Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich damit beschäftigt dann ja, der Großteil der Kunden geht aber immer noch einfach in den Laden und schaut sich da nach Tastaturen um und nimmt eine billige mit.
So ist zumindest meine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis zum Teil. Der andere Teil liest dann vielleicht noch Tests im Internet, sich dann aber schlau machen zu müssen was es alles für Funktionen gibt und unterschiedliche Schalter ist dann selbst dem Teil zu viel.
Würde ich dann nicht beratend zur Seite stehen dann würden die wieder zu einer normalen Tastatur greifen.

Das die G710+ nicht funktioniert ist mir persönlich klar:

Nur Enthusiasten möchten eine derartige Summe für eine Tastatur ausgeben...diesen Personen ist das Teil das aber viel zu verspielt.

Joar zugleich gibts dann eben wesentlich mehr bling bling für das gleiche Geld in der Rubberdome Kategorie was sicherlich auch den ein oder anderen an der G710 zweifeln lässt.

Denn ehrlich: Als 12 jähriges Zockerkiddie dass eine Tastatur von seinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommt, würde ich auch die G19 mit Bildschirm und Handballenwärmer, cooler Gamingbeleuchtung und verschiedenen Schriftzügen wählen, um meine Kumpels zu beeindrucken.
Das ist ja nichts negatives sondern einfach Geschmack der meisten jüngeren :)

Soeben kam meine Austausch Shine 3 an, diesmal ist alles top. Die Switches fühlen sich jetzt zu 95% alle gleich an :)
Auf jeden Fall keine knarzende Caps-Lock und Tab-Taste mehr.

Im Vergleich zur CM Storm Quickfire Ultimate (beide MX Blue Switches):
Die Tasten sind viel weniger "wackelig" - bei der rechten Shift und Backspace Taste war das ganz extrem bei der Quickfire.

Die Licht-Modi sind (wenn man's mag ;)) sehr sehr schick. Die Shine 3 wirkt insgesamt sehr hochwertig und vor allem die Keycaps wirken hochwertiger als die der Quickfire.

Bin sehr zufrieden :)

akuji13 schrieb:
Nur Enthusiasten möchten eine derartige Summe für eine Tastatur ausgeben...diesen Personen ist das Teil das aber viel zu verspielt.

r3m4 schrieb:
Joar zugleich gibts dann eben wesentlich mehr bling bling für das gleiche Geld in der Rubberdome Kategorie was sicherlich auch den ein oder anderen an der G710 zweifeln lässt.

Denn ehrlich: Als 12 jähriges Zockerkiddie dass eine Tastatur von seinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommt, würde ich auch die G19 mit Bildschirm und Handballenwärmer, cooler Gamingbeleuchtung und verschiedenen Schriftzügen wählen, um meine Kumpels zu beeindrucken.

Genau das ist das Problem mit der G710+.

Der typische Logitech Gamer-Tastatur Kunde denkt sich: Hmm, die ist so teuer oder kostet mehr wie die G19, aber hat nicht mal ein Display!?

Die Wertigkeit interessiert keinen...

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
...
Hmm, die ist so teuer oder kostet mehr wie die G19, aber hat nicht mal eine Tastatur!?
he he, du bist ja ein Spezi, aber lustisch! ;)
Wobei du teilweise sogar Recht haben könntest. Viele Logi-Fans kaufen sich die G19 wahrscheinlich als Display mit eingebautem Keyboard.

Ich hab so'n Ding noch zu liegen und ja, das Display war auch bei mir damals der Auslöser sich dieses Ding zu holen, bzw. schenken zu lassen. Nur das ich kein 12 jähriges Kind, sondern ein 28 jähriger ahnungsloser war.

Das Dislpay ist nicht zu gebrauchen, es wird zu wenig supportet und man guckt so oder so fast nur auf den Monitor. Ich würde sie nie wieder kaufen, die Gummimatte ist nach drei Jahren Gebrauch auch durch, die Unterschiede zwischen "E" und einem beliebigen Umlaut oder Sonderzeichen deutlich spürbar. Viele wollen und werden sich das nicht eingestehen, da sie nicht zugegeben möchten einen 130 EUR Fehlkauf getätigt zu haben.

Vortex lernt so langsam.

1421230_588503747884006_1959461089_o.jpg
1425494_588503771217337_247348005_o.jpg

Und ne Topre mit MX Mounts kommt auch, Wahnsinn, dieser Fortschritt in der Mecha Szene.

Da haben sie vermutlich aus den tausenden Caps genau die rausgesucht die was geworden sind und dann auf FB gestellt :D

Wer traut sich jetzt noch als erster zu bestellen? :D

Nose, leider alle winkeyless sonst wäre eine davon meine gewesen. Suche ja immer noch was für meine Tao Sets zum draufballern :D
Kann und will aber einfach nicht auf meine Windows Taste verzichten. Auf jedenfall schöne Teile die da angeboten. Da es innerhalb CB ist denke ich auch, dass du darauf verlinken darfst so oft du willst :D

Wusste doch, dass es die alten Leute noch nicht kennen :D

Aber akuji, das ist eh alles "Neuland" daher brauchst das jetzt auch nicht mehr lernen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben