• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherry Profil sind die Kappen - kleiner sollten sie eigentlich nicht sein, kann aber durchaus sein, dass sich ein anderes Profil "falsch" anfühlt.

Ja richtig, ich meine natürlich die Kappen. :)

Jedenfalls ist es eine Wohltat auch in der Arbeit auf MX-Blacks zu schreiben. :cool_alt:

Ich klinke mich mal nur kurz dazwischen...

Habe heute was endgeiles ausgegraben... Eine alte Tipro TMC-KMCV-002

128 voll Programmierbare Tasten und mit Cherry MX Blacks...

boxfiles131025gcfa560eh9.jpg boxfiles131025ctuz3g67qk.jpg

Also wenn ich da nicht Hoteys genug habe... :)

Kann in 4 Layern programmiert werden inklusive Labelprogramm, dass ich mir gleich die Labels ausdrucken kann. Und das mit Bilder oder normalbeschriftung, und selbst frei Beschreibbar!

yeah, Tipro ftw :D

Nutze Tipro schon sehr lange im Büro und als "Gaming-Device". Allerdings verwende ich immer Blues im Alpha Block.
Auch löte ich den Lautsprecher immer aus. Und die MID Serie gefällt mir noch etwas besser als die o.g. Free Serie.

Aber die Programmierbarkeit ist super. Leider nur 2KRO, aber für mein Gaming Device reicht mir das. Die Kombis die ich benötige funktionieren.

Ich habs jetzt aber nur zusammmenbekommen die umzuprogrammieren weil ich ein altes XP Häusl ausgegraben habe... Auf meinem Win7 Rechner hat zwar die Config über PS2 funktioniert, aber die Software hat das Board nicht erkannt...

Wie kann ich da vorgehen bei sowas?

Oder muss ich mir eine Virtuelle XP Maschine zulegen?

Richtig... Und sogar flach, so wie es sich viele hier wünschen!

Cherry und fast halbhohe Caps. Und dann noch sleber beschriftbar mit Buchstaben oder Bild... Ich finds geil!

da werde ich mir ein paar Shortcuts drauflegen und das als Art Commander-Board verwenden! UIUIUIUI :D

Meine Güte, dann belegste eben zwei Tasten mit einer Funktion und klatschst ne 2.0u Tastenkappe drauf..

Oder drückst dich von Anfang an deutlicher und unmissverständlich aus.

DeathAdder schrieb:
Meine Güte, dann belegste eben zwei Tasten mit einer Funktion und klatschst ne 2.0u Tastenkappe drauf..

Was aufgrund der Abstände der Module zueinander nicht so einfach klappt.

Solltest du doch eigentlich auch wissen. ;)

DeathAdder schrieb:
Oder drückst dich von Anfang an deutlicher und unmissverständlich aus.

Heul doch. :evillol:

also ich hab mir die Leertaste 5 Tasten breit gemacht und das tippt sich ganz gut. Und alles andere wie Shift- etc, halt 2 Tasten breit... Geht sehr gut.Habs gerade daheim angesteckt und tippe gerade damit. Hab gesehen dass mein Board einen Serial Port hat. Brauchte somit nur ein Slotblech mit Serialport anstecken...

Als nächstes lade ich mir die SW runter und hoffe es wird erkannt :)

ph0enX schrieb:
also ich hab mir die Leertaste 5 Tasten breit gemacht und das tippt sich ganz gut.​

Ich will auch gar nicht bestreiten das man damit gut arbeiten kann, aber ich könnte das nicht.
Bin es halt gewohnt das die Leertaste z. B. aus einer breiten Taste besteht und finde das auch gut so.

Wenn du zufrieden bist mit dem Teil ist alles wunderbar. :)
Ist immer wieder interessant Sachen abseits des mainstreams zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch damit könnte ich nicht spielen, der Versatz vom W zum S würde mir Knoten in die Finger machen. :D

Was mir aber echt gefällt ist die "OK" Taste....wäre gut für backspace wenn man sich so oft verschreibt wie meiner Einer. :p

akuji13 schrieb:
Auch damit könnte ich nicht spielen, der Versatz vom W zum S würde mir Knoten in die Finger machen. :D

Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Ist das wirklich so arg wie das auf den Bildern wirkt oder stellt man sich das schlimmer vor als es ist?

JackA$$ schrieb:
ICH ICH ICH
suche schon überall nach gebrauchten G81 Tastenkappen am besten in Beige, schick mir so eine G81-3000 bevor du sie verschrottest! *liebguck*
Sag mir wieviel du dafür willst und ich kauf sie dir ab.

Ich habe eine nagelneue G81-3000 LPCDE hier im Originalkarton liegen. Hast du noch Interesse, dann melde dich mal per PN.
Ansonsten damit das nicht Offtopic ist: Sehe ich das richtig, dass das gelaserte Kappen sind? Aus welchem Material bestehen diese?

Und wie viel ist ein Cherry DyeSub PBT Tastenset ungefähr wert, damit ich mal einen Richtwert habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben