Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rindorbrot schrieb:
Vor allem wenn es dieses mal die moq nicht erreicht, dann wird es wohl nie wieder DE doubleshots bei einem gb von Ivan geben. Außer vielleicht wenn 7bit eine round5 macht in 3 Jahren :p

Das wird auch nicht erreicht werden. Für so gut wie keines der Extrasets. Hätte von Anfang an zB als MOQ 200 mit doppeltem Preis oder noch extremer dargestellt werden müssen, und dann halt mit den typischen SP Preissenkungen für mehr Bestellungen. (Denn was anderes ist das ja nicht) So wird das nie erreicht.

die "normale" Backspace- Taste auf einer Filco oder WASD oder Ducky hat doch 2.0 oder ? Und die Modifier sind 1.25 ?
Die Tab hat 1.5 und Caps Lock hat 1.75 .. ist das so richtig bei ISO ?

ähm.. es geht nicht um den hässlichen GMK GB..

mir fehlen noch ein paar einzelne Tasten. Es geht einfach nur um Größen. Sind meine Angaben so richtig?

CeeSA hat leider recht. Die wollen zum einen Multilinguale Sets ermöglichen und zum anderen einen guten Draht zu GMK halten durch Bestellungen. Leider sind die Preise dafür jedoch zu happig.

Wäre schlauer gewesen einfach ANSI zu nehmen. Ich bezweifle dass das was wird mit GMK.

t!ng schrieb:
CeeSA hat leider recht. Die wollen zum einen Multilinguale Sets ermöglichen und zum anderen einen guten Draht zu GMK halten durch Bestellungen. Leider sind die Preise dafür jedoch zu happig.

Wäre schlauer gewesen einfach ANSI zu nehmen. Ich bezweifle dass das was wird mit GMK.

Ich finds gut, dass Ivan ein paar Sprachen mit anbietet. Ist halt nur traurig, dass die meisten Amis da wieder komplett boykottieren, weil sie ein paar Tasten dazubekommen, die sich nicht gebrauchen können....ohgottohgott...wie schlimm! :rolleyes:

Ich glaube aber auch nicht mehr, dass das was wird mit dem Set und wäre schon froh wenn das mit den WoB Mods klappt.

Hätte man nicht erstmal mit nem ANSI Set anfangen sollen um ein gutes Verhältnis zu GMK zu schaffen? Dann könnte man später ja vielleicht andere Sachen aushandeln oder so. Die MOQ zu erreichen wird sicherlich schwer.

Ist doch ein ANSI set....nur wenn sich alle ins Hemd machen, weil da ein paar Sprachcaps dabei sind.....dann sollte man das eventuell einfach sein lassen. Die 0815 ANSI sets kriegste ja auch von $herryton. Da brauch kein Mensch nen GB für.

Ich habe gar nichts gegen den Sprachsupport. Aber dann doch bitte nur 2 Sets mit den jeweiligen Sprachen.
So wir er es geschnitten hat musst du alle Sets bestellen für eine TKL. Nav und Mod pack, dazu Base und ein Sprachset. Wozu dann die Packs?
Scheint eher so, dass die Mod Pack Besteller den GB diktieren. Die wollen ihre Black DS ergänzen und weniger ganze Tastaturen bestücken. Aber das kommt ja auch nur nach und nach raus.

Zuletzt bearbeitet:
E hat ja jetzt die Sprachkits ins Alpha Kit getan.....was ich gut finde, denn wenn er das nicht so macht, dann gehen die Sprachen 100% nicht durch. Im Grunde kann er auch das Nav Kit gleich noch mit rein nehmen. Dann gibt es ein großes Pack plus Mods. Anders würde man die 400 eh nie hin bekommen. Die Mods würde ich aber auf jeden Fall separat lassen, denn die waren von Anfang an eben auch für die Komplettierung der vintage WoB Sets gedacht. Genauso wie im nächsten GB, sollte es nochmal einen geben, die black on beige Mods dabei sein sollten.

Wenn er anfängt die Sachen zu splitten in TKL, Numpad etc....kannst du eigentlich gleich den Nummernblock wieder rausnehmen, weil der niemals die 400 erreicht....und sich der Großteil nur auf die TKL's stürzt um ne Mark zu sparen.

Vielleicht ist die Zusammenstellung auch eine Vorgabe von GMK. Vielleicht ist auch die Zusammenstellung mit den Sets ganz gut, das man die MOQ überhaupt erreicht, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

Wenn mans in ANSI und ISO Kit aufgesplittet hätte würde es vielleicht gehen oder eben nicht weil nicht genug ISO bestellen. Wir werden abwarten müssen und sehen was passiert.

Ich persönlich bin noch unentschlossen ob ich was bestelle oder nicht.

Könnt ihr mich mal aufklären was der Unterschied zwischen Ducky Zero und (G9008) G2 Pro ist? Sind das lediglich die Caps (Farbe usw.) oder ist an dem Board selbst auch etwas anders?

Bleibt der GMK GB jetzt so das ich mich entscheiden kann ob ich was bestelle oder wird er noch gefühlte 100x geändert?

Und wie ist das überhaupt wenn ich mit DE zusammen ordere, die DE Sets aber die MOQ nicht erreichen...muss ich dann den Rest den ich ja dann nicht wirklich brauche nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so als wenn die neue Splittung endgültig ist. Etwas schade. Glaube nicht, dass das die Sprachkits auch nur annähernd Richtung 400 gehen. Entweder mit ANSI zusammen oder garnicht. Naja egal. Werde eins zwei DE Kits bestellen, und wenn ich sehe, dass das was wird, bestelle ich das US/GB Set später dazu. Ich denke mal, wenn man gleich das volle Set bestellt, kannst sicher nochmal canceln, falls die Sprachkits nicht durchgehen....muss halt dann Ivan Bescheid geben.

ich versteh nicht, warum ihr alle so auf diesen GB geil seid...

weisse Schrift auf schwarzen Tasten.. noch langweiliger geht ja gar nicht.. 0 8 15 Standard.. und noch dazu das neue hässliche windows- Logo.
Es gibt doch so viele schöne Farben.. wenn´s wenigstens dunkelbraun oder so wäre .. aber weiss und schwarz?
Edit: achso.. das soll dunkelgrau sein..

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle win Logo ist das kleinste Problem. Da sind im selben Pack die passenden Blanks mit drin. Dolch ist eines der beliebtesten Sets, das macht schon Sinn.
Denn die GMK MoQ ist ja bekanntlich äußerst hoch (400).
Preise stehen aber jetzt nicht mehr dran. Das einzige Kit was man sich jetzt sparen könnte wäre das Generic. Wenn man denn alle anderen bestellt....
Leider immer noch wenig Keyboard orientiert der GB. Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben