• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebs bei mir auf aus alten G80/G81er mein MX-Board auf Vintage (so wie die TKL von Akuji) zu machen...
Und werd jetzt mal ausschlachten und ein paar Sachen in den Marktplatz stellen.
Hab auch heute die Quickfire TK bekommen, die is schon sehr angenehm von der Größe her.

*Also die TK hats mir angetan, schöne Cherry Stabs und das Gehäuse ist auch sehr sehr gut, gefällt mir besser als bei der Rapid. Ich werd nur noch die LEDs modden, wisst ihr welche ich am besten nehme? 3mm weiß mit 12000mcd sollten doch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, ich habe aktuell ja die CM Quickfire Ultimate.
Meine Tasten sind etwas "wackelig" - vor allem die rechte Shift Taste, Caps Lock und Backspace.

Gibts da starke Unterschiede unter den Mechas?

akuji13 schrieb:
Alle Tasturen auch als TKL mit Alugehäuse, schnellere Verfügbarkeit, endlich mehr Auswahl im Bereich Kappen (PBT DS und deutsche layouts)...da geht noch was. ;)

Da für mich nur noch TKL in Frage kommt, werde ich im Januar hin und wieder bei "getdigital" reinschauen...die Shine 3 TKL wird dort mit Sicherheit im DE-Layout verfügbar sein.

Gegen PBT DS hätte ich auch nichts einzuwenden, aber wie sinnvoll ist das bei 'ner beleuchteten Mecha...

TKL-Alugehäuse, schnellere Verfügbarkeit und mehr Kappenauswahl wird wohl vorerst Utopie bleiben - leider.

NEO-GEO schrieb:
Da für mich nur noch TKL in Frage kommt, werde ich im Januar hin und wieder bei "getdigital" reinschauen...die Shine 3 TKL wird dort mit Sicherheit im DE-Layout verfügbar sein...
...wäre super, wenn du dann kurz hier bescheid sagen würdest, wenn die verfügbar ist. Hätte auch Interesse an dem Board aber ich vergesse solche "Termine" leider oft. ;)

VERGiL1202 schrieb:
Meine Tasten sind etwas "wackelig" - vor allem die rechte Shift Taste, Caps Lock und Backspace.

Gibts da starke Unterschiede unter den Mechas?

JackA$$ schrieb:
Nö, die sind immer so wacklig.

Ich sage mal jein. :D
Je nach Kappen und Stabi gibts da schon Unterschiede.
Manche Stabis scheinen mir da auch weniger ordentlich verarbeitet als Andere.

Ob die Unterschiede allerdings als "stark" durchgehen muss jeder für sich entscheiden, ich würde sie als gering einstufen.
Wer aber empfindlich ist, merkt das bestimmt ebenso wie Unterschiede der Module was den Sitz in der Platte angeht oder das Spiel zwischen den Gehäusehälften.

NEO-GEO schrieb:
Gegen PBT DS hätte ich auch nichts einzuwenden, aber wie sinnvoll ist das bei 'ner beleuchteten Mecha...

Ich finde die dann noch vorhandene "Hintergrundbeleuchtung" der Kappen sehr schick und mMn völlig ausreichend.
Generell sehe ich die Beleuchtung als Gimmick an und nicht als etwas was ich unbedingt bräuchte.

Die geileren Kappen ziehe ich immer der Beleuchtung vor. ;)

Hatte ich vor ein paar Tagen auch schon entdeckt.

Leider nichts mehr für mich, sind zwar PBTs aber nur printed.

Jemand von euch müsste die mal ordern um zu sehen ob die Leertaste anständig ist (gerade usw.)! :D

Jesterfox schrieb:
Hm, falsch gelernt ;-) Die CapsLock ist bei Cherry immer OffCenter (ok, bei der MX-Board ist sie "OffOfffCenter" ;-). Nur die Modifier (Ctrl, Alt, Win) einer neuren G80 passen auf eine Filco, da 1,25 und Center Stem.

Es gibt auch Cherry Boards mit center stemmed capslock......die G80-25xx Reihe zB hat solche.

JackA$$ schrieb:
Sicher dass die nur printed sind? er schreibt zwar top printed, ich denke aber er meint damit, dass die Beschriftung oben ist. Ob es jetzt DS, 2shots, lasered oder pad printed sind, konnte ich noch nicht raus lesen.

Ich denke er meint damit pad printed. ;)
Das bedingt schon der Preis.

PBT 2Shots dafür wären eine Sensation und auch PBT DS werden sonst für viel mehr verkauft.
Zusätzlich würde was besseres ganz anders beworben werden.

Die hab ich für meine Kollegen gekauft und stehen bei uns in der Abteilung :D
Werden aber nur für Knabbereien genutzt weil wir uns nicht trauen aus der Weichmachertasse zu trinken ^^

r3m4 schrieb:
Werden aber nur für Knabbereien genutzt weil wir uns nicht trauen aus der Weichmachertasse zu trinken ^^

Dieses Material würde ich gerne mal von der Stiftung Warentest auf Schadstoffe untersuchen lassen...

Zum Hinstellen als Deko würde ich mir das Teil auf jeden Fall holen.

VERGiL1202 schrieb:
Verzeiht mir den OffTopic Post, aber ich dachte für die hier anwesenden Keyboard-Verrückten sicherlich interessant:
Ctrl+Alt+Del Tassen

Coole Sache, aber wer trinkt freiwillig aus China-Plastik ? ;)

usopia schrieb:
...wäre super, wenn du dann kurz hier bescheid sagen würdest, wenn die verfügbar ist. Hätte auch Interesse an dem Board aber ich vergesse solche "Termine" leider oft. ;)

Gebongt, wird gemacht.

VERGiL1202 schrieb:
Verzeiht mir den OffTopic Post, aber ich dachte für die hier anwesenden Keyboard-Verrückten sicherlich interessant:
Ctrl+Alt+Del Tassen

Ich finde die sehen sowas von klasse aus - wenn man nur draus trinken könnte. :-D

Ich habe mir eine Cherry G80-3000LPCDE-2 fürs Büro geholt. Weiß zufällig jemand, ob die Tasten irgendwie kleiner sind, als bei den typischen Standard-Mecha-Layouts?

Ich habe eine Mionix Zibal60 zu Hause, aber die Tasten auf der Cherry "fühlen" sich irgendwie nicht richtig an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben