• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das keine blaue, sondern eine Flieder/Lila backspace. :confused_alt:
Oder meinst du so eine in dem Himmelblau?

Ich glaube so eine DSA backspace habe ich nicht im grab bag gehabt, werde aber nochmal schauen.

ja ich meine die himmelblau...

die lila ist ja nur die derzeitige notlösung, bis endlich das GB fertig ist...

aber Danke das Du nachschaust.

Ist dieses Blau das BDJ was man bei SP direkt bestellen kann?

Die Farbkarten sehen mMn anders aus als das fertige Produkt (mein RAR Rot z. B.), obwohl alle meine Monis kalibiriert sind.

Ja die Sache mit dem Weißabgleich sollte man beherrschen wenn man Produktfotos erstellt. Ist leider oft so bei den Tasten dass man plötzlich eine andere Farbe hat als auf den Bildern gezeigt.

Kann man aber auch keinem Laien vorwerfen der die GBs organisiert.

ja das sind die PBT DSA die man bei SP direkt bestellen kann. Das blau ist eben eher hell oder himmelblau. Aber wie blau das blau ist, wußte ich vor dem bestellen auch nicht. Aber mir gefällts..
Sieht wohl so aus, weil die Sonne tief stand und von der Seite drauf fällt. Das Bild wurde nicht nachbearbeitet.

Es ging auch nicht draum, ob du dein Bild nachbearbeitet hast sondern darum das die Farbkarten von SP nicht so aussehen wie die Farben der Caps wenn sie fertig sind.

Habe heute Leertasten von WASD bekommen.
Bestellt habe ich 2x light grey und 2x dark grey.

Bekommen habe ich 2x dark grey und 1x light grey sowie 1x "medium grey". :D

Produktionsfehler oder etwa ein neues Produkt?
Hattet ihr sowas auch schon mal?

Mal ne Frage an die Leute, die eine beleuchtete Mecha am Schreibtisch zuhause verwenden. Reicht die Beleuchtung aus wenn es dunkel ist oder schaltet ihr noch zusätzliches Licht an?

Kann ich das CyberClean auch verwenden - wenn ich die Caps abgenommen habe - um den Raum unter den Tasten zu reinigen? Das staubt nämlich auch blöde zu, aber ich will das CC auch nicht in den Switches haben :/

chu_ schrieb:
Mal ne Frage an die Leute, die eine beleuchtete Mecha am Schreibtisch zuhause verwenden. Reicht die Beleuchtung aus wenn es dunkel ist oder schaltet ihr noch zusätzliches Licht an?

Ich habe hinter den Monis immer eine Hintergrundbeleuchtung, ist mir sonst zu dunkel.
Nebeneffekt: der Schwarzwert wirkt besser.

Ob es einem reicht muss jeder selbst testen.

Chattermark() schrieb:
Kann ich das CyberClean auch verwenden - wenn ich die Caps abgenommen habe - um den Raum unter den Tasten zu reinigen?

Ja.

Die Helligkeit würde völlig reichen, bei meiner QPad hatte ich die auch nie auf voller Stufe (die K70 scheint etwas dunkler zu sein oder es wirkt zumindest so, die hab ich jetzt auf Maximum). Allerdings hab ich normalerweise auch immer meinen Deckenfluter an damit es nicht ganz dunkel ist. Die Beleuchtung bei der Tastaur ist für mich mehr Style als Nutzen ;-)

akuji13 schrieb:
Habe heute Leertasten von WASD bekommen.
Bestellt habe ich 2x light grey und 2x dark grey.

Bekommen habe ich 2x dark grey und 1x light grey sowie 1x "medium grey". :D

Produktionsfehler oder etwa ein neues Produkt?
Hattet ihr sowas auch schon mal?

hm.. wollte genau die gleichen Farben bei WASD bestellen.. damit man mal passende Farben zu den alten Cherry DS hat.. habs aber dann gelassen, da ich immer noch auf DSA warte.. aber sogern ich WASD mag, die Quali der ABS Kappen ist einfach ... naja..

chu_ schrieb:

hab immer entweder eine kleine schreibtischlampe an (sonst krieg ich kopfweh).. und seit neuesten das hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00237248/#/80163192

spart energie und ist ziemlich hell.. allerdings hab ich sie nicht am Schreibtisch, sondern von der Holzbalkendecke nach unten.
Aber ich bin schon am überlegen, ob ich nicht meine Kaltlichtdioden vom alten Rechner irgendwie verbaue.. Blaues Licht.. was macht es? Es leutet blau. :D

Magl schrieb:
hm.. wollte genau die gleichen Farben bei WASD bestellen.. damit man mal passende Farben zu den alten Cherry DS hat.. habs aber dann gelassen, da ich immer noch auf DSA warte.. aber sogern ich WASD mag, die Quali der ABS Kappen ist einfach ... naja..

Ich nutze die bis sie glänzen (also würde :D), dann kommt Klarlack drüber...deshalb habe ich auch immer mehrere in Reserve. :D
Und zum Lackieren sind sie schön günstig. ;)
Mit Passform ect. bin ich ganz zufrieden, die PBT Leertasten sind oft viel schlimmer, vor allem krumm.

Ne gute Quelle für einzelne PBT Leertasten gibts ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt die richtige Email Adresse von SP gefunden.

Antwort kam in 3 Minuten. Melissa schickt mir eine neue Backspace zu... kostenlos.

Ich würde sagen, 1 A Service! Ich werde SP auf alle Fälle weiterempfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben