Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uih sogar im Gras fotografiert ^^
Manchmal frage ich mich was die Leute bei ihren Produktbildern gedacht haben :)

@CeeSa:
Was hat dich denn das "sleeven" der beiden Kabel gekostet? Wie lange hast du da ungefähr drangesessen bis das so gepasst hat? Finde das sieht klasse aus, würde es aber wenn dann auch gerne selbst machen :D
Ergänzung ()

Ahh hab grad mal ein wenig rumgesucht und auf MDPC gestoßen. Da bekommt man ja schon recht viel für ein paar Euro.
Werde das vielleicht auch mal probieren. Finde die Kohle für die Kabel nämlich ein wenig viel.

kann man schlecht sagen, da ich viele Sachen ausprobiert habe.
Außerdem sind halt viele Sachen Meterware oder im 10er, 50er Pack zu kaufen. Von den Versandkosten fange ich mal gar nicht an.
Materialwert (Privateinkauf) vielleicht 8-10€.
Ich kann wirklich nicht empfehlen das selber zu machen. Ist zu viel Aufwand.

Die Sleevs von MDPC sind wesentlich einfacher zu verarbeiten. Da hat man keine Probleme mit der "Enge".

Hmm wenn ich da schaue, dass 1 Meter Schrumpfschlauf 3€ und 10 Meter Sleeve um die 10€ kostet, dann sollte ein USB Kabel ja mit 3-4 € machbar sein.
Versandkosten sind mit 5 € auch überschaubar.
Was meinst du mit zu viel Aufwand? Ist das nicht einfach drüberschieben und dann mit dem Schrumpfschlauf fest machen? Wie bist du vorgegangen?

Ja aber bei den Tutorials die ich gesehen habe, haben sie dann einfach über den mini usb drübergeschoben.
Sollte ja möglich sein. Der normale USB Anschluss wird zu dick sein, als dass man das Kabel darübergeschoben bekommt.
Naja, wenn das Wetter nicht besser wird, dann hat man ja Zeit zu basteln xD

Die MDPC-Sleeves (Sata-Sleeve) kannst du einfach über den Mini Stecker drüberziehen. Hab ich auch so gemacht. Hatte zuerst vor die Kabel selbst zu löten, aber dann beim Mini-Stecker die Nerven verloren und den Sch*** in die Ecke geschmissen :D

Das befürchte ich auch, dass das kein Spaß ist die kleinen Kabel zu löten :D

Meine Keycaps von WASDKeyboards.com wurden am 17.05. versandt, bis heute is nichts eingetroffen, dauraufhin hab ich versucht ein paar Nachforschungen anzustellen. Beim Zoll liegt schon mal nix auf meinen Namen vor und bei der Post in Frankfurt (wo die Briefe eintreffen), kann mir keine Auskunft gegeben werden, weil WASDKeyboards.de meine Keycaps als Einschreiben in den USA per USPS (Tracking Nr beginnend mit LN) versandt hat. So ein Brief kommt in DE dann als normaler Brief an und wird nicht mehr als Einschreiben geführt und ist somit nicht nachverfolgbar.

Also sollte jemand was bei WASDKeyboards.com bestellen, kann er sich darauf einstellen, dass es offensichtlich auch gerne mal 5 Wochen oder mehr dauern kann :(.

Das hat nix mit wasdkeyboards.com zu tun, sondern generell mit Lieferungen aus den USA. Manchmal gehts schnell, manchmal dauerts ewig. Mein Rekord liegt bei knapp 3 Monate Wartezeit auf eine Lieferung.

Ja, sollte jetzt auch kein Vorwurf gegenüber wasdkeyboards.com sein, nur ne generelle info, da ich das selbst vorher nicht wusste.

3 monate? oha :/

Ich war bisher immer um die 6 Wochen und fand das eigentlich recht okay. Musst nur mal schauen wie "günstig" der Versand bei WASD ist.

Andere verlangen da gerne mal 60$ und mehr, dass es eben innerhalb von 2 Wochen in Deutschland eintrifft. Dann kannst aber auch noch ein paar Tage für den deutschen Zoll draufrechnen bis die das weitergeben. Verschicken tun die Jungs auf jeden Fall sehr flott. Alles was danach kommt, können sie ja nicht beeinflussen.

Bei mir warens 2 mal 3 Wochen. Der 17. ist ja auch mal noch keine 3 Wochen her. Ich warte seit dem 11. auf ein paar Kappen von geekfenq. Wenn die beim Zoll landen kann ich eh noch 1-2 Woche draufrechnen bis ich denen die Unterlagen gesendet hab damit das weiter geht bei denen.

Der 17.05. ist nun wirklich nicht so lange her, als dass man da einen Aufstand machen müsste. Habe auch schon mal über 3 Monate für 10 Keycaps gewartet. Liegt mit ziemlicher Sicherheit einfach beim Zoll in der Ecke und wurde noch nicht angefangen zu bearbeiten, ist also auch nicht "vorhanden" bei denen

Mit dem Alu-Body sieht die richtig interessant aus. Allerdings mag ich keine Tastaturen, wo die Caps bzw. Switches so extrem vom Gehäuse abstehen. Bei Ducky ist das grad noch so im Rahmen...

Wow, sieht gut aus....die K65. Braucht man jetzt nicht mehr die Corsair Fullsize zu zersägen. :D

hKing schrieb:
Mit dem Alu-Body sieht die richtig interessant aus. Allerdings mag ich keine Tastaturen, wo die Caps bzw. Switches so extrem vom Gehäuse abstehen. Bei Ducky ist das grad noch so im Rahmen...

Ich finde gerad die zwei von dir genannten Eigenschaften machen die Tastatur so interessant. Da sie sich gewollt vom Rest abhebt. Wenn der Preis der TKL jetzt noch passend geringer wäre als bei einer Fullsize bzw auch LEDs verbaut wären, könnte ich echt mit dem Gedanken spielen mir eine zweite Mecha irgendwann zu besorgen.

Hui, ich find die richtig schick. Das würde ich mir auch noch auf den Schreibtisch stellen.

Ich bin jetzt mal gespannt, habe mir gestern noch das Zeug zum sleeven bestellt in grün und lila (dass die Dame den Kopfhörer gesleevet bekommt :) ). Freu mich schon auf das basteln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben