Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die Modifier dunkel und ich wär noch dabei ;-) An sich mag ich dunkle Tasten eigentlich nicht so... aber helle bekommt man ja leider nur noch sehr selten. Und gerade eine Topre als "Arbeitstier" muss doch nach ner 0815 Computertastatur im Standard beige aussehen, oder? ;-)

Edit: jo, die sind anstelle der hellen. Scheinbar hat er sich die Tastatur nur gekauft um die weißen Kappen auf seine TKL bauen zu können.

Hmm, dann kann ich das ja auch so machen :D
Noch n graues HHKB kaufen um dann die beiden Tastensets zu wechseln, sieht beides geil aus :D Mensch wenn ich nicht so geizig wäre wenn es um Tastenkappen geht xD

r3m4 schrieb:
Dann kannst du das ja nicht draufrechnen.

Was mich angeht schon, bei Topre sind die schwarzen DS einfach zu geil.
Nicht umsonst habe ich die auf meine Leo verpflanzt. ;)
Werden nur noch getoppt von den blau/grauen Sets. :)

r3m4 schrieb:
Mir wären immer noch blanke beige Kappen für mein HHKB lieber, falls das jemand noch rumliegen hat (Frage ich glaube aber zum zehnten mal oder so :D )

Frag schön weiter, beim 100ten mal verkaufe ich sie dir vielleicht. ;)

Die schwarzen sind doch keine DS oder? Also die auf der Tastatur sind?

Bei wie vielen Fragen sind wir denn schon angelangt, dass ich ungefähr schätzen kann wie lange das noch dauern wird :D

r3m4 schrieb:
Die schwarzen sind doch keine DS oder? Also die auf der Tastatur sind?

Ich denke es sind dyesubs wie die die man für die HHKB bekommt (welche ich auf der Leo habe) oder solche die agor auf seiner Realforce hat (review im Blog).

r3m4 schrieb:
Bei wie vielen Fragen sind wir denn schon angelangt, dass ich ungefähr schätzen kann wie lange das noch dauern wird :D

Bei 11. ;)

Aber mach dir keine Hoffnung, die werden verschenkt...leider nicht an dich! :D

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt zuhause und habe die ESC Taste mal etwas fester ans Board gedrückt und jetzt geht sie wieder aber und zu aber auch mal nicht. Viel schlimmer ist das das der Funkt nicht mit meinem Macs funktioniert (egal ob imac oder mbar). da wird sie nicht richtig erkannt. das geht auch nicht per Kabel solange Batterien drin sind.

Hat jemand zufällig ne NEO und nen Mac und kann das bei sich mal testen?

Ich hab Macs aber keine Neo :P
Hast du dieses "Erkennungsprogramm" durchlaufen und da geschaut ob was funktioniert oder hat er die einfach gar nicht erkannt?

@akuji: Da war es schon wieder, die Verwechslung von Double-Shots und Dyesubs ^^
Dye sind das wirklich, das is ja auch auf meinen drauf, genau die gleichen. Würde auch mit dir tauschen, vielleicht will dein beschenkter ja lieber schwarze Kappen haben ;)

Kannst du den betroffenen Schalter ein wenig näher fotografieren von unten? Sieht das nur so aus oder ist ein Bein davon ohne Zinn?

Du hast die Sprache der Tastatur aber schon bei "Sprache" eingestellt und nicht unter dem Punkt "Tastatur" oder? Das ist einer der Gründe warum ich die Macs so hasse, weil das alles ein wenig unlogisch ist xD

Ich hatte schon mehrere Mechas und wenn man eine neue Taste an den Mac macht muss man die zwei Tasten drücken und er erkennt was das für ein Layout ist das hat auch mit vielen schon geklappt nur mit der Neo nicht umstellen bringt da leider nix :(

Es sind beide Beine normal gelötet nur glänzt der eine Lötpunkt während der andere eher "matt" ist.

Also ich hab mehrere Layouts ausgewählt und kann oben in der "Taskleiste" umschalten. Sitz gerade am Mac und hab das nochmal versucht.
Die Sache mit dem Tasten drücken funktioniert bei den meisten meiner Tastaturen eigentlich nicht ^^

also bei mir ging das mit allen bis jetzt. es geht aber darum das man das Grundlayout Festlegen muss ob Jap,Ansi oder Iso und das ändert sich nichts. Ich habe gerade mal eine LiveLinux DVD gebotet am iMac da ist es das Selbe. Allerdings an meinem HTPC funktioniert sie ohne Problem zumindest vorhin noch.

Am iMac ging sie ja auch einmal und dann hatte ich sie wieder abgezogen und wieder dran gemacht seit dem ist sie auf Japanisch.

Ja, eben. Das gefällt mir nicht so gut. Aber wenn ich gerade mehr Geld hätte oder nicht nächsten Monat wieder diverse Lehrbücher (Semesteranfang) gekauft werden wollten, würde ich wohl über meinen Schatten springen und wäre ich dabei. Schade :/

Edit:
Das wäre dann meine (geplant) letzte Tastatur gewesen. Das BW-Zeug etc etc lasse ich anderen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r3m4 schrieb:
@akuji: Da war es schon wieder, die Verwechslung von Double-Shots und Dyesubs ^^

Deshalb dyesubs = ds und doubleshots = 2shots. ;)

r3m4 schrieb:
Würde auch mit dir tauschen, vielleicht will dein beschenkter ja lieber schwarze Kappen haben ;)

Nein, er möchte seine HHKB schon komplett erhalten in beige/grau. :D

r3m4 schrieb:
Das schwedische ist doch das deutsche aber eben mit anderen Kappen?

Ist bei Topre aber blöd, weil die Verfügbarkeit von deutschen Kappensätzen sehr sehr gering ist.

JackA$$ schrieb:
Meine letzte Mecha wird eine beleuchtete TKLwerden, ich weiß nur noch nicht, welche Schalter.

Deine letzte? :eek:
Aber du bist doch noch so jung! :D

Guten Morgen,

also ich habe gerade die NEO nochmal an meinem Chefs Mac getestet dort Funktioniert sie auch nicht sie steht immer auf Japanisch bzw. kann man es nicht umstellen und wenn man z.b. auf d drückt kommen gleich mehrere Zeichen.
Entweder ist das immer so oder oder meine hat einen Defekt. qtan hat sich allerdings immer noch nicht gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben