Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Tasten einer Cherry passen eigentlich nicht auf eine Filco? Leertaste, Caps ?
Dann muss ich mich nämlich mal auf die Suche nach PBT DyeSubs machen aus einer alten Cherry...

CeeSA schrieb:
ich setze keine (hohen) Vorgaben

Dann werden deine nicht hohen Vorgaben aber immer noch von 99.9% aller Tasturen nicht erfüllt. :D

CeeSA schrieb:
- mir kommt gedanklich nur "zeiltlos schlicht" nicht mit Ducky zusammen.
Ich denke Ducky selbst würde das auch nicht gerne hören. Mit Tieren auf der Leertaste will man auffallen und nicht durch Schlichtheit
glänzen.....

Einerseits hast du natürlich recht, wer sein(e) Logo(s) so offensiv führt will aufallen.

Anderseits müsste man dazu erstmal eine Diskussion führen ab wann denn nun eine Tastur schlicht ist...respektive sogar "zeitlos schlicht".

Man denke an Lian Li Gehäuse: für den Einen schlicht/dezent, für den Nächsten langweilig oder gar noch nicht dezent genug.

Ist eine Filco stealth jetzt schlicht?
Ich sage nö...weil sie ein Logo auf dem Gehäuse hat und extra Status LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle G80 3000, aber bei denen mit 5 stelligem Buchstabencode (also die mit Windowstasten) passt alles außer Capslock (stepped/OffCenter) und Space (Stabi-Abstand). Allerdings sind so gut wie alle Cherry 2Shots oder Dye-Sub von Tastaturen mit 3 stelligem Buchstabencode, also ohne Windowstasten. Da passt die komplette untere Reihe nicht (1,5er Mods)

Nicht die neueren. die hat 1,25er Mods und die 6,25er Leertaste.
cherry_g80_3000.jpg

*Jo, wie Jesterfox schon sagt.

Also bis auf die Leertaste finde ich die Duckys schon extrem zeitlos. Ähnlich wie die WASD, nur halt mit Beleuchtung.

Und schon wieder was gelernt. ;)
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, das mich so moderne Cherrys nicht interessieren.
Neumodischer Quatsch mit den Wink-keys! :D

Da Curetia aber PBT DS aus einer alten Cherry möchte könnte und wird es also doch schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja grundsätzlich ist es egal woher die PBT DyeSubs kommen... Aber woher soll man denn welche nehmen um eine Filco zu bestücken, wenn man DE-Layout haben möchte? Ich glaube da bleibt nur Cherry übrig oder?

Aber die Cherrys dann mit den Ninja-Keys mischen ist halt auch irgendwie nicht so toll. Muss mal sehen wie man das farblich geschickt lösen kann, aber bisher habe ich keine Lösung gefunden. Aber ich werde mich dann mal auf die Suche nach den Cherry PBT DyeSubs machen. Falls da noch wer ein Set los werden möchte kann er sich ja melden. Was man dann mit Caps und der unteren Reihe macht kann man danach ja weitersehen :)

Curetia schrieb:
Aber woher soll man denn welche nehmen um eine Filco zu bestücken, wenn man DE-Layout haben möchte? Ich glaube da bleibt nur Cherry übrig oder?

Ich kenne nur die Cherry DS in DE-layout.

Ein moogle kit würde farblich relativ gut passen:

Allerdings sind auch die nicht so leicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit middle stem Aufnahme.
Also z. B. von einer neueren G80-3000 wie ich gelernt habe. ;)

Oder eben aus den modernen (und auf alt gemachten) moogles, respektive auch aus den ganzen anderen modernen Sets.

Von techkeys gibts ja auch noch einzelne caps lock (momentan aber auch nicht lieferbar) in grau die halbwegs dazu passen.

Zuletzt bearbeitet:
bei techkeys die caps lock sind nur (off white/white) nicht verfügbar.
Was is da der unterschied nur die farbe oder ?
Die farbe wäre mir ja noch egal solange wenigstens für den anfang die höhe dann richtig ist ^^
Aber extra dort ne schwarze bestellen is auch nicht so der hit, dann wart ich lieber bis da white verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Die mit middle stem Aufnahme.
Also z. B. von einer neueren G80-3000 wie ich gelernt habe. ;)

Hm, falsch gelernt ;-) Die CapsLock ist bei Cherry immer OffCenter (ok, bei der MX-Board ist sie "OffOfffCenter" ;-). Nur die Modifier (Ctrl, Alt, Win) einer neuren G80 passen auf eine Filco, da 1,25 und Center Stem.

akuji13 schrieb:
Ich kenne nur die Cherry DS in DE-layout.

Ein moogle kit würde farblich relativ gut passen:

Allerdings sind auch die nicht so leicht zu bekommen.

Wo wohnst du nochmal? Ich glaube da kann ich ein paar Tasten ganz gut gebrauchen aus dem ersten Bild :)
Genau so habe ich mir meine Filco eigentlich vorgestellt. Sind das alles PBT DyeSubs?

Nein, da ist überhaupt keine PBT DS dabei. :D

Das sind 2Shots einer Marquardt BW Tastatur zusammen mit einem 2Shot moogle wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben