Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein eigenes Tastaturgehäuse wär tatsächlich mal was, muss ja nicht gleich Titan sein ;-) Hab ja noch das eine G80 Board hier rumliegen... (absägen auf TKL wird bei der aber leider zu kompliziert... außer ich tausch das mit meiner 1000er, müsst ich mal schauen). Oder ich bau mir mal was schönes mit ML... aber das wird n langer und teurer Plan ;-)

Hm, wenn ihr da scheinbar Zugang habt, könnt ich über euch evtl. mal ne Platte anfertigen lassen? (Alu oder Stahl)

Wenn meine handwerklichen Fähigkeiten nicht so abgrundtief schlecht wären würd ich mir einfach n schönes Holz schnappen und da meine G80 8113 reinsetzen...

Jaja...die Gehäuse.....da hapert es irgendwie am meisten. :(

Im Grunde bräuchte man nur nen vernünftigen Konstrukteur, der ein wenig mit CAD umgehen kann und dann einfach mal die CNC Firmen abklappern. Bei den Preisen, die da so international für die Gehäuse aufgerufen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das hier in D nicht zumindest zum selben Preis hinbekommt.

RonnyRR schrieb:
Im Grunde bräuchte man nur nen vernünftigen Konstrukteur, der ein wenig mit CAD umgehen kann und dann einfach mal die CNC Firmen abklappern.

Ein Freund von mir zeichnet für Airbus, der andere hat sogar eine CNC zu Hause stehen. ;)

Aber eines ist sicher: für euch machen die nix! :D

Nö...Freizeit ist denen genau so heilig wie mir. :)
Die machen nicht mal was für mich...ob das aber an der Zeit liegt, da bin ich mir nicht sicher. :D

Schade. Aber kann ich verstehen. Bei Airbus bekommt man es quasi vorne und hinten nur so reingeschoben. Die kann man dann nicht mal mehr mit Geld locken. :D

Die K65 sieht wirklich Chic aus. Mit dem grau anodisiertem Alu könnte das ein Adäquater Untersatz für das blau/graue PBT Set sein, wenn nur die komischen Modifier nicht wären :(

Jepp... wird mal zeit dass die iOnes als 2. Standardlayout neben Filco bei den Groupbuys mit ankommen, dass wir an mehr Material kommen ;-)

Aber K70 / K65 ist schon ne schwere Entscheidung... ich befürcht ich kauf einfach beide...

Das blau/graue PBT set ist aber von keinem GB, sondern von Ducky selbst. Die werden sicher keine extra Tasten mit anbieten, die nicht auf ihre Tastaturen passen. Bei den groupbuys sind mittlerweile die 1.5er mods schon Standard (Tsangan kit) und 1.0er mods gibts auch immer öfters (wg den 1800ern). Das einzige große Problem bleibt die Leertaste. :(

t!ng schrieb:
Ich denke deshalb 2013/2014 wird es zu einem Crash kommen.

Und wenns erst 2015 ist, aber es crasht immer wieder und heftiger, bis das System grundlegend geändert wird...

Ontopic: Wie ist Eure Meinung zu den white on purple mods? Ich finde die hätten das so einfach akzeptieren können. Ich denke GMK macht das doch zum Teil eh aus Freundlichkeit und nicht, weil die sich einen lohnenden Kunden in "uns" erhoffen. Wenns zuviele Probleme gibt setzen die die moq in unerreichbare Höhen beim nächsten Mal..

Jesterfox schrieb:
Jepp... wird mal zeit dass die iOnes als 2. Standardlayout neben Filco bei den Groupbuys mit ankommen, dass wir an mehr Material kommen ;-)

Aber K70 / K65 ist schon ne schwere Entscheidung... ich befürcht ich kauf einfach beide...

Nur leider hat Corsair (und die G710+) noch nicht mal das iOne Design (1.5|1|1.5|6|1.5|1|1|1.5)
Die haben wieder was neues mit 1.5|1|1.25|6.5|1.25|1|1|1.5 :grr:

Ups? Hab ich auf den Bildern scheinbar übersehen... na toll...

Was anderes an diejenigen die ihr DSA Retro schon haben: habt ihr das direkt bekommen oder hat das bei euch auch der Zoll abgefangen? Hab grad eben den Brief aus dem Kasten gefischt... werd da morgen wohl mal hin müssen.

HongKong Fui schrieb:
Ontopic: Wie ist Eure Meinung zu den white on purple mods? Ich finde die hätten das so einfach akzeptieren können. Ich denke GMK macht das doch zum Teil eh aus Freundlichkeit und nicht, weil die sich einen lohnenden Kunden in "uns" erhoffen. Wenns zuviele Probleme gibt setzen die die moq in unerreichbare Höhen beim nächsten Mal..

Finde ich schon in Ordnung so. Das mit der linken ANSI Shift hätte den eigentlich auffallen müssen und sieht ja auch blöd aus, wenn da einige Tasten anders zentriert sind als andere. Und auch wenn wir nur ein relativ kleiner Kunde sind, kann man ja trotzdem vernünftige Arbeit abliefern.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ups? Hab ich auf den Bildern scheinbar übersehen... na toll...

Was anderes an diejenigen die ihr DSA Retro schon haben: habt ihr das direkt bekommen oder hat das bei euch auch der Zoll abgefangen? Hab grad eben den Brief aus dem Kasten gefischt... werd da morgen wohl mal hin müssen.

Musste auch zum Zoll. Alles was über $25-30 deklariert ist, kannst du eigentlich fest mit rechnen, dass die ihren Teil abhaben wollen.

Hab mal wieder n Blindkauf getätigt und nen ganz seltsamen switch erhalten. Die Tastatur an sich hässlich und billig anmutend, auch die Kappen nix dolles, aber ob jemand diese Art Schalter kennt interessiert mich trotzdem. Vom Tippgefühl linear und exakt wie Reds, Leertaste wie Blacks...

Ich versuch mir grad noch irgendwie vorzustellen wie das funktionieren soll... an sich siehts nach "Kohlestift mit PCB Kontakten" aus, aber irgendwie ist da alles am PCB isoliert... wo genau landet der Kohlestift?

Ähnliche Switches findet man in den alten Commodore Geräten, wie z.B. C64 (Amiga ist eher wie die MY mit Kontaktfolie soweit ich mich erinner). Aber bei C64 saht das etwas anders aus...

PCB sieht von unten genauso aus, der Kohlestift kommt beim drücken durchs PCB... Naja, letztlich nur n Schrotthaufen ;)

HongKong Fui schrieb:
Ich finde es richtig, daß da Ersatz geliefert wird. Die kleine 1.0 Control geht ja noch aber die linke Shift fällt schnell auf wenn da was nicht stimmt. Und Ron schreibt ja, daß GMK keine Zicken gemacht hat und sofort korrigieren will. Vielleicht haben sie ja selbst den Anspruch, alles einwandfrei zu liefern. Ich glaub' also eher nicht, daß die uns mit MOQ 800 oder so in Zukunft bestrafen. Und auch wenn GMK momentan laut eigener Aussage viel zu tun hat: das muß ja nicht immer so bleiben. Da bleibt schon was hängen bei denen, auch wenn's nur GBs von "kleinen" Communities sind.

@HongKong Fui
Welchen Nachteil hast du denn, wenn du mit 2 Wochen Verspätung sowohl die korrekten und als auch die unkorrekten GMK 2shot erhälst?

Warum sollte ein Firma den Kunden bestrafen, wenn die Firma den Kunden ein fehlerhaftes Produkt liefert? In welcher Welt lebst du denn, wo sowas geschieht?

jap, der Fehler liegt ja ganz klar bei GMK. Außerdem würden die sich ihren Ruf versauen (sofern sie einen haben). Jedesmal wenn ein Bild der Caps auftaucht oder jemand das Set verkaufen möchte, kämen Kommentare wie "das sind doch die fehlerhaften GMK-Sets" etc., das können die sich nicht erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben