Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4
Commodore
Kalte Lötstelle oder sowas?
Kannst mal ein Bild von der Lötung machen? Glaube kaum, dass die LED UND der Switch zeitgleich kaputt sind. Vermute eher, dass da die Leiterbahn einen weg hat die zu den Tasten führt.
Falls dem so ist kannst du das am einfachste mit Bleistift testen indem du die Bahn dick "nachmalst". Oftmals bekommst du so wieder Verbindung und kannst schauen ob das läuft.
Kannst mal ein Bild von der Lötung machen? Glaube kaum, dass die LED UND der Switch zeitgleich kaputt sind. Vermute eher, dass da die Leiterbahn einen weg hat die zu den Tasten führt.
Falls dem so ist kannst du das am einfachste mit Bleistift testen indem du die Bahn dick "nachmalst". Oftmals bekommst du so wieder Verbindung und kannst schauen ob das läuft.
r3m4
Commodore
qtan wird da kulant reagieren aber ich verstehe auch, dass er vermutlich die Tastatur nicht mehr hergeben will wenn er jetzt schon so lange darauf warten musste
Schreib ihn vielleicht einfach mal auf Geekhack an, da schreibt er innerhalb ein paar Stunden zurück
Schreib ihn vielleicht einfach mal auf Geekhack an, da schreibt er innerhalb ein paar Stunden zurück
Oha soviel Anworten in so kurzer Zeit ihr alten Nerds
Ich habt qtan jetzt per Ebay geschrieben da ich sie auch darüber gekauft habe. Die LED ist definitiv kaputt da ein Stück von der Plaste abgebrochen ist (was kann man damit Eigentlich einstellen aus dem Zeichen auf der ESC werd ich net so richtig schlau). Ich muss ehrlich sagen da sind einige Schalten "schief" gelötet. Selber löten ist so eine sache das habe ich das letzte mal vor 10 Jahren mit nem 10Mark Baumarkt Lötkolben gemacht.
Ich habt qtan jetzt per Ebay geschrieben da ich sie auch darüber gekauft habe. Die LED ist definitiv kaputt da ein Stück von der Plaste abgebrochen ist (was kann man damit Eigentlich einstellen aus dem Zeichen auf der ESC werd ich net so richtig schlau). Ich muss ehrlich sagen da sind einige Schalten "schief" gelötet. Selber löten ist so eine sache das habe ich das letzte mal vor 10 Jahren mit nem 10Mark Baumarkt Lötkolben gemacht.
dinge schrieb:Ich muss ehrlich sagen da sind einige Schalten "schief" gelötet.
Echt? Meine hat nicht einen.
r3m4 schrieb:@akuji: push die Preise nicht auf DT du Sau
Was kümmert mich der Topre-Müll?
Außerdem muss man gute Preise auch mal loben nachdem was in letzter Zeit so für speckige alte Cherrys verlangt wurde.
Ergänzung ()
dinge schrieb:@akuji13
jup 2-3 Schalter sind schon etwas schief. ich muss mir das ganz wenn ich heute vom Büro nachhause komme nochmal in ruhe anschauen.
Ist die Verpackung ok? Klingt nach Transportschaden.
r3m4
Commodore
Ja ich muss auch nach diversen HPEs und Keycool und was auch immer zugestehen, dass die allgemeine Erscheinung von den Teilen nicht schlechter als bei namhafteren Herstellern ist. Aber die Diskussion hatten wir doch schonmal ^^
@akuji:
Die Preise darf man ja loben, aber doch nicht gleich schreiben dass es zu günstig ist
Falls es hier nicht alle mitbekommen haben, auf DT verkauft einer eine neue Topre Full-Size für gerade einmal 90€ + 35 Versand, das ist schon sehr sehr günstig.
@akuji:
Die Preise darf man ja loben, aber doch nicht gleich schreiben dass es zu günstig ist
Falls es hier nicht alle mitbekommen haben, auf DT verkauft einer eine neue Topre Full-Size für gerade einmal 90€ + 35 Versand, das ist schon sehr sehr günstig.
r3m4 schrieb:Falls es hier nicht alle mitbekommen haben, auf DT verkauft einer eine neue Topre Full-Size für gerade einmal 90€ + 35 Versand, das ist schon sehr sehr günstig.
Du vergisst den Satz (außer Zehnerblock) schwarzer PBT Dyesubs (~95$) dazu.
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe solche Kontraste echt gern.
Noch geiler wären modifier in weiß und die base Kappen so wie jetzt, passen dazu der 10er Block umrandet mit schwarzen Kappen.
Aber bei Topre sieht es ja düster aus was das angeht.
Letztlich mir aber egal, ist eh ne fullsize.
Noch geiler wären modifier in weiß und die base Kappen so wie jetzt, passen dazu der 10er Block umrandet mit schwarzen Kappen.
Aber bei Topre sieht es ja düster aus was das angeht.
Letztlich mir aber egal, ist eh ne fullsize.
r3m4
Commodore
Hab ich das nicht richtig gesehen, dass der Satz anstelle der originalen dabei ist und nicht zusätzlich?
Dann kannst du das ja nicht draufrechnen. Ist halt außergewöhnlich diese zweifarbige Darstellung aber wer damit leben kann oder sowieso andere Kappen draufmachen will der kann da ein Schnäppchen machen.
Mir wären immer noch blanke beige Kappen für mein HHKB lieber, falls das jemand noch rumliegen hat (Frage ich glaube aber zum zehnten mal oder so )
Dann kannst du das ja nicht draufrechnen. Ist halt außergewöhnlich diese zweifarbige Darstellung aber wer damit leben kann oder sowieso andere Kappen draufmachen will der kann da ein Schnäppchen machen.
Mir wären immer noch blanke beige Kappen für mein HHKB lieber, falls das jemand noch rumliegen hat (Frage ich glaube aber zum zehnten mal oder so )
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.