-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VERGiL1202
Lt. Commander
r3m4 schrieb:Morgen ist doch Feiertag, da darfste doch sicherlich früher heim oder?
Naja, nicht wirklich
Was mich betrifft war ich noch nie ein TKL-Fan...
Ich auch nicht - bis ich dann die erste hatte; und mittlerweile mag ich auch 60% viel lieber als diese Fullsize-Platzverschwender.VERGiL1202 schrieb:Was mich betrifft war ich noch nie ein TKL-Fan...
VERGiL1202
Lt. Commander
Sooo, eben die Shine 3 ausgepackt! (und ein Nexus 5 damit gekauft, aber das ist Nebensache...)
Sagtmal verbaut Ducky bei den Tasten unterschiedliche Federn?
Die Zahlenreihe geht schwerer zu tippen als die normalen Tasten. Backspace und Caps Lock noch schwerer als die Zahlen. Außerdem ist der typische MX Blue "click" leiser bei Caps Lock.
Hier gibts doch Shine 3 Besitzer. Wie schauts bei euch aus?
EDIT: Wenn ich Caps Lock auf der linken Seite der Kappe betätige, höre ich nichtmal das typische MX Blue Click sondern nur eine etwas quietschende Feder....
Sagtmal verbaut Ducky bei den Tasten unterschiedliche Federn?
Die Zahlenreihe geht schwerer zu tippen als die normalen Tasten. Backspace und Caps Lock noch schwerer als die Zahlen. Außerdem ist der typische MX Blue "click" leiser bei Caps Lock.
Hier gibts doch Shine 3 Besitzer. Wie schauts bei euch aus?
EDIT: Wenn ich Caps Lock auf der linken Seite der Kappe betätige, höre ich nichtmal das typische MX Blue Click sondern nur eine etwas quietschende Feder....
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Zieh doch mal die Kappen runter und schau ob sich die Farben der Stems unterscheiden.
Ducky verbaut die Federn ja nicht sondern kauft die Schalter ja auch nur zu, glaube kaum dass die sich dann die Mühe machen und die Schalter modden ^^
Wie hast du ein Nexus 5 damit gekauft? Wer gackert muss auch....
Ducky verbaut die Federn ja nicht sondern kauft die Schalter ja auch nur zu, glaube kaum dass die sich dann die Mühe machen und die Schalter modden ^^
Wie hast du ein Nexus 5 damit gekauft? Wer gackert muss auch....
Acanthophis
Commander
Guck doch einfach unter die Kappen.
Federn tauscht kein Hersteller aus.
Federn tauscht kein Hersteller aus.
VERGiL1202
Lt. Commander
Sind alles MX Blues.... Trotzdem fühlen sich die Tasten unterschiedlich an.
r3m4
Commodore
Vielleicht habt ihr einfach unterschiedlich viel Gefühl in den verschiedenen Fingern
Nein im Ernst ich hatte bei meiner QPad auch immer einzelne Schalter die auch anders geklickt haben aber es war nicht so dass es eine ganze Reihe war die sich anders angefühlt hatte.
Haben wir hier glaube ich auch schonmal gehabt, dass es manchmal sogar Schalter gibt die einfach gar nicht klicken wollen.
Nein im Ernst ich hatte bei meiner QPad auch immer einzelne Schalter die auch anders geklickt haben aber es war nicht so dass es eine ganze Reihe war die sich anders angefühlt hatte.
Haben wir hier glaube ich auch schonmal gehabt, dass es manchmal sogar Schalter gibt die einfach gar nicht klicken wollen.
ad1998
Cadet 4th Year
Hi,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Corsair Vengeance K70.
Weiß irgendjemand, wann oder wie man die Variante mit Cherry Mx-blue Switches in Deutschland bekommt?
Ich find nämlich keine Seite, wo die auf Lager ist, nur Vorbestellung.
LG Adrian
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Corsair Vengeance K70.
Weiß irgendjemand, wann oder wie man die Variante mit Cherry Mx-blue Switches in Deutschland bekommt?
Ich find nämlich keine Seite, wo die auf Lager ist, nur Vorbestellung.
LG Adrian
raxer schrieb:Ich auch nicht - bis ich dann die erste hatte; und mittlerweile mag ich auch 60% viel lieber als diese Fullsize-Platzverschwender.
TKL ist aber nicht 60%.
r3m4 schrieb:Nein im Ernst ich hatte bei meiner QPad auch immer einzelne Schalter die auch anders geklickt haben aber es war nicht so dass es eine ganze Reihe war die sich anders angefühlt hatte.
Ich hatte schon Tastaturen wo sich gefühlt jeder Schalter anders anfühlte.
VERGiL1202
Lt. Commander
Also bei der Quickfire Ultimate vorher war jeder Schalter gleich... Ich glaube die Ducky geht zurück und die sollen mir eine Ersatzducky schicken. Wenn die genauso ist, sind mir das keine 150€ Wert.
akuji13 schrieb:TKL ist aber nicht 60%.
Ist mir schon klar, deswegen schrieb ich ja "auch"
Damit meinte ich, dass ich mir früher nicht mal eine TKL vorstellen konnte, mittlerweile aber auch 60% mag
Acanthophis
Commander
Natürlich.akuji13 schrieb:TKL ist aber nicht 60%.
Oder wo findet man den Numblock (tenkey) bei einer 60%?
Acanthophis
Commander
Nein, es gibt keine unterschiedlichen MX Browns.
Druckpunktkraft ≠ Schaltbetätigungskraft (bzw. Auslösekraft, sowie es auf dem MSTG-Beiblatt genannt wird)
55cN ≠ 45cN
Ersichtlich aus dem offiziellen Datenblatt von Cherry: http://www.cherry.de/PDF/DE_CHERRY_MX1A-Gxxx.pdf
Gerade bei Feinheiten und Detailtiefe darf man von Wikipedia nicht allzu viel erwarten.
Dann doch lieber die DT-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX_Brown
Druckpunktkraft ≠ Schaltbetätigungskraft (bzw. Auslösekraft, sowie es auf dem MSTG-Beiblatt genannt wird)
55cN ≠ 45cN
Ersichtlich aus dem offiziellen Datenblatt von Cherry: http://www.cherry.de/PDF/DE_CHERRY_MX1A-Gxxx.pdf
Gerade bei Feinheiten und Detailtiefe darf man von Wikipedia nicht allzu viel erwarten.
Dann doch lieber die DT-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX_Brown
Gibt übrigens wieder ne neue ClickClack Lotterie bei EK.....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.