Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, sieht wirklich gut aus. Die Gehäuse sind aber echt immer sehr teuer find ich. Wo kann man ein Layout oder die Maße für ne Backplate herbekommen? Ich würd das mal in CAD eingeben. Hätte auch mal Lust selbst eine Tastatur zu Basteln. Gibt es eigentlich auch GB für 100% Platinen?

DeathAdder schrieb:
Was ich erst jetzt entdeckt habe und für den einen oder anderen durchaus interessant sein könnte: http://geekhack.org/index.php?topic=44147

Jo, die Koreaner werden etwas aktiver auf GH und deren Gehäuse sind ja auch extrem stark, aber die Layouts sind halt recht limitiert auf Standard-ANSI und auch meist nur zugeschnitten auf deren PCB's. Machts für mich relativ uninteressant.

DMorpheus schrieb:
Hui, sieht wirklich gut aus. Die Gehäuse sind aber echt immer sehr teuer find ich. Wo kann man ein Layout oder die Maße für ne Backplate herbekommen? Ich würd das mal in CAD eingeben. Hätte auch mal Lust selbst eine Tastatur zu Basteln. Gibt es eigentlich auch GB für 100% Platinen?

Photekq macht gerade ein open-source Design für die GH60. Eventuell rückt er ja auch die CAD files für sein TKL Board (Phantom) raus.

Für fullsize Tastaturen habe ich mal gelesen, dass bpiphany irgendwann ein Phantom PCB dafür machen will.

Jesterfox schrieb:
Das DSA Set ist aber wirklich genial, tippt sich traumhaft drauf und passt auch so super zur NEO ;-)

Also ich bin insgesamt nicht mehr begeistert vom DSA und überlege schon, ob ich nicht zumindest das zweite Set abstoße.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Mal On-Topic:

Wer baut sich alles ne Phantom, und wie sehen eure Pläne diesbezüglich aus? Interessiert mich doch sehr und vll guck ich mir was ab ;)
Bei mir siehts so aus:
  • MX Greens, evtl. mit 62cN Feder, gestickered
  • ANSI150 Layout
  • Gehäuse soll eins aus Alu werden in weiß/off-white
  • Kappen sind noch nicht sicher, aber eher was Dunkles im Kontrast zum Gehäuse
  • Cherry plated Stabs, mit Stab Mod für mehr Klack!

Hab meine ja noch von der ersten Runde seit Oktober oder so rumliegen (ja ja es tut mir leid) aber bin bisher noch nicht so dazu gekommen. Außerdem habe ich mich auch bezüglich der Platte umentschieden.
Plan ist nun:
  • MX Ergo Clear, 62cn, gestickert Rot
  • ISO 150 (hatte vorher 125, warte nun auf die neue Steel Platte)
  • Cherry Plate Stabs, gemodded (warte ich auch drauf)
  • Gehäuse hab ich ein Rot/Schwarz Litster Case :p
  • Kappen würde ich gerne Schwarze oder Dolch DS von GMK/Cherry.. SP Tasten sind nich so mein Ding irgendwie, hoffe das wird was mit Dolch GMK :(

Zum Layout bin ich mir noch nicht so sicher, werde wohl statt Caps eine FN Taste dort belegen und die rechte Shift evtl als Fn-Lock? Hab jedenfalls einen Lock Key, und der ist eigentlich zu cool um ihn nicht zu verwenden!

Jesterfox schrieb:
Phantom wirds keine aber ich überlg ja momentan ein G80 Board oder was komplett eigenes zu "customizen". Wobei komplett eigen wär schon ein heftiges Projekt... ich könnt mir evtl. Teile von der Phantom "borgen" aber ein eigenes PCB bräucht ich auf jeden Fall, Controller könnt ich den von der Phantom nehmen. Gehäuse und Tastenkappen wird dann auch noch mal spannend ;-)

Ich müsst mal schauen ob ich irgendwie an Leute rankomm die mir das fertigen könnten wenn ich denen CAD Vorlagen geb, die müsst ich noch hinbekommen. (oder ich löt mir das PCB selber auf Lochraster ;-)

Dann blieben trotzdem noch die Tastenkappen... für ML... ;-)
(mit ner kleinen CNC-Fräse könnt man sich die aus Holz natürlich selber schnitzen...)

Bezüglich dem PCB Design, gibts es mit KiCAD ein open source Programm und im DT Wiki auch einen Guide dafür. Mit dem fertigen Design könnte man dann zu einem Shop gehen und sich ein PCB fertigen lassen.

Hatte ich auch schonmal überlegt für ein altes WYSE Board zu machen, da das nur so einen komischen Terminal Anschluss hat und auch nur 2kro (also ohne Dioden). Aber das Board ist so herrlich. :)

CeeSA schrieb:
schreibst du auch warum du nicht mehr begeistert bist?

Die Verarbeitung gefällt mir z. B. nicht.

Die Oberfläche ist toll...leider sehen sie an den Seiten durch die glatte Oberfläche und den Glanz arg billig aus, so wie die unbedruckten
Kappen die man bei WASD kriegt.

Außerdem sind sie zu dünn, das und die größere Höhe im Vergleich zu den alten Cherry Kappen macht ein anderes Wertigkeitsgefühl.

Dann das Profil.
Das ich mich daran gewöhnen muss ist klar, leider habe ich nicht bedacht, das bei den meisten Tastaturen die obere F-Tasten Reihe weiter im Gehäuse verschwindet, weil ja alle Tasten gleich hoch sind.

Dazu kommen meine persönlichen Fehler:
Habe keine ISO Seits mitgeordert, deshalb passen sie nur auf meine ANSIs...und da auch nicht auf die schwarze HPE wo sie momentan drauf sind, weil der Kontrast gar nicht mehr zur Geltung kommt.

Allerdings haben sie auch echt gute Seiten, z. B. das KIT3 durch die Zusatztasten die beiliegen auf die meisten Tastaturen passen (Noppoo mal außen vor).
Das alle Tasten gleich hoch sind ist gleichzeitig auch ein Vorteil: jede kann überall hin.

Ich werde sie mal auf meine weiße HPE oder die helle Leopold pflanzen, da sollten sie wesentlich besser zur Geltung kommen. ;)

DSA Retro ist gerade angekommen: :jumpin:

1. Hab ich das wirklich alles bestellt? :D

2. Kein Zoll, wundert mich etwas, Wert ist mit 40$ angegeben, dachte Ron gibt den tatsächlichen Preis.

3. Tracking auf dem ganzen Weg, dachte USPS Tracking stoppt sobald das paket die USA verlässt.

Heute Abend mal alles alles kontrollieren und eventuell Bild machen, aber die Caps verdienen mehr als ne 0815 Filco, LZ-GH wird wohl leider noch etwas dauern.

Bullveyr schrieb:
3. Tracking auf dem ganzen Weg, dachte USPS Tracking stoppt sobald das paket die USA verlässt.

War zumindest bei mir bisher immer so (etwa 5? Sachen mit Tracking), USPS zeigte zumeist LA als letzten Standort an, bis es schließlich bei mir war. Konnte es auch auf DHL oÄ nicht weiter verfolgen

RonnyRR schrieb:
Hey, ich hab nicht billig gesagt. ;)

War nicht als Kritik an der Filco gedacht, ist eine verdammte gute Taste, die mir seit Jahren gute Dienste leistet (Import von EK damals war auch nicht günstig), aber wenn eine LZ-GH auf dem Weg ist wirkt sie eben etwas "gewöhnlich".

akuji13 schrieb:
Ich hätte eher gesagt die Filco verdient nicht mehr als die Retros. :D
K.A. ob ich das jetzt falsch verstehe aber ich lese es so als würde die Filco nicht Besseres verdienen? :D

agor schrieb:
War zumindest bei mir bisher immer so (etwa 5? Sachen mit Tracking), USPS zeigte zumeist LA als letzten Standort an, bis es schließlich bei mir war. Konnte es auch auf DHL oÄ nicht weiter verfolgen
Bei meiner Kürzlichen Bestellung bei techkeys.us war nach Chicago auch Schluss, war allerdings nur ein kleiner Bubble-Mailer.

USPS Tracking seitens USPS geht immer nur bis zum Startflughafen.
Manchmal lässt es sich danach weiterhin mit DHL verfolgen, aber man sollte nicht darauf zählen.

Zuletzt bearbeitet:
agor schrieb:
...USPS zeigte zumeist LA als letzten Standort an, bis es schließlich bei mir war. Konnte es auch auf DHL oÄ nicht weiter verfolgen
...ist bei mir gerade auch so: tracking hängt seit 01.06. auf "DEPART USPS SORT FACILITY"
Konnte man eigentlich Express oder sowas bestellen? Weiß es nicht mehr so genau.

DeathAdder schrieb:
USPS Tracking seitens USPS geht immer nur bis zum Startflughafen.
Manchmal lässt es sich danach weiterhin mit DHL verfolgen, aber man sollte nicht darauf zählen.
In meinem Fall eben nicht.

Gib mal "CJ497808567US" beim USPS Tracking ein. ;)

akuji13 schrieb:
Richtig. So hatte ich es gemeint. ;)
:stock:

Beleidige ja nicht meine Filco. :p :D

Puh, da muss ich mal raus suchen wieviel für den Versand angefallen ist.

Edit 1:

Ich finde jetzt gerade nichts exaktes zu den Versandkosten aber die Differenz zw. den Netto-Kosten meiner Kits und der Invoice sind $55,49, da stecken aber auch Paypal Fee, Extras und Verpackungsmaterial drin.

Iirc war meine Sendung in 2 kleineren Boxen geplant (billiger), weil es aber zu eng war wurde es in einer großen Box versendet.

Edit 2:

"Postage and Fees" ist auf der Custom Declaration mit $38,12 angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben