Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das ist ja nicht so dass wir uns treffen und die Sachen übergeben. Man teilt sich die US Versandkosten die bei sowas wie der Phantom ja schon etwas mehr sind und der "Sammler" schickt es in Deutschland weiter.
Anstatt beispielsweise 20$ (fiktiver Wert, weiß nicht was das da für Versand kosten soll) würde ich 10$ + 4,90€ zahlen, effektiv weniger :)

Wer sich wie woran beteiligt kann man dann ja auchnoch aushandeln theoretisch
 
Naja, bei $20 wäre das gesparte jetzt nicht soooo groß. Ein oder zwei Euro vielleicht. Gut wäre es erst wenn wir drei oder mehr Leute sind. Ich würde mich auch bereit erklären das ganze zu verschicken bzw. überhaupt erst anzunehmen.
 
Ich für meinen Teil bräuchte nur ein Set 7x Cherry Plate Mounted Stabis, würde mich also auch gerne irgendwo anschließen ;)

Platte gibt es mein Wunschlayout bei Profosist ja leider nicht (iso 150 mit 1.75x shift).

Aber evtl. bekommt man das bei WFD
 
Amr0d schrieb:
Ja dann wäre ich wohl dabei, ich komme aus Paderborn. Vielleicht bist du ja sogar mal in der Nähe. Oder ich evtl.

Also Profosist hat gerade gepostet das sie aus SS sind. Fällt dann für mich schonmal flach weil ich eine mit Farbe haben will.

Ja, aber ganz durch ist das wohl noch nicht. Und selbst wenn, kannst die Platte doch lackieren, oder nicht? Ich glaube auch nicht, dass die die Aluplatten in verschiedenen Farben angeboten hätten. Das wäre zu viel Aufwand. Die hätte man wohl auch selbst eloxieren lassen müssen.
 
Jesterfox schrieb:
@chu_: die Cherry G80 3000 LQCDE mit MX Clear und ohne Metallplatte. Out of the Box die wohl leiseste Mecha (ok, die G710+ mit den O-Ringen evtl. noch) und mit den Clears auch angenehm zu tippen.

Hmm, die Erfahrungen habe ich leider gar nicht gemacht. Meine G80 war durch das labile Gehäuse ziemlich am scheppern. Meine HPE 87 mit Browns ist da schon wesentlich leiser. Nachdem die O-Ringe jetzt noch darunter geklemmt sind ist sie ziemlich auf dem gleichen Niveau wie alle Rubberdomes im Büro. Muss aber auch zugeben dass ich eigentlich immer durchschlage beim schreiben.
Kann mir das Touch Typing nur schlecht angewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne Aluplatte würde mir schon reichen, eloxieren könnte man ja bestimmt auch hier. Kann man sich das Layout irgendwo runterladen und die Platten selber machen lassen?

@Ronny

Kein Ding, ich fülle das Form auch heute Abend mal aus und dann könnt ihr dem Profosist ja sagen er solls bei mir mitschicken.
 
Ja, ich glaube die waren frei verfügbar als cad dateien (irgendwas mit .dfx oder so). Mussten aber später nochmal ein klein wenig geändert werden. Davon habe ich allerdings keine Templates mehr gesehen. Einfach mal WFD oder Profosist anschreiben, die rücken bestimmt die aktuellen Templates raus.



Wg Versand, ich hatte den schon ne Notiz gegeben, dass sie die Teile "qtan" mäßig deklarieren, damit das nicht ewig im Zoll hängen bleibt. Bei ner größeren Sammelbestellung bin ich mir nicht sicher, ob das auch noch so durchgeht. Wenn dann 5 EUR Versand gespart wird, aber Umsatzsteuer und wohlmöglich Zoll draufkommt, lohnt der Aufwand nicht wirklich. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dann kann ich mal von Tür zu Tür hier in unserem Industriegebiet gehen und fragen.
 
Es gab doch Pläne von allem als CAD, die bekommste sicher ran und die meisten Firmen können ja damit eh was anfangen :) sollte also nich das Problem sein
 
Joa, Ronny das sollte man natürlich tunlichst vermeiden mit dem Zoll. Da sollte Profosist dann natürlich auch nur die $19 aufs Paket schreiben :D Sonst lohnt es nicht wirklich. Aber das wäre wie gesagt der Part von jemand anders ^^

In Empfang nehmen und so kann ich aber trotzdem gerne machen wenn da jemand Lust drauf hat.
 
Jop, beim Zusammenbestellen bin ich wieder dabei. Und schön, dass jemand anderes mal die Verantwortung/"Stress" übernimmt :D
Amr0d, machste am besten einen neuen Thread auf, dann wird das ganze sehr viel übersichtlicher. Wird ja auch ein kleines bisschen komplizierter als nur ein paar Tasten oder Stickerbögen ;)


//Zoll ist gar nicht sooo schlimm, die Kosten werden, falls sie anfallen, einfach auf alle gleichmäßig abgewälzt.
Als ich die Cherry Red ESC bestellt hatte, habe ich einfach alle Kosten zusammenaddiert und die dann gleichmäßig auf die Leute verteilt, dh. einer mit einer ESC Taste hat nur 5,88€ zahlen müssen (alles dabei, $5 die Taste, Versand aus USA zu mir + zu ihm, Porto und Zoll). Wenn man es richtig macht, wirds sehr viel billiger für alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen wie sich das lohnt, hängt halt von den Versandkosten ab :)
Bestelle das jetz erstmal so. Platte lackieren könntest du durchaus selber mit Baumarkt-mitteln, eloxieren ist ziemlich teuer glaube ich.
Die Dateien für die Plate-Layouts gibt es wieder mal bei Deskthority
http://deskthority.net/wiki/Phantom

Ganz unten "Mounting plate CAD drawings". Wie aktuell die sind weiß ich nicht, müsstest du "bpiphany" mal eine PM schicken

Edit: sehe gerade dass die "neuen" Plates "designed by WFD" sind. Weiß nicht ob die Unterschiede haben, solltest dann wohl eine PM an Profosist / WhiteFireDragon schicken
 
DeathAdder schrieb:
Ach, und bzgl. Kabel werde ich mir eins von Paranoid aus England anfertigen lassen, da ich Schrumpfschläuche an den Enden nicht leiden kann.
http://deskthority.net/marketplace-f11/paranoid-cables-open-for-business-t4657.html

Gefällt mir auch besser.


Farblich eloxieren ist nicht so teuer. Hatte mal für den Vortex Alu Case bei ner Hamburger Firma angefragt....25-35 EUR pro Case (Ober- und Unterteil). Eine einfache Aluplatte wird noch etwas günstiger sein.
 
ui die Kabel sind wirklich schöner mit vernünftigen Steckern.

@agor

du sparst ja schon enorm an Versand aber mal schauen

//edit

Hab Profosist mal angeschrieben wie das aussieht mit Versand und 19% sparen wenn er nur 19$ drauf schreibt aufs Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das noch nicht abgecheckt. Wenn das wirklich nur so billig ist, dann lohnt sich das nicht wirklich.
Ich werde mir aber auch nicht nur ein Kabel holen, sondern min. vier, weiß nicht wie sich das auf die Portokosten auswirkt. ^^
 
Shipping costs:
Europe (€4 / $5,25)
Rest of the world (€5 / $6,6)

Da kann man selber ja national kaum günstiger verschicken ^^


Geht Schrumpfschlauch eigentlich schneller ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben