Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag ihn am besten selbst.
Wenn das Geld da ist, würde ich aber gleich zu PCB + Switches greifen, weil löten musst du so oder so, nur ist Entlöten + Löten fummeliger als nur Löten ;)
 
@ usopia

Also so wie sich das im Thread liest passt er für dich gar nix an.

Nicht umsonst verkauft er neben dem Housing gleich noch das passende PCB dazu. Insofern gehe ich davon aus, dass du beide Teile von ihm kaufen musst, um nachher eine funktionierende Tastatru zu erhalten.

Die Preise finde ich aber etwas abgehoben, nicht ganz so schlimm wie Duck Poker o.ä. aber immer noch heftig. Und gerade die modded switches lässt er sich ja königlich bezahlen.

Hast nicht jemand einen Bekannten mit CNC-Maschine, dann könnten wir hier in D. mal uns nen Case aufbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die ESC gefunden...

P1000183.jpg

Wirklich schade dass das Set ANSI ist und die Modifier auch nicht passen...
 
Das sieht sehr gut aus @Jesterfox!
Mein Bruder hat seit heute die schwarze K70, aber er hat nur eine Handykamera :)
 
Kann mir mal einer kurz erklären, was ich vom stickern und vom luben habe?

Ich halte das für ein wenig übertrieben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 
Wenn ich Plate Mounted PCB Stabs habe, und da den Mod machen will, damit sie sich besser anfühlen (ich weiß grad nicht mehr genau, wie der Mod heißt, aber da muss man ja einfach die kleinen Teile da am Stabilisator abschnippeln), muss ich dazu die ganzen Schalter von der Tastatur ausbauen?
Und hat hier vielleicht noch jemand ein paar Sticker übrig?
 
Ob das übertrieben ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Anderen ist ja schon die mechanische Tastatur übertrieben :)

Das luben vermindert das "kratzen" eine Switches. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, dann wird es das spätestens jetzt weil du deinen Switch gerade ganz langsam drückst :)

Das Stickern ist gegen das seitliche Spiel der Tasten, welches bei MX Schaltern ziemlich extrem ist. Hier gilt mein Satz oben, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :D

@multipla:
Meinst du zum testen oder für eine ganze Tastatur? Habe noch ein paar rote aber das reicht keine ganze Tastatur mehr.
 
r3m4 schrieb:
Das Stickern ist gegen das seitliche Spiel der Tasten, welches bei MX Schaltern ziemlich extrem ist. Hier gilt mein Satz oben, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :D

Also lohnt es sich? Wie schwer is das stickern? Muss dafür der Switch komplett von der Platte / PCB entfernt werden? Wie einfach ist der Zusammenbau nach dem stickern?
 
Die Sticker kommen in den Switch, man muss ihn also öffnen, was bei den meisten Plate-Mounted Boards ein Auslöten erfordert.

Wo bekommt man die Sticker eigentlich her? Falls ich meine K70 doch umbauen sollte müssen da welche mit rein.
 
Zur Zeit am besten bei originative (Sherryton)..
Habe auch heute bei dem schönen Wetter mal meine restlichen Dioden aufs Phantom PCB gelötet, wird langsam Zeit dass der Rest kommt und ich die fertig bauen kann..
 
Hm, dann kann ich mir das bei der Poker 2 auch gleich sparen ...
 
http://www.techkeys.us/accessories.php

Günstiger Versand und ab 50$ komplett kostenlos. Schicken schnell und zuverlässig. Da hab ich meine damals auch her und die sind ja wirklich nicht teuer.

@hKing:
Es ist eine riesig fummelige Arbeit die ich eigentlich auch hingeworfen hätte, wenn nicht meine Freundin die Teile reingefrimelt hätte und ich danach nur den Switch wieder zusammengesteckt hätte.
Finde aber, dass es sich lohnt und man einen Unterschied merkt. Wenn einen das aber nicht stört dann ist es auch gut :D
Ich empfehle dir dann aber keine Topre, weil danach MX Switche immer wackelig und komisch rüberkommen :(
 
Naja, gegen basteln hab ich nix, aber ich habe handwerklich echt mal gar keine Ahnung. Sprich ich würde meine Poker eher komplett kaputt machen als dass ich da ein gutes Ergebnis rausbekomme.

Im PCGH-Forum hat einer gemeint, dass Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht, weil ebendieses absolut minimal im Vergleich zu stock wäre.
 
r3m4 schrieb:
Ich empfehle dir dann aber keine Topre, weil danach MX Switche immer wackelig und komisch rüberkommen :(

Was mich persönlich angeht kann ich das in keinster Weise bestätigen.
Aber ich halte Topre sowieso generell für massiv überbewertet. ;)
 
Welche Topre hattest du?
Die Leopold oder? Weiß es zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Leopold gegenüber einer Realforce schlechter verarbeitet ist.
Allein das Gewicht von sonem Teil ist, überraschenderweise, da nur Plastikgehäuse, enorm.

Sowie es bei Cherry MX Tastaturen bei gleichem Schalter versch. Qualitäten und demnach auch unterschiedliche Haptiken gibt, ist dies bei Topre Schaltern genauso.


Der Switch selbst ist, sofern man nicht komplett Anti-Rubberdome ist, dem Cherry MX einfach überlegen in Sachen Smoothness und Festigkeit. Einfach ein bombenfester, smoother Switch. Selbes kann man mit Cherry MX nie erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lassen die sich ja auch fürstlich bezahlen, wenn es nicht dieses Alleinstellungsmerkmal wäre, würde den Kram ja auch keiner kaufen.
Ich bin selber versucht, Topre mal zu probieren, wie geht das am günstigsten? ;)
 
Naja günstig ist so eine Sache bei den Topres. Große Auswahl hast ja eigentlich nicht: HHKB, Realforce oder die neue Leopold.

Insgesamt gesehen nehmen die sich eigentlich preislich nichts, die liegen alle bei 250 - 260 USD neu.


Ich bin gerade selber an einem HHKB2 in weiß interessiert, kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie das schreiben mit dem Ding so ist. Fürs Zocken sind die Topres wohl nicht so geeignet, hab ich jedenfalls gelesen. Hat einer so ein Ding und kann was dazu sagen ?!

Aber rattenscharf aussehen tut so ein Gerät auf jeden Fall!


Was man letztlich halt als Bastler bedenken muss, ist dass man Topre-Boards nicht so vielseitig modden kann wie die Cherry-Kollegen.


http://elitekeyboards.com/products.php?sub=pfu_keyboards,hhkbpro2&pid=pdkb400w

*sabber*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben