Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich meine schon das man die Switches dann wiederverwenden kann. PCB mounted kann man doch einfach das Innenleben + Oberteil tauschen oder?

chu_ schrieb:
Ist es eigentlich günstiger Switches direkt zu kaufen oder sich ne billige Mecha zu holen und die Switches auszulöten? Mal abgesehen von dem "Mehraufwand".
Also neu kosten die Switches in den Sammelbestellungen z.B auf Geekhack oder deskthority zwischen 54 und 65 cent das Stück. Macht für ein Fullsize Board um die 60-70€ nur für die Schalter. Theoretisch wärs also sinnvoller, wenn du dir einfach ne G80-3850 zum Ausschlachten bestellst, wenns die jetzt mit allen Type von Schaltern gäbe.
Und wo wir grad dabei sind, ich hab noch Plate-mounted MX Blues im Angebot, die ich von ner defekten Black Widow ausgelötet habe, für 40 cent das Stück ;)

Mal abgesehen davon, das der Kaufberathungsthread woanders ist.

Ne QPad MK 80 wäre vielleicht noch ne Option. Hier mal mit Blues, gibts aber auch mit Browns und weiteren. Falls du natürlich Makro Tasten brauchst wird die Auswahl auch kleiner.

akuji13 schrieb:
Falls alle heile geblieben sind. ;)

Ich bin jetzt von einem defekt der Tastatur nicht von einem Defekt des Switches ausgegangen. Ich denke um so nen Platemounted Switch klein zu bekommen braucht es schon viel an Gewalt. Und ich denke er ist versiert genug alle gut auszulöten.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Beinchen ist schnell ab wenn man es nicht vollständig entlötet hat und den switch rauszieht.
Ist mir schon häufiger passiert. :D

Ich hatte mal so ein Numpad gesehen, welches irgendwo zwischen Usern hin- und hergeschickt wurde, um einzelne Switche zu testen.

Ich selbst bin mit meinen MX-Red eigentlich relativ zufrieden, allerdings würde ich schon gerne mal die anderen sowohl mit, als auch ohne O-Ringen testen wollen.

Wisst Ihr vllt, ob das hier oder in einem anderen Forum herumgeschickt wurde?

Ich hab dort einfach das Formular ausgefüllt, ohne jetzt einen Account auf dem Blog zu haben.

Hab den Link zu meinem CB Profil einfach mit ins Anschrift feld gepackt :D

Der Eintrag ist seit 2 Monaten drin und ich hab mich immer gefragt wie man sich nun dafür Registriert. Dabei habe ich immer diese riesen großen Felder übersehen, weil ich dachte die sind für Kommentare xD

Ein Account will ich für den Fall, dass ich mal nen Review schreibe oder sowas.

nein, waren keine Ringe verbaut. Man hätte höchstens bei den Switches, die mehrmals vertreten sind, einen Switch davon mit Ringen ausstatten können, sonst hätten die user wieder ständig Kappen und Ringe runtergenommen, was ja nicht sein soll. Bringt ja nichts, überall O-Ringe zu verbauen wenn man auch ohne testen möchte. ;)

Gibts von dem Pad eigentlich nen Bild bzw nen Layout welche Switches wo verbaut sind? Gabs mit Sicherheit und ich habs wieder vergessen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben