Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Paranoids Kabel auch am schönsten, die Schrumpfschläuche machen mMn. die Optik sonst immer doch sehr zu nichte.

Wer bestellt denn jetzt bei TheProfosist und könnte mir ein Set Stabis mit ordern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Threads auf der ersten Seite, die mit Mechanischen Tastaturen zu tun haben. Wie wäre es langsam mit einem eigenen Subforum?
 
Wie t!ng geschrieben hat, es sind 12 Threads zu Mechas auf der ersten Seite im Unterforum, da ist bestimmt auch einer dabei, der das gleiche sucht wie du.
Hier im Thread gibt's nämlich keine Kaufberatung ;) (siehe Titel)
 
Habe hier nen Mod angeschrieben, der nen Admin gefragt hat.
Auf CB gäbe es noch keine kritische Masse für ein Unterforum für Mechanische Eingabegeräte, so der Admin laut Mod.

jodd schrieb:
DeathAdder schrieb:
Hey!

Da mechanische Tastaturen immer mehr im Kommen sind und die Nachfrage nach Themen und News sich auch hier auf CB/Forum mehrt, wollte ich mal anfragen, ob ein Subforum unter Eingabegeräte nur für Mechas realisierbar, bzw. von den Verantwortlichen erlaubt wäre.

Konkretes habe ich noch nicht, nur einen groben Gedanken. Aber damit würde man auch ein wenig Struktur in das sowieso schon unübersichtliche "Ein- UND Ausgabegeräte" Forum bringen.


Grüße,
DeathAdder

Hallo

Ich gebe die Frage mal an olly3052 weiter und melde mich wieder.

Gruß jodd
jodd schrieb:
Hallo

Deine Anfragen wurde mangels Masse abgelehnt. Sollte sich das in Zukunft ändern, denken wir aber gern noch mal darüber nach.

Gruß jodd
DeathAdder schrieb:
Was wäre denn die kritische Masse? Weißt du das vielleicht?
jodd schrieb:
das lässt sich nicht einfach in zahlen fassen, wir behalten das im auge.

Datiert von Mitte November 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass hier schon genug wäre die Eingabegeräte zu kategorisieren.
Eingabe und Ausgabe zu trennen wäre ja auch schon was, dass hier nicht immer die Druckeranfragen zwischendrin untergehen.
Oder mehrere Unterkategorien ala Tastaturen, Mäuse, Lenkräder und Spieleingabe oder so und dann noch die Ausgabegeräte. Zum Ausgabegerät würde hier genau genommen nämlich auch der Bildschirm passen aber der hat ja noch ein eigenes Forum.
 
Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier Anlass für ein eigenes Mechaunterforum besteht. Aber bei Druckern und Scannern frage ich mich teils schon, was das mit Tastaturen und Mäusen zu tun haben soll. :p

Wie auch immer, wir sollten eh glücklich sein, dass wir hier die so ziemlich größte deutsche Mechagemeinde haben. :freaky:

Ich frage mich eh schon, wann der Hype endlich abflaut … Irgendwann hat doch jeder Gamer, der willens ist, sich eine Mecha zuzulegen, eine …
 
Zuletzt bearbeitet:
...eine? Der war gut! ;)

Ich warte aber auch schon drauf, daß es wieder weniger wird mit den Mecha-Interessierten. Obwohl, da gibt es ja Unterschiede: einmal die Leute, die eine haben möchten und gut ist und dann noch die, bei denen es eher ein Hobby ist mehrere zu haben bzw. mit Kappensets zu modden usw.
 
Hoffe die Zahl der "bereichernden" nimmt wieder ab. Ganz normale G80-3000 HAD bei Ebay für 200€ als Auktion einzustellen ist einfach traurig. Vor zwei Jahren hat man die Teile für 5€ hinterher geworfen bekommen..
 
Also im täglichen Umfeld sehe ich immer noch dass 90% gar nicht wissen was eine mechanische Tastatur ist.
Davon finden es dann 50% ziemlich doof weil ja laut und sonstige schlechte erste Eindrücke aber die anderen 50% lesen sich gleich gerne die ganzen Zusammenfassungen durch und Guides.
Glaube also dass der Trend auch in Deutschland wieder zu Qualität geht und die Geiz ist Geil Mentalität rückläufig wird :)
Schließlich wird jeden billige mechanische Tastaur eine teure Rubberdome überleben. Wenn man das den Leuten klar machen kann dann hat man eigentlich auch schon gewonnen ^^
 
Ich hoffe mal das nicht ganz soviele Leute auf den Zug aufspringen denn darunter würde die Community nur leiden. Ich schätze das Vertrauen, das man in die Leute bei Groupbuys investiert sehr und je mehr es werden desto mehr schwarze Schafe sind dabei die einen betuppen. Momentan ist es so ganz gut wie es ist. Es ist eine Nische und die gefällt mir. Ich möchte nicht die ganzen Kiddies da haben.
 
Die ganzen Kiddies werden normal ja schon vom Preis und Design abgehalten.
Ich zumindest hätte in meiner Schulzeit das Geld lieber in eine Grafikkarte oder Alkohol gesteckt als in eine Tastatur. Da schmerzen einem eben noch ein paar hunderter weniger in der Tasche zu haben.

Sonst stimme ich dir jedoch zu, glaube aber auch dass es wie schon erwähnt für viele auch die einmalige Anschaffung wird und kein Hobby ala DA oder Zehkul oder so ^^
 
Ich finde auch so wie es derzeit in der Community aussieht ist es okay. Dazu kommt ja noch das man, wie in den Mecha-Tests zu lesen, die Leute von der Qualität nicht überzeugen kann bzw. sie nicht einsehen soviel Geld für eine Tastatur auszugeben. Was ich okay finde, denn so bleibt die Community überschaubar und man hat nich jeden xbeliebigen dabei.
 
Von mir aus können das ruhig noch mehr Mecha-Jünger werden, unter der Voraussetzung, dass die sich auch mal an Gruppenbestellungen für Tasten beteiligen. Speziell fürs ISO Layout. ;)
 
Genau das wird aber nicht wirklich mehr werden, denn selbst wenn jemand sich zu einer mechanischen Tastatur hinreisen lässt zählt er noch nicht zu den Begeisterten.
Wenn er dann zu den wenigen Begeisterten zählt dann wird er sich vielleicht auch in Foren darüber äußern und Diskutieren.
Dann muss er noch zu demi geringen Teil der verrückten Zählen die sich noch etliche verschiedene Caps bestellen und auf die Tastatur kloppen :D
 
Also ihr habt mich auf jeden Fall süchtig gemacht :) Ich hab ja jetzt schon 4 Mechas haben nen GB auf GH mitgemacht :) Vor ein paar Monaten wusste ich nicht einmal das es wieder Mechas gibt :) (ich kannte diese dato nur aus meiner Kindheit/Jugend)
 
Hehe, mir gings ähnlich, ist nur schon länger her... Angefangen hatte es damit das ich für miene Retro-PC eine alte G81 wieder ausgegraben hatte und dann den direkten Vergleich zu meiner Logitech G11 hatte. Manche würden ja sagen Not gegen Elend oder welcher Octopus ist schon länger tot? ;-)

Inzwischen hab ich noch mehr alte Cherrys wieder ausgegraben und auch schon ein paar neue Mechas inkl. Keycaps gekauft. Und irgendwie fehlt dann noch immer was... ne kompakte (TKL oder kleiner) und noch weiße Kappen für die Filco z.B.
 
Mir fehlt in erster Linie ein regal für die Keyboards. Dann dürfen es auch gerne mehr werden. Ne Ducky hätte ich noch gerne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben