Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
… nicht dass ihre normalen Kunden irgendwann mal auf Geekhack rumhängen würden, aber wie auch immer. ;)

Mir geht GMK ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ich habe den Hype um Cherry Doubleshots noch nie verstanden. Klar, der Font ist schön dick, aber das kann ich mit dem Signature Plastics Cherry Font Projekt genauso haben. Sogar besser, PBT Doubleshots.
 
Zehkul schrieb:
… nicht dass ihre normalen Kunden irgendwann mal auf Geekhack rumhängen würden, aber wie auch immer. ;)
...hehe, das wohl nicht aber einige Wiederverkäufer sind schon dabei.
Mir geht GMK ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ich habe den Hype um Cherry Doubleshots noch nie verstanden. Klar, der Font ist schön dick, aber das kann ich mit dem Signature Plastics Cherry Font Projekt genauso haben. Sogar besser, PBT Doubleshots.
ei jo, es gibt aber leider recht wenig Angebote von PBT Doubleshots, dauert wohl noch etwas. Und Dyesub oder 2shot ist halt Geschmackssache bzw. gibt's Vor- und Nachteile. Gut sind beide aber der Kontrast der 2shots ist schon 'ne feine sache. Und die Auswahl an GBs ist größer, was natürlich nix mit Qualität zu tun hat.
Ich freu mich aber auf die PBT Dyesubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Was anderes an diejenigen die ihr DSA Retro schon haben: habt ihr das direkt bekommen oder hat das bei euch auch der Zoll abgefangen?

Der übliche Ablauf:
Zoll schickt Brief, kriegt Unterlagen + PayPal Ausdruck zurück, ein paar Tage später trudelt das Paket ein und ich musste 26.69€ nachzahlen.

DeathAdder schrieb:
Warum sollte ein Firma den Kunden bestrafen, wenn die Firma den Kunden ein fehlerhaftes Produkt liefert? In welcher Welt lebst du denn, wo sowas geschieht?

Och, ich mache das grundsätzlich.
Die Arsch-Kunden müssen die Verluste die durch Mitarbeiter anfallen immer durch erhöhte Preise mitbezahlen. :evillol:
Nur merken dürfen sie es nicht. ;)

usopia schrieb:
Ich freu mich aber auf die PBT Dyesubs.

Da mache ich auch mit...leider hab ich Horst meine Ordernummer verbaselt. :rolleyes:
 
DeathAdder schrieb:
Warum sollte ein Firma den Kunden bestrafen, wenn die Firma den Kunden ein fehlerhaftes Produkt liefert? In welcher Welt lebst du denn, wo sowas geschieht?

Denk einfach nochmal ein bisschen drüber nach... Jemals gearbeitet? Augenscheinlich noch nicht... Und ich glaube nicht, dass die "uns" als normale Kunden betrachten. Wenn ich so über das nachdenke was teilweise geschrieben wurde liest es sich für mich ein wenig, als wäre das ganze ein Stück weit ein Gefallen. Normaler Weise verkaufen die Caps gar nicht.

Es spricht natürlich für GMK, wenn sie auch diesen Auftrag professionell und korrekt bearbeiten und natürlich sollte das auch so sein.

EDIT: In der Realität lebe ich und ich habe schon einiges erlebt. Ich selbst war auch schon unfair gegenüber säumigen Kunden und habe einfach nur, weil ich einen schlechten Tag hatte und der Kunde nicht besonders einsichtig und freundlich war die sonst übliche Kulanz eben nicht gelten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechsle Kulanz nicht mit Produktwunsch des Kunden.

Und warum soll das ein Gefallen sein? Die bieten Caps an, für jeden. Weiß nicht, woher du dein "Wissen" über GMK hast.


Und ja, natürlich hab ich schon gearbeitet. Aber du beweist wieder mal deine Kurzsichtigkeit, wenn du annimmst, jeder Job beinhalte Kundenkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es auch üblich Schäden durch Kunden oder Mitarbeiter anderen Kunden aufzudrücken.
Siehe Supermarkt: alles was da zu Bruch geht (egal durch wen), wird letztlich auf alle Produkte aufgeschlagen.

Mag auch sein das GMK nächstes mal die MOQ erhöht oder die Preise, weil man jetzt sieht das es soviel "Verschnitt" gibt und man das wieder reinholen will/muss.

Ich finde das nicht dramatisch: es ist ein freak-Produkt, das hat Mangels Auswahl sowieso keinen normalen Preis und der Umstand das man eine Lieferung nicht mit Mängeln einfach so weitergibt spricht sogar eindeutig für das Unternehmen.

EDIT: Man man man, ich muss mich immer wieder wundern, was manche so für ein Geschäftgebaren an den Tag legen (Verkaufsthread bei DT). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Der übliche Ablauf:
Zoll schickt Brief, kriegt Unterlagen + PayPal Ausdruck zurück, ein paar Tage später trudelt das Paket ein und ich musste 26.69€ nachzahlen.

Ich war heut direkt beim Zoll, das Päckchen liegt schon im Auto und wartet drauf das ich endlich Feierabend hab ;-)

Dann bin ich mal gespannt ob das was mit dem reinkleben der Extra-Stems in die Leetaste was wird. Mal schauen ob einfacher Kunststoffkleber reicht oder ob ich so 2 Komponente-Zeug dafür brauch. Dann könnt ich auch mal die von meiner K1 reparieren, hab zwar ne neue bestellt, ist aber noch nicht da...
 
akuji13 schrieb:
EDIT: Man man man, ich muss mich immer wieder wundern, was manche so für ein Geschäftgebaren an den Tag legen (Verkaufsthread bei DT). :rolleyes:

hmm?

Dass die Unkosten an den Kunden weitergegeben werden ist doch auch nur logisch. Wenn sie das nicht tun würden hätten sie irgendwann einfach auch keinen Gewinn mehr?
Gerade bei Dingen die noch in der Entwicklung sind oder was auch immer ist das mit eingerechnet dass ein bestimmter Prozentsatz für die Tonne ist.
 
DeathAdder schrieb:
Und ja, natürlich hab ich schon gearbeitet. Aber du beweist wieder mal deine Kurzsichtigkeit, wenn du annimmst, jeder Job beinhalte Kundenkontakt.

Geht es Dir bei Deinen zahlreichen Versuchen Dich über andere zu erheben in irgendwelchen Streitgesprächen eigentlich um die Inhalte, oder versuchst Du irgendetwas zu kompensieren? Jedes Mal irgendwelche Beleidigungen enthalten.

Schon Dein erster post diesbezüglich (in welcher Welt ich lebe usw.), von mir kam lediglich die Reaktion, als erster würde ich sowas nicht tun...

EDIT: 80% Deiner Antwort zeigen übrigens, dass Du gar nicht begriffen hast worum es mir geht, aber ich ignorier Dich diesbezüglich ab jetzt, keine Lust auf so einen Rotz...
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:

Du willst etwas verkaufen.
Hättest gerne 25€ dafür und bietest es so an.
Dann melden sich 10 Leute und statt es an den Ersten zu verkaufen, machst du einen Verkauf gegen Höchstgebot draus um mehr Geld abzuschöpfen. ;)

RonnyRR schrieb:
@akuji
Was willst du mit nem schwarzen Moogle? :eek:

Auf eine Tastaur stecken? :lol:
 
Ach du warst einer der ersten quasi? :D

Joar da habt ihr wieder eure "Community" xD Sobald das solch kleine Foren wie hier verlässt und in etwas internationales geht, dann hört da eben der Spaß auf. Dafür ist das eben alles zu anonym.

Möchte das übrigens nicht verurteilen, da ich vielleicht genauso handeln würde wenn ich das Geld brauchen würde.
 
Bei einem Verkauf über ein Forum wo das Angebot "Formfrei" erfolgt würd ich wohl auch so handeln... da seh ich jetzt nichts verwerfliches dabei. Wobei ich im Normalfall schon versuch mir die Option über den Angebotstext offen zu halten.
 
HongKong Fui schrieb:
Geht es Dir bei Deinen zahlreichen Versuchen Dich über andere zu erheben in irgendwelchen Streitgesprächen eigentlich um die Inhalte, oder versuchst Du irgendetwas zu kompensieren? Jedes Mal irgendwelche Beleidigungen enthalten.

Schon Dein erster post diesbezüglich (in welcher Welt ich lebe usw.), von mir kam lediglich die Reaktion, als erster würde ich sowas nicht tun...

EDIT: 80% Deiner Antwort zeigen übrigens, dass Du gar nicht begriffen hast worum es mir geht, aber ich ignorier Dich diesbezüglich ab jetzt, keine Lust auf so einen Rotz...
Nein.
Was ich aber oft mache, ist anderer Leute Fehler aufzuweisen ohne zu schönigen. Ich hab nichts dagegen, wenn gleiches mit mir passiert.
Denn bei Fakten gibts nunmal true or false.
Das nehmen viele Leute negativ auf (weil sie sich über sich selbst ärgern, weil sie eigentlich Schule schon hinter sich haben, was weiß ich).

Deine, zum Teil, recht aus der Luft gegriffenen Sätze über GMK sind eben nicht ganz in Ordnung. Dem hab ich widersprochen, untermauert mit ein wenig Würze um die Diskussion anzuregen, auch um dich anzurgen, nicht so kurzsichtig zu blicken und es dabei beruhen lassen.

Dass Firmen ihre Verluste mit diversen Methoden versuchen aufzuwiegeln, ist klar. Dabei aber von einer Strafe an den Kunden zu sprechen, ist einfach... such dir ein Adjektiv aus.



Und dir geht es darum, dass es dir eigentlich furzegal ist, Hauptsache Kappen. Dir ist es weiterhin nicht ganz egal, wenn durch die "Kulanz", die uns entgegengebracht wird eben diese diversen Methoden greifen, um GMKs Verlust zu kompensieren. Ob das jetzt eine höhere MOQ, höhere Preise oder "nicht mehr mit uns arbeiten wollen" artet, ist dabei egal. Keines davon willst du.

Aber schon mal an andere gedacht? Denen ist das nicht scheißegal, dass die Molds verrutscht sind. Das wollte ich dir zwischen den Zeilen auch mitteilen.
Ich bin persönlich der Meinung, wenn ich jemanden alles vor die Nase klatsche, er sich doch beleidigt fühlen muss, da er quasi so hingestellt wird, als wenn er das 1+1 nicht selbst hinkriegt. Zumindest würde es mir so gehen. Daher gebe ich jedem die Chance für eigenes Nachdenken.
Das mag ich in sehr sarkastischer Art und Weise machen, aber so bin ich.
Wenn du nicht damit klar kommst, in Ordnung. Muss nicht.

Beleidigungen benutze ich selten, und wenn du das Gefühl hattest, ich hätte vorhin welche benutzt, dann tut es mir ganz arg leid. Soll ich pusten oder geht es wieder? :rolleyes:
 
r3m4 schrieb:
Ach du warst einer der ersten quasi? :D

Joar da habt ihr wieder eure "Community" xD Sobald das solch kleine Foren wie hier verlässt und in etwas internationales geht, dann hört da eben der Spaß auf. Dafür ist das eben alles zu anonym.

Der Spaß hört schon direkt hier auf.....keine Bange. :D
 
...ach was, ist doch alles total spaßig hier. Wo ist denn jetzt der Link zum DT-Verkaufsthread? Wir müssen mitflamen...:D
 
r3m4 schrieb:
Ach du warst einer der ersten quasi? :D

Bei meinem Glück wohl eher der 10te, also würde mir ein Gebotsverfahren eher helfen.
Aber erst einen Fixpreis zu setzen und dann umschwenken, no way.
Ich würde eher 60€ sofort bezahlen als jetzt z. B. 30€.

r3m4 schrieb:
Joar da habt ihr wieder eure "Community" xD

Ich war schon immer skeptisch was dieser arg strapazierte Wort angeht. ;)
Es gibt immer einzelne für die es sich lohnt was zu machen, aber gerade wenn es in die Ferne schweift, bleibe ich reserviert.
Nachher verbürdere ich mich mit einem der Nachts Kreuze anzündet...
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Wo ist denn jetzt der Link zum DT-Verkaufsthread? Wir müssen mitflamen...:D

http://deskthority.net/marketplace-...icker-colorful-bs-keycaps-and-more-t5907.html ;)
 
@akuji13:
Du hast mir aus Brüderlichkeit einfach Switche geschickt. Woher konntest du ahnen, dass ich keine Kreuze anzünde?
Viel wichtiger ist aber ob du vielleicht in unseren Club eintreten willst, denn wir suchen ja immer Mitglieder xD Stamme ja aus der Gegend um Schwäbisch Hall und da ist erst vor kurzem ein KKK Skandal aufgetreten:P

Danke für den Link, was flamen wir jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben