Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand von Euch Interesse an der alten BW- Tastatur mit Marquardt Schaltern und Doubleshots?

Ich würde Sie wieder abgegeben... da ich sie nicht nutze. Die Tasten sind alle in super Zustand.. einzig der F7 Schalter ist defekt (hab ich schon so bekommen).

Falls Interesse, schickt mir ne PM.

Noch mal was zur Skidata von ebay.

Habe meine 2te erhalten und auch wieder ohne vorher den Verkäufer wegen guter Kappen anzuschreiben gekauft.
Die Kappen sind wieder in stark benutztem Zustand, es scheint also wirklich so zu sein das eine Nachricht vorher an ihn etwas bewirkt. ;)

Das musst Du jetzt erstmal verifizieren indem Du eine dritte orderst. Wenns klappt nehme ich auch eine :D

Wie war noch mal die Seite, auf der man sich Keyboard Layouts erstellen kann? Finde es nicht via Suche/Google :(

e: Habs, ne0.cc/laygen

Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte aber auch sofort WASD im Sinn. :freaky:

Mechas sind n schönes Hobby... zum Geldausgeben ;-)

Grad hab ich meinen neuesten Zuwachs ausgepackt. Eine Corsair K70 in silber ;-) Und ich muss sagen ich bin hin und weg von der Tastatur. Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich das Feeling ein und des selben Switchs auf verschiedenen Boards sein kann... die Corsair tippt sich irgendwie anders und vor allem auch der Klang ist viel dezenter.

Beleuchtung kennt 4 Stufen (aus, dunkel, heller, voll) und 2 Modi (alle Tasten und eine mit selbst gewählten Tasten)

Mediatasten sind zwar nicht mechanisch, drücken sich aber gut und auch das Lautstärkerad macht einen soliden Eindruck.

Einfach ne topp Tastatur. Bin echt am überlegen ob ich wirklich an der rumschrauben soll... aber mit weißen LEDs würd sie mir noch besser gefallen ;-)

P1000181.jpg

Ich bin heute an eine HighScreen(Focus) FK-2002 gekommen. Farbige DoubleShots hab ich vorher noch nie gesehen!
Kann mir jemand einen Adapter von AT(DIN)auf USB empfehlen? Brauchts ne Adapterkette oder gibts was einzelnes?

Direkt von DIN auf USB wüsst ich jetzt nichts, aber von DIN auf PS/2 mittels einfachem Adapter und von PS/2 auf USB per aktivem Wandler geht. Die aktiven erkennt man meist daran, dass sie 2 PS/2 Buchsen für Maus und Tastatur haben.

Alles klar, dann schau mich mal um. Danke.

Jesterfox schrieb:
Mechas sind n schönes Hobby... zum Geldausgeben ;-)

Grad hab ich meinen neuesten Zuwachs ausgepackt. Eine Corsair K70 in silber ;-) Und ich muss sagen ich bin hin und weg von der Tastatur. Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich das Feeling ein und des selben Switchs auf verschiedenen Boards sein kann... die Corsair tippt sich irgendwie anders und vor allem auch der Klang ist viel dezenter.

Beleuchtung kennt 4 Stufen (aus, dunkel, heller, voll) und 2 Modi (alle Tasten und eine mit selbst gewählten Tasten)

Mediatasten sind zwar nicht mechanisch, drücken sich aber gut und auch das Lautstärkerad macht einen soliden Eindruck.

Einfach ne topp Tastatur. Bin echt am überlegen ob ich wirklich an der rumschrauben soll... aber mit weißen LEDs würd sie mir noch besser gefallen ;-)

Anhang anzeigen 346243

Also das ding ist schon stylish aber mir wären die tasten zu weit auseinander. Oder die Lücken sehen nur größer aus weil die Tasten ja freiliegend sind.

Das täuscht wohl etwas, der Abstand der Tasten ist absolut identisch zu anderen Mechas. Ich denk mal das kommt durch die Beleuchtung und die silberne Platte, das Licht lässt den Abstand deutlicher heraustreten.

Joar ich muss sagen für ne Gaming mecha hat die absolut was. Wie schon geschrieben würde die als TKL auch Einzug bei mir halten. Schauen wir mal ob und wann sie kommt :)

Ich warte ungeduldig, dass die K70 bei ZackZack gelistet wird. Wahrscheinlich werde ich aber demnächst schwach und hole mir die woanders.

Jesterfox schrieb:

Die Beleuchtung hat noch einen dritten Modus:

2.) How do I enable the “reactive typing” feature?

First, press the LED program button 1-2 times until you are in a mode where all keys are unlit. Then hold down the control key and touch the LED program again. To exit reactive typing mode, hold the control key and press the LED program key again.

Für meinen Geschmack leuchten die Tasten allerdings zu lange nach. Wenn man schnell tippt leuchtet gefühlt das halbe Tastenfeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben