Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:@akuji13:
Weil du das grad erwähnt hast mit den Tai Hao. Gib mir mal nen Tip für ein 100% Board auf das die Tasten passen? Ne G80-3000 in Ansi sollte alle aufnehmen können oder?
Weiß ich gar nicht, waren denn beim TH auch 1.5er modifier dabei?
EDIT: ja, sind 4x 1.5er dabei.
chu_ schrieb:Auf welchem Brett der Tai Hao sind den DS drauf und wo kann man die kaufen?
Sind die überhaupt irgendwo drauf?
Ich kenne die nur aus dem gb.
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79
Captain
akuji13 schrieb:Ich greife da lieber zu günstigen 2Shots (= Tai Hao) oder zu schicken PBT DyeSubs.
Gerade die PBTs erreichen fast den Kontrast der 2Shots und sind ebenfalls lange haltbar.
Die Tai Hao finde ich furchtbar, und PBT Dyesubs habe ich für den Preis auch noch nicht gesehen (ich verfolge das aber auch nicht so).
Trotzdem, wenn ich mich frei zwischen DS und 2Shot entscheiden könnte, würde ich immer die 2Shots nehmen. Bin einfach ein Fan davon
chu_
Lt. Commander
Masterchief79 schrieb:Trotzdem, wenn ich mich frei zwischen DS und 2Shot entscheiden könnte, würde ich immer die 2Shots nehmen. Bin einfach ein Fan davon
Ich bin gerade etwas verwirrt. Sind DS (DoubleShots) und 2Shot nicht das gleiche? Wo ist denn der Unterschied, wenn ich mich irre?
Masterchief79 schrieb:Die Tai Hao finde ich furchtbar, und PBT Dyesubs habe ich für den Preis auch noch nicht gesehen (ich verfolge das aber auch nicht so).
Nicht für den Preis, aber ich gebe gerne 80€ für einen stylischen DS Satz aus wie die von feng.
Das blau/graue das ich habe sieht endlos geil aus mMn.
Wie schon erwähnt, wenns nicht gefällt kann der Preis nicht niedrig genug sein...seine deine Meinung zu den TH.
Die TH hatte ich noch gar nicht in der Hand, was ich bislang gesehen habe gefällt mir (Cherry Schriftsatz z. B.).
chu_ schrieb:Wir sollten mal ne Regelung finden, bzw die von Masterchief79 ist ja eindeutig, wenn man nicht so denkt wie ich
Was mich betrifft habe ich eine Regelung:
DS= Dye Sub
2Shot = Double Shots
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Ich habe mich da einfach an die Regelung von akuji angeschlossen nachdem wir das Thema ja auch erst vor ein paar Seiten gehabt haben ^^
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Tai Hao machen werden. Für die Bürotastatur sollte das auf jeden Fall ausreichend sein denke ich. Will nämlich hier mal das HHKB wieder aus der Firma zerren um es mehr zu Hause nutzen zu können. Da wäre eine G80 vielleicht das richtige. Habe mit den neuen Modellen aber so schlechte Erfahrungen von der Verarbeitung gemacht. Welche Baujahre kann man denn da so pauschal empfehlen bei denen das Gehäuse nicht so labil gebaut war?
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Tai Hao machen werden. Für die Bürotastatur sollte das auf jeden Fall ausreichend sein denke ich. Will nämlich hier mal das HHKB wieder aus der Firma zerren um es mehr zu Hause nutzen zu können. Da wäre eine G80 vielleicht das richtige. Habe mit den neuen Modellen aber so schlechte Erfahrungen von der Verarbeitung gemacht. Welche Baujahre kann man denn da so pauschal empfehlen bei denen das Gehäuse nicht so labil gebaut war?
r3m4 schrieb:Ich habe mich da einfach an die Regelung von akuji angeschlossen nachdem wir das Thema ja auch erst vor ein paar Seiten gehabt haben ^^
Ich habe die auch nur von anderen übernommen.
r3m4 schrieb:Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Tai Hao machen werden
Ich denke besser als erwartet.
Ist ja nicht so, das die 2Shots von SP z. B. jetzt der Knüller wären.
Bei den TH passt immerhin der Preis, die Quali wird vergleichbar sein.
Und zumindest was die Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün angeht, sehen die mMn gut aus.
Gelb hingegen sagt mir nicht so zu...aber bei dem Preis wars mir egal und diente nur dem Erreichen der MOQ.
r3m4
Commodore
Ich hab mir nur schwarz und blau geholt. Farbig gefällt mir eigentlich gar nicht aber die Firmenfarbe ist blau, da dachte ich dass es vielleicht cool kommt
Für das Geld kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Wenn man das mit anderen Tastensets vergleicht bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen so wenig zu zahlen
Für das Geld kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Wenn man das mit anderen Tastensets vergleicht bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen so wenig zu zahlen
chu_
Lt. Commander
Naja bei mir war das bedingt durch mein Studium. Studenten haben meist wenig Geld Aber nun bin ich fertig und arbeite. Daher gehts nun voran. Sicher der Preis für die TH is richtig gut, aber selbst das wäre bei mir nicht drin gewesen.
Naja nur wenn du wirklich einen entbehren kannst nehm ich einen. Wenn nicht gilt wie immer pgh
Naja nur wenn du wirklich einen entbehren kannst nehm ich einen. Wenn nicht gilt wie immer pgh
r3m4 schrieb:Ich hab mir nur schwarz und blau geholt. Farbig gefällt mir eigentlich gar nicht aber die Firmenfarbe ist blau, da dachte ich dass es vielleicht cool kommt
Mir schweben diese Kombos vor:
r3m4 schrieb:Wenn man das mit anderen Tastensets vergleicht bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen so wenig zu zahlen
Oder man sieht es wie matt3o: endlich zahlt man einen angemessenen Preis für billiges Plastik.
Masterchief79
Captain
Wollt grad sagen, ich hab mich da nämlich auch bloß akuji angeschlossen was DS und 2Shots angeht
Die Tai Hao sehen meiner Meinung nach einfach nur billig aus, jedenfalls auf den bisher veröffentlichten Fotos. Da kann ich dann drauf verzichten. Ich bin Cherry 2Shots gewöhnt, und davon hab ich auch 5 oder 6 Sets. Da brauch ich nix aus Amiland zu bestellen, was dann eine schlechtere Qualität hat.
Klar, für die ein oder andere Bürotastatur mags reichen, und besser als gelaserte sind die allemal. Aber auf der anderen Seite gibts die ja auch wieder nicht als ISO-DE und sind daher für mich prinzipiell erstmal uninteressant.
Wobei mich die Vortex jetzt zum Beispiel schon dazu animieren würden, mir irgendwo ne günstige ANSI Tasta zu schießen. Dann ständen mir solche GBs nämlich offen. Der Nachteil daran ist: Dann ständen mir solche GBs nämlich offen
@Chu: Ich bin auch Student, ich kann das gut nachfühlen, aber irgendwie schmeiße ich doch relativ viel Geld für Hardware und Tastaturen zum Fenster raus. Also Artikel, die ich definitiv nicht zwingend brauche, Luxus halt. Letzte Woche kam mir die Idee, mir bei meinen Eltern (wo ich einmal im Monat hinfahre) nen Desktop-PC Hinzustellen (neben dem dicken wassergekühlten Desktop und Notebook das ich eh schon habe), und jetzt werkelt hier ein i7 950 auf einem Rampage 2 Extreme und Corsair Dominator Ram, auch mit Wakü dahinter.... Man könnte ja auch mal was sparen, aber auf die Idee komme ich irgendwie nicht. Es finden sich einfach viel zu leicht neue Objekte der Begierde ^^
Die Tai Hao sehen meiner Meinung nach einfach nur billig aus, jedenfalls auf den bisher veröffentlichten Fotos. Da kann ich dann drauf verzichten. Ich bin Cherry 2Shots gewöhnt, und davon hab ich auch 5 oder 6 Sets. Da brauch ich nix aus Amiland zu bestellen, was dann eine schlechtere Qualität hat.
Klar, für die ein oder andere Bürotastatur mags reichen, und besser als gelaserte sind die allemal. Aber auf der anderen Seite gibts die ja auch wieder nicht als ISO-DE und sind daher für mich prinzipiell erstmal uninteressant.
Wobei mich die Vortex jetzt zum Beispiel schon dazu animieren würden, mir irgendwo ne günstige ANSI Tasta zu schießen. Dann ständen mir solche GBs nämlich offen. Der Nachteil daran ist: Dann ständen mir solche GBs nämlich offen
@Chu: Ich bin auch Student, ich kann das gut nachfühlen, aber irgendwie schmeiße ich doch relativ viel Geld für Hardware und Tastaturen zum Fenster raus. Also Artikel, die ich definitiv nicht zwingend brauche, Luxus halt. Letzte Woche kam mir die Idee, mir bei meinen Eltern (wo ich einmal im Monat hinfahre) nen Desktop-PC Hinzustellen (neben dem dicken wassergekühlten Desktop und Notebook das ich eh schon habe), und jetzt werkelt hier ein i7 950 auf einem Rampage 2 Extreme und Corsair Dominator Ram, auch mit Wakü dahinter.... Man könnte ja auch mal was sparen, aber auf die Idee komme ich irgendwie nicht. Es finden sich einfach viel zu leicht neue Objekte der Begierde ^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.