Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ihr alle immer mit eurer Beleuchtung habt :D

Das macht es dir doch nur leichter andere Caps zu verwenden ;)

Andere Keycaps sind bei den "iOne Modifiern" aber immer noch ein Problem... ansonsten wärs mir auch egal ;-) Wobei das Hauptproblem sind ja nicht unbedingt die modifier, zumindest bei den Groupbuys bekommt man meist passende Alterntaiven dazu, aber die Leertaste passt halt nicht.

99$ für ne Rubberdome? http://www.corsair.com/us/gaming-peripherals/gaming-keyboards/raptor-k50-gaming-keyboard.html

Wobei... "Full anti-ghosting and full key rollover", wenn das stimmt toppt sie die MS X4.

Ja, die M40 ist mir vorhin auch aufgefallen, die sieht auch sehr interessant aus. 7 Tasten und 3090 Sensor. Mal schauen wie leicht die wird wenn man alle Gewichte weglässt ;-) Die Form sollte für meine Griffart auch passen (ist so ne Mischung aus Palm und Fingertip)

Corsair baut da ein nettes Sortiment auf das nicht nur OEM-Massendesigns mit eigenem Logo versieht sondern auch eigenes bringt. Find ich super.

Glaube der Straßenpreis der K50 wird sich auf einem deutlich niedrigeren Pendel einfinden.
Es sollte sich ein Herstellen endlich mal an eine TKL Rubberdome wagen. Glaube dass da viele Anhänger eine haben wollen würden.
Befürchte allerdings, dass die dann nicht viel günstiger als eine TKL Mecha wäre.

Claw-Grip mit dem Handballen auf dem Pad statt auf der Maus ;-) Wobei ich die Hand auch teilweise ganz ablege wie beim klassischen Palm-Grip. Funktioniert am besten mit einer MS IE3.0 (oder ähnlichen, momentan hab ich eine Razer Deathadder)

Jo, die M40 hört sich nicht schlecht an, aber wo sind die 7 programmierbaren Tasten? Auf der Daumenseite sehe ich nur die üblichen zwei Verdächtigen. Also bis ne vernünftige MMO Maus mit so mindestens 8-10 Tasten an der Daumenseite und gutem Sensor erscheint, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. :(

Also ich war mit der M.M.O. 7 sehr zufrieden...leider habe ich kleine Hände, so das der hintere Gehäuseteil der auch noch nach oben absteht bei mir Krämpfe verursacht hat nach kurzer Zeit. :rolleyes:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das meine DSA Retros heute eingetroffen sind? :cool_alt:
Und ich mich nicht mehr daran erinnern kann, warum ich 4x (!) eine 7er Leertaste geordert habe? :D
Insgesamt sind es 12 Leertasten geworden. :freaky:

akuji13 schrieb:
Also ich war mit der M.M.O. 7 sehr zufrieden...leider habe ich kleine Hände, so das der hintere Gehäuseteil der auch noch nach oben absteht bei mir Krämpfe verursacht hat nach kurzer Zeit. :rolleyes:

Die habe ich auch. Hab die soweit wie es geht zusammengeschraubt und benutze die im Clawgrip. Geht sehr gut, nur der Sensor ist halt nicht so die Wucht. Hat öfters mal kleine Aussetzer. Aber die 10 Tasten an der Seite sind halt schon ziemlich genial. Bei einigen Spielen wie Arma/DayZ benutze ich sogar verschiedene Profile/Layer für die 10 Tasten (für Land & Luft Steuerung zB). Missen möchte ich das nicht mehr.

akuji13 schrieb:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das meine DSA Retros heute eingetroffen sind? :cool_alt:
Und ich mich nicht mehr daran erinnern kann, warum ich 4x (!) eine 7er Leertaste geordert habe? :D
Insgesamt sind es 12 Leertasten geworden. :freaky:

Leertasten kann man nie genug haben....die glänzen immer zuerst. :)

Die M40 fällt für mich schonmal flach. Habe noch eine M60 hier rumliegen mit gleicher Gehäuseform aber die paßt nicht zu meinem Fingertip-Grip. Die Übergänge von den Seiten zu den Haupttasten sind recht kantig und haben mir Schmerzen am Ringfinger beschert. Außerdem habe ich ab und zu die rechte Haupttaste (auch mit dem Ringfinger) versehentlich ausgelöst. Ich vergesse" leider immer, nicht genutzte Hardware zu verticken und jetzt liegt so einiges hier sinnlos rum. ;)
Die M30 könnte mir evtl. zusagen, kommt drauf an wie breit die ist aber die scheint 'ne Ecke wuchtiger zu sein z.B. AM oder FK.

* ääh, ich sehe gerade, ist die M30 nicht von der Form her ein Fireglider-Clone (mit paar Änderungen)? Sieht sehr danach aus. Dann fällt die nämlich auch weg für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die M30 sieht wie auch das restliche untere Sortiment stark nach A4Tech aus, dürfte also der Fireglider sehr ähnlich sein, die ist mir zu schmal. Bei der M40 sind die 7 Tasten einfach alle inkl. den Haupttasten (wie sinnvoll es ist die rechte Maustaste zu programmieren sei mal dahingestellt)

PS: mann... ich will mein DSA Retro auch endlich haben. Da sind übrigens auch einige Leertasten drin, ich muss da ja noch basteln ;-) die sollen ja auf meine NEO.

Ich finde die Daumentasten schlecht erreichbar bei der Fireglider und das Mausrad ist auch nicht so meins.

...ich warte auch sehnsüchtig aufs DSA-Set, habe aber nur vier Leertasten dazu bestellt.
@akuji13: wie lange waren deine denn unterwegs?

usopia schrieb:
@akuji13: wie lange waren deine denn unterwegs?

16.05.2013 - 04.06.2013. ;)

Wegen der Leertasten dachte ich halt, ich hab 2 sets...also je 2 Leertasten.
Und damit alle boards abgedeckt sind und ich sie überall drauf machen könnte, von jeder Variante 2.

Aber wozu ich 4x 7.0 genommen habe...keine Ahnung. :D

Wir wollen Bilder sehen! :D

Also das DSA Set wäre das erste für das ich fast Geld ausgegeben hätte ^^ Bin ja immer noch froh, dass mich der Virus noch nicht erwischt hat. Gibt's eigentlich so ein DSA Set auch für Topre Tastaturen?

r3m4 schrieb:
Wir wollen Bilder sehen! :D

Es tut mir leid, aber es gibt auch Menschen die arbeiten! :D
Und meine babys liegen leider alle zu Hause.

Außerdem muss ich erstmal entscheiden, auf welches Board der Satz kommt (der zweite ist ja nur Reserve). ;)

Ich glaube akuji ist reich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben