Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das eigentlich bei dieser Ducky Tastatur geregelt das die jede Farbe kann oder bei der Logitech G19? Da kann ich ja als Beleuchtung wählen was ich will aber wie machen die das?
 
@Jedi:

Als Spieler macht für mich das Zusammenrücken von WASD und Maus eine TKL unverzichtbar. Da nehme ich den geschrumpften Komfort beim Zahleneingeben gern in Kauf. Würde mir wohl nie wieder was anderes holen, notfalls kommt halt ein separates Numpad rechts von der Maus auf den Tisch.

Ich stand auch vor der Frage, wieviel Geld die erste Mecha kosten darf. Ich hab mich letzendlich zu ner Filco MT2 TKL durchgerungen. Ist zwar einen Haufen Geld, dafür ist das Teil so solide, dass ich mit ner Nutzungsdauer von 15-20 Jahren rechne. Unter dem Gesichtspunkt realativiert sich der hohe Preis wieder. Es geht also aus meiner Sicht mehr darum, ob man momentan so viel Geld zusammenkratzen kann oder nicht, der "Mehrpreis pro Nutzungsjahr" ist anschließend fast zu vernachlässigen.

Ich muss aber sagen, dass im Laufe des letzten Jahres eine Vielzahl neuer Mittelpreismechas auf den Markt gekommen sind. Vor nem Jahr habe ich alle mit komischen Layout oder grausiger Schrift rausgeworfen, dannach war die Auswahl sehr überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Wie ist das eigentlich bei dieser Ducky Tastatur geregelt das die jede Farbe kann oder bei der Logitech G19? Da kann ich ja als Beleuchtung wählen was ich will aber wie machen die das?

Ein extra Controller für die Beleuchtung denk ich

edit: und RGB LED's natürlich :)
 
Die Keyboard-Company hat eins von Filco mit braunen Cherry-Tastern im Sortiment (in schwarz). Oder meinst du mit Cherry-Numpad komplett von Cherry hergestellte Numpads, wie oben verlinkt?

Edit: Bei dem Preis für die Cherry-Lösung ist das Filco wohl mit 40 Pfund exkl. VAT in ähnlichem Rahmen.
 
Ich hatte meins von nem Mini Groupbuy von tinlong, alte Version mit DoubleShots und programmierbar. Wo man die sonst "normal" herbekommt weiß ich nicht, keyboard Company hat auf jeden Fall Filco und Realforce Numpads
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Kann man das mit einer Phantom machen?

Kann man sicherlich, du brauchst dann halt einen Controller und musst den programmieren (ich glaube der alternative Controller der für die Filcos is könnte das. Aber ka ob der aufs Phantom board passt.) und natürlich für jeden Switch ne extra RGB-LED :)
 
Das PCB bräuchte auch die Leiterbahnen für die LEDs, für eine Ansteuerung wie bei der Ducky sogar zu jeder LED eine eigene. Das dürfte wohl schon ein Multilayer-PCB erfordern... sowas kann man sich auch nicht einfach selber äzen.
 
Amr0d schrieb:
Wie ist das eigentlich bei dieser Ducky Tastatur geregelt das die jede Farbe kann oder bei der Logitech G19? Da kann ich ja als Beleuchtung wählen was ich will aber wie machen die das?

Zu den Duckys sei angemerkt das die auch nur einfarbig Beleuchtet sind. Da muss man sich vor dem Kauf entscheiden.

Selbst wenn die Phantom PCB für 3 Farb LED ausgelegt wär, würde das ein teurer Spass bei ~1,80 pro LED
 
Hat die Ducky dann mehrere LEDs drin? Da passt doch nur eine rein in so einen Switch?
 
Amr0d schrieb:
Hat die Ducky dann mehrere LEDs drin? Da passt doch nur eine rein in so einen Switch?

Kann ja nicht, wenn nur eine pro Switch reinpasst. Wie gesagt die meinsten sind auf eine Farbe festgelegt, wenn du was haben willst mit Farbwechsel dann musst du RGB-LEDs nehmen und die sind wie schon angemerkt recht "teuer"
 
RGB-LEDs sind echt richtig teuer. Wieviel kostet die Ducky Shine nochmal? Das war die doch, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben