Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:Marvo wohnt in so nem kleinen Dorf da kommt die Post nicht so schnell hin
Ja, Berlin ist halt am Arsch der Welt.
r3m4 schrieb:@akuji: Willst mir jetzt eigentlich die Kappen geben?
Nein, denn dann wäre die HHKB ja nicht mehr komplett.
r3m4 schrieb:Klaro, bekommst ja die dunklen dafür
Er möchte aber keine dunklen...so wie du.
VERGiL1202
Lt. Commander
Sooo, kurzes laien Feedback von mir zur Quickfire Ultimate MX Blue.
Gestern bestellt, heute schon da.
Sieht mir sehr hochwertig verarbeitet aus. Muss allerdings sagen, dass ich keine Filco/Ducky als Vergleich da hab.
Ich glaub entweder man liebt das klicken der MX Blues oder man hasst es. Ich liebe es
Was mir jetzt nach den wenigen Minuten im Vergleich zu meiner G15 Refresh konkret auffällt:
+ MX Blue Tasten gefallen logischer Weise besser
+ Beleuchtung heller
+ Wirkt hochwertiger
+ NKRO funktioniert sehr gut
+- Komisches Gefühl, dass die Tastatur direkt am linken Rand schon aufhört - da waren vorher noch die Makrotasten der G15
- An die fehlende Handballenauflage muss ich mich erst noch gewöhnen
- Beleuchtung bauart bedingt nur im oberen Teil der Tasten
Falls jemand Fragen hat, gerne.
Hat jemand Erfahrung mit folgenden Handballenauflagen?
3M Gel-Handballenauflage (Kunstleder, 48,2 cm x 7,1 cm x 2 cm) schwarz
bzw.
Fellowes Crystals Gel-Tastatur-Handballenauflage schwarz
Gestern bestellt, heute schon da.
Sieht mir sehr hochwertig verarbeitet aus. Muss allerdings sagen, dass ich keine Filco/Ducky als Vergleich da hab.
Ich glaub entweder man liebt das klicken der MX Blues oder man hasst es. Ich liebe es
Was mir jetzt nach den wenigen Minuten im Vergleich zu meiner G15 Refresh konkret auffällt:
+ MX Blue Tasten gefallen logischer Weise besser
+ Beleuchtung heller
+ Wirkt hochwertiger
+ NKRO funktioniert sehr gut
+- Komisches Gefühl, dass die Tastatur direkt am linken Rand schon aufhört - da waren vorher noch die Makrotasten der G15
- An die fehlende Handballenauflage muss ich mich erst noch gewöhnen
- Beleuchtung bauart bedingt nur im oberen Teil der Tasten
Falls jemand Fragen hat, gerne.
Hat jemand Erfahrung mit folgenden Handballenauflagen?
3M Gel-Handballenauflage (Kunstleder, 48,2 cm x 7,1 cm x 2 cm) schwarz
bzw.
Fellowes Crystals Gel-Tastatur-Handballenauflage schwarz
r3m4
Commodore
Die zweite kenne ich und finde ich absolut widerlich. Das ist aber Geschmacksache. Leder mag ich eigentlich auch nicht so sonderlich.
Ich habe eine mit Stoff und sonst eben die von den jeweiligen Tastaturen. Das ist aber auch wieder davon abhängig wie du das Teil reinigen willst oder so.
Holz stelle ich mir auch noch ziemlich bequem vor hatte ich aber noch nie
Ich habe eine mit Stoff und sonst eben die von den jeweiligen Tastaturen. Das ist aber auch wieder davon abhängig wie du das Teil reinigen willst oder so.
Holz stelle ich mir auch noch ziemlich bequem vor hatte ich aber noch nie
r3m4
Commodore
Hui Granit stell ich mir ja optisch sau geil vor aber da gerade bei solchen Teilen die Funktion im Vordergrund steht glaube ich nicht dass es förderlich für die Gesundheit ist wenn die Gelenke den ganzen Tag auf einer so kalten Oberfläche liegen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Danke an euch!
Werds die nächsten Tage erstmal ohne versuchen. Mal sehn wie ich klar komm.
Werds die nächsten Tage erstmal ohne versuchen. Mal sehn wie ich klar komm.
Magl
Langzeitbelichter
Schaut doch mal, was ich heute beim Wertstoffhof gefunden habe
Kann mir jemand sagen, was das für eine Mecha ist? Es gibt leider nirgends ein Typenschild.. und keinerlei Bezeichnungen.. nicht mal innen. Nur auf dem Terminal- Stecker steht TA.. also Triumpf Adler.
Das Ding hat Braun- Scharze Doubleshots.. mit rauher Oberfläche.. sind traumhaft. Schwere Tasten.. versinken sofort im Wasserglas..
Drunter sind weisse Cherry Schalter.. fühlen sich alle Top an.. irgendwo zwischen den Blacks und den Marquardts..
könnte ein Cherry M7 sein..
jedenfalls passen die Kappen auf MX !
Schwimmen schon im Gebissreiniger. Ich find sie richtig geil.
Edit: habs wohl gefunden:
http://geekhack.org/index.php?topic=41117.0#post_Cherry
Es ist eine alte Form des Cherry M7... quasi der Urvater des MX Schalters... jetzt wirds richtig alt !
Kann mir jemand sagen, was das für eine Mecha ist? Es gibt leider nirgends ein Typenschild.. und keinerlei Bezeichnungen.. nicht mal innen. Nur auf dem Terminal- Stecker steht TA.. also Triumpf Adler.
Das Ding hat Braun- Scharze Doubleshots.. mit rauher Oberfläche.. sind traumhaft. Schwere Tasten.. versinken sofort im Wasserglas..
Drunter sind weisse Cherry Schalter.. fühlen sich alle Top an.. irgendwo zwischen den Blacks und den Marquardts..
könnte ein Cherry M7 sein..
jedenfalls passen die Kappen auf MX !
Schwimmen schon im Gebissreiniger. Ich find sie richtig geil.
Edit: habs wohl gefunden:
http://geekhack.org/index.php?topic=41117.0#post_Cherry
Es ist eine alte Form des Cherry M7... quasi der Urvater des MX Schalters... jetzt wirds richtig alt !
Zuletzt bearbeitet:
rindorbrot
Lieutenant
Der GMK Groupbuy ist eröffnet! Mit ISO DE Doubleshots
http://deskthority.net/marketplace-f11/gmk-white-on-dark-grey-black-multilanguage-sets-t6551.html
http://deskthority.net/marketplace-f11/gmk-white-on-dark-grey-black-multilanguage-sets-t6551.html
Acanthophis
Commander
usopia
Commodore
...ouja, das sind knapp 130,- Euro für eine De-Fullsize, plus Versand/Zoll. Da muß ich nochmal drüber schlafen obwohl mir der Mix dunkelgrau/schwarz schon echt gut gefällt.
Es ist und bleibt ein Drama mit den Language-Kits. Einerseits find ich's ja super, daß es überhaupt angeboten wird aber andererseits bleiben jede Menge Kappen übrig, die man nicht braucht.
Es ist und bleibt ein Drama mit den Language-Kits. Einerseits find ich's ja super, daß es überhaupt angeboten wird aber andererseits bleiben jede Menge Kappen übrig, die man nicht braucht.
rindorbrot
Lieutenant
Vor allem wenn es dieses mal die moq nicht erreicht, dann wird es wohl nie wieder DE doubleshots bei einem gb von Ivan geben. Außer vielleicht wenn 7bit eine round5 macht in 3 Jahren
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.