Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
@akuji13:
Du hast mir aus Brüderlichkeit einfach Switche geschickt. Woher konntest du ahnen, dass ich keine Kreuze anzünde?
Viel wichtiger ist aber ob du vielleicht in unseren Club eintreten willst, denn wir suchen ja immer Mitglieder xD Stamme ja aus der Gegend um Schwäbisch Hall und da ist erst vor kurzem ein KKK Skandal aufgetreten:P

Als ob in deiner Gegend schon das Feuer entdeckt worden wäre! :evillol:

Ist nicht richtig, es ist mir nicht egal und ich sage auch nicht: Hauptsache Kappen.

Wo habe ich denn sowas gesagt? Ich habe lediglich meine Meinung entäußert. Und die ist folgende, jetzt mal ganz klar, damit selbst Du es kapierst: Die MOQ ist ein absolutes Entgegenkommen von GMK. Bei 2 der 3 Positionen ist sie nicht erreicht worden. DAS sind Fakten. Ich habe lediglich die Befürchtung gehabt und geäußert, dass eventuelles generve dazu führen könnte, dass es bei zukünftigen Bestellungen eine höhere MOQ gibt. Aber mich interesiert jetzt erstmal wo Du Deine unverschämten Vorwürfe hernimmst, dass mir die anderen Besteller egal seien und dass ich egoistisch mit Ellenbogen einzig meine Kappen haben will?

Alles, was ich getan habe ist zu bedenken zu geben was passieren könnte. Wieso Dich das dazu animiert (jetzt wiederholt in einem langen post) mich anzugreifen? Keine Ahnung, aber da solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken anstatt es als Deine Berufung zu betrachten anderen ihr angebliches Fehlverhalten oder ihre vermeintliche Kurzsichtigkeit vorzuhalten...

Nein, Du musst ganz sicher nicht pusten :freak:

@HongKong Fui
Hast ne PM, das wird hier zu OT.

OT: Echt, in Hall war was mit KKK? Noch nie gehört :D

Mal On-Topic:

Wer baut sich alles ne Phantom, und wie sehen eure Pläne diesbezüglich aus? Interessiert mich doch sehr und vll guck ich mir was ab ;)
Bei mir siehts so aus:
  • MX Greens, evtl. mit 62cN Feder, gestickered
  • ANSI150 Layout
  • Gehäuse soll eins aus Alu werden in weiß/off-white
  • Kappen sind noch nicht sicher, aber eher was Dunkles im Kontrast zum Gehäuse
  • Cherry plated Stabs, mit Stab Mod für mehr Klack!

Phantom wirds keine aber ich überlg ja momentan ein G80 Board oder was komplett eigenes zu "customizen". Wobei komplett eigen wär schon ein heftiges Projekt... ich könnt mir evtl. Teile von der Phantom "borgen" aber ein eigenes PCB bräucht ich auf jeden Fall, Controller könnt ich den von der Phantom nehmen. Gehäuse und Tastenkappen wird dann auch noch mal spannend ;-)

Ich müsst mal schauen ob ich irgendwie an Leute rankomm die mir das fertigen könnten wenn ich denen CAD Vorlagen geb, die müsst ich noch hinbekommen. (oder ich löt mir das PCB selber auf Lochraster ;-)

Dann blieben trotzdem noch die Tastenkappen... für ML... ;-)
(mit ner kleinen CNC-Fräse könnt man sich die aus Holz natürlich selber schnitzen...)

DeathAdder schrieb:
Wer baut sich alles ne Phantom, und wie sehen eure Pläne diesbezüglich aus? Interessiert mich doch sehr und vll guck ich mir was ab ;)

• Ergo-Clears mit 62cN Feder, gestickered und geschmiert
  • ISO150 Layout mit 1.75x right Shift + 1x extra
  • Alugehäuse in Grau oder Schwarz (entweder das von boost oder Photekq, mal schauen welches)
  • Skidata-Caps
  • Cherry plate-mounted Stabs, mit Mod und Schmiere
  • Kabel wahrscheinlich eins von Paranoid dazu.

Ah, Kabel hatte ich vergessen, stimmt.

Jo, das von boost oder Photekq. Ich glaube vom Brit wirds billiger, schon allein wegen Versand.

Auch noch großartig eigene Layer oder einfach nur ISO lassen?

Bisher hab ich mir noch keine großartigen Gedanken zur Software gemacht, will erstmal Standard DE Layout machen.

Tendenziell finde ich das Gehäuse von Photekq auch interessanter (mit dem Micro-USB und den Messinggewichten) aber das wird wohl relativ hoch...
Und auf den endgültigen Preis bin ich noch gespannt, ich tippe ja mal so auf 300-350€.

Ich bin noch recht unentschlossen was die Phantom angeht. Kommt auch ein wenig auf die Gehäuse an. Die von boost und photekq werden wohl mit eigenen Platten kommen, wenn sie denn kommen sollten. Da wird wahrscheinlich das RBD150 layout von rindorbrot schonmal rausfallen, was schade ist, da ich das auch gerne genommen hätte. Eventuell nehme ich dafür den acrylic-case von takaki. Und dann würde ich gerne noch eine Phantom ISO150 winkeyless zusammenschustern. Die sollte dann aber mit den Alu-Gehäusen machbar sein.

Switch-mäßig ein Board mit mx white und das andere mit clears oder ergo clears. mx lock's will ich auch irgendwie unterbringen.

Kappen, kA, wahrscheinlich einmal R4 Sphericals und einmal R4 Noir.

Übers genaue Layout/Layer mach ich mir Gedanken, wenn die Teile zusammengeschraubt sind.

Photekq meinte doch, Platte sei alles möglich, man muss aber eben den Preis zahlen. Und wenn nur eins gelasert wird, wirds wohl nicht ganz billig.

Ja okay, mal schauen. Rindorbrot's Layout wäre ganz cool wg der zusätzlichen Tasten (neben der rechten Shift und der Backspace), die man dann zB als zusätzliche Layer-Tasten nutzen könnte.

Mal kurz was anderes:

Hier ein Demo-Video von der Ducky Shine III. Also wer auf Backlight steht, kommt damit definitiv auf seine Kosten. :D

Die geteilte Backspace hab ich aber eigentlich nie gewollt, da hat WFD einen Fehler gemacht :(
Naja zum den Alugehäuse gibts ja eh nochmal ne neue Platte, die wird dann (hoffentlich) richtig.
Und wie DeathAdder schon richtig gesagt hat, Layouts gibts auch Einzelstücke, dann halt zum entsprechenden Preis. Ich glaub aber nicht, dass das bei dem Gesamtpreis dann sooo groß ins Gewicht fällt.
Außerdem ist mir das mein perfektes Layout wert...

Ich sag nur orangene ALPS :) Sieht interessant aus, oder? Darauf tipp ich grad :D

p6050025jzsdy_klein-jpg.345947

Anhänge

• p6050025jzsdy_klein.jpg
    p6050025jzsdy_klein.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 451
Du hättest ja wenigstens mal eine Taste abziehen können, dass wir auch die schönen Switches sehen können.

Wenn das orangene Alps sind, musst die mal auf DT vorstellen. Photos von denen gibts da auch keine.

Anhänge

• p6050024n6sjyklein.jpg
    p6050024n6sjyklein.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, zum Thema Tasten kleben: UHU Alleskleber Super funktioniert recht gut wenn man den Stem aus einer gelaserten Cherrytaste in eine Doubleshot von SP kleben will ;-) Nur die versprochenen 20 sek Antrockenzeit hauen nicht ganz hin... eher so 3-5 Minuten. Aber dann hälts ganz gut. Zumindest bisher macht sich die Leertaste auf der NEO ohne das sich da wieder was lockert.

Das DSA Set ist aber wirklich genial, tippt sich traumhaft drauf und passt auch so super zur NEO ;-)

Anhänge

• P1000169.jpg
    P1000169.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 394
Incl. Zoll und Versand warens knapp 120€, sind aber noch mehr Tasten dabei, unter anderem das Set für den Numblock, sowie Rote/Braune F-Tasten und ein paar Extras. Layout ist so ne Sache, aber die NEO gabs ja auch nur in US, von daher...

...oh yes, die sehen ja mal extrem lecker aus. Könnte man echt schwach werden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben