bekommt Schadenersatz.

Vielleicht kann man aus den Caps der G83 irgendwas tolles bauen, dass sie auf andere Schalter passen. Vielleicht auf Alps oder Topre oder was auch immer.

Die Jungs von GH sind doch da immer die Vorreiter was sowas angeht. Bezweifle jedenfalls dass da Leute sind die nicht wissen welche Caps auf welche Tastaturen passen ^^

r3m4 schrieb:
Bezweifle jedenfalls dass da Leute sind die nicht wissen welche Caps auf welche Tastaturen passen ^^

Da sind genug Leute die absolut keinen Plan haben, da kannst dir sicher sein ;)

Hmm, ich hab die GH User eigentlich immer so als Elite angesehen, darum hab ich da auch noch nie was geschrieben ^^

Hatte immer Angst, dass man da sofort in der Luft zerrissen wird xD

agor schrieb:
Da sind genug Leute die absolut keinen Plan haben, da kannst dir sicher sein ;)
Woher weißt du, dass ich eine GH-Account habe? :p

r3m4 schrieb:
Hmm, ich hab die GH User eigentlich immer so als Elite angesehen, darum hab ich da auch noch nie was geschrieben ^^

Hatte immer Angst, dass man da sofort in der Luft zerrissen wird xD

Wie definierst du Elite? :D

Wenn ich was wissen will, frag ich auf DT nach. Als Elite würde ich das auch nicht bezeichnen, aber da sind mE um einiges kompetentere Leute unterwegs. Allerdings schreiben die da halt nicht täglich 99% totalen Schwachsinn, beweihräuchern sich ständig selbst und verehren sektenmäßig eine bestimmte Art von Kappe....da kann man sich schonmal von blenden lassen. :D

Die meisten der aktiven GH User sind noch nicht wirklich lange in der Community aktiv. Das einzige was sie wirklich spitze können ist unmengen Geld für Koreanische Customs und CC's ausgeben, IMO.

Leute die wirklich viel Ahnung haben, sind sixty, webwit, auch Ripster, lysol (Ivan), und noch ein paar andere. Im allgemeinen ist die Qualität auf DT höher, finde ich. Auf GH gibs eigentlich 90% Müllposts

Bin dort mittlerweile nurnoch für Groupbuys, die nicht auf DT stattfinden. Und für die neueren Custom Projekte (Phantom, GH60), die wirklich gelungen sind

Heil Click Clack ;)

Ich geb offen zu das mir DT immer zu hoch und zu ernst war. Die 90% Müllposts auf GH gefallen mir ganz gut :D

Mir ist es zu anstrengend auf GH die ganzen Posts zu verfolgen. Finde es allgemein ein wenig unübersichtlich bei den vielen Sachen die da abgehen xD
Ist natürlich nicht negativ, wer Bock hat da mitzumischen kann sich jedenfalls den ganzen Tag damit aufhalten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben