Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nochmal eine Frage bezüglich der Reinigung einer Tastatur, soweit ich mitbekommen habe hilf bei den Caps eine Socke in der Waschmaschine oder ein paar Kukident, wie genau bekomme ich ein vergilbtes Gehäuse und/oder vergibte Caps sauber? Hilft da auch Kukident?
 
Laut Aussagen einiger User bekommt man auch das vergilbte bis zu einem gewissen Grad mit Kukident sauber.
 
OK, vielen Dank.

Ich hab noch etwas gegoogelt und dabei das hier gefunden, wirklich beeindruckendes Ergebnis. Aber anscheinend auch relativ gefählich.

Stellt sich nur die Frage wenn man jetzt einen Kanister davon kauft, ob man dann gleich vom Verfasungsshutz und BKA unter Beobachung genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man schon viel Unfug anstellen, ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Ich denke andere User können hierzu noch mehr sagen, da ich selbst nocht nicht in die Verlegenheit kam solche Caps/Case reinigen zu müssen.
 
also ich hab am we mit korega tabs gereinigt alle caps in ne schüssel 3 tabs rein ne stunde stehen lassen und tada :) alles sauber
 
Koregatabs sind als Schonwaschgang ok, aber so ein Bleichmittel mit Wasserstoffperoxid bringts bestimmt bei Extremfällen.
 
Puh diese ganze Geschichte mit GMK, Originative, und Leuten die davon seit sonstewann wussten auf GH ist schon ziemlich traurig. Hab das Gefühl die ganze US Community geht komplett den Bach runter
 
Ich würde erstmal die angedprochenen Gebissreiniger und Schonwaschgang versuchen, wenn das nicht hilf kannst du noch zu Retrobright greifen.
Das ist ne Mixtur aus Wasserstoffperoxid, Oxi Waschpulver, Glycerin und einem Verdicklungsmittel (meist Xanthan oder Stärke) die man dann als Gel auf die Gehäuse auftragen kann.
Hier kannst du mal reinschauen http://retr0bright.wikispaces.com wird auch in Tastaturforen diskutiert, eine Paste bei Tastenkappen und den flachen Gehäusen ist allerdings meist eher hinderlich, und einfache H2O2 Bleiche mit Wasser verdünnt ist günstiger und einfach herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
agor schrieb:
Puh diese ganze Geschichte mit GMK, Originative, und Leuten die davon seit sonstewann wussten auf GH ist schon ziemlich traurig. Hab das Gefühl die ganze US Community geht komplett den Bach runter

Gibt es einen Shitstorm, und wo kann ich ihn am einfachsten nachlesen? :D
 
Einige Leute sind da absolut lächerlich. Wie kommen die auf die Idee, dass ich irgend einen Typen durchfüttern muss, der nix anderes macht als Tasten kaufen und zu verkaufen? Wenn es keine Sammelbestellungen geben würde, wäre das ja zu verstehen. Aber aktuell ist sein Shop einfach nur überflüssig, er schadet sogar mMn. Ich habe null Interesse daran, dass diese Re-Seller Shops in irgendeiner Weise erfolgreich sind.
Der könnte easy ne Sammelbestellung selber durchziehen und alle mit ins Boot holen, aber das wäre natürlich mit Arbeit verbunden. Nee sorry, solche Leute unterstütze ich nicht. :mad:
 
Finde eher die Aussagen von Dan interessanter. Leute wussten schon weit vorher von GMK und haben "untereinander" geschrieben die alten, raren Sets (wie Olivetti Doubleshots Blau auf White/Grey, für 400$ rausgegangen, RED Esc) zu verkaufen um nochmal ordentlich "Kohle zu machen".
Abartig sowas. Ob es wahr ist natürlich eine andere Sache
http://geekhack.org/index.php?topic=39550.0

GH ist aber meiner Meinung nach zu einer Plattform geworden von Leuten, die sich mit überteuerten Sachen profilieren (200$ CC's, wtf?)
 
Passt jedenfalls gut ins Bild. Ein Grund mehr diesen Typen kein Geld in den Hintern zu blasen. Der sherryton gehört da genauso zu.
 
Nicht jeder Reseller ist böse. i3oiler ist toll, hat gute Tasten und bietet auch wirklich etwas, nämlich kein Warten auf das Ende einer Gruppenbestellung. Von Sherry habe ich aber bisher nichts gehört, zumindest nicht, dass er auch tatsächlich mal etwas verkauft hätte. :p

How about the rest of the people who were in the know about GMK and decided to troll our interest check threads with concerns about GMK's production capability, timelines, etc.? Some people have known about GMK a long time before the company name was ever even introduced to me. A certain someone in mid-2012 said to me (and I'm paraphrasing) to sell off all my doubleshots because a new company has acquired the tooling. The first sets would be beige doubleshots and Dolch following that. Now, I don't want to "reveal" any secrets, but chances are we will see Dolch sets fairly soon.

That person also told me that if I ever spoke a word about it, they would know that it was me (which btw I kept my promise). I'm sure that person shared the information amongst the l33t west coast, and thus began the journey of GMK production, hidden away from GH. I can go diving through my PM's and gchats for exact communications and of course, reveal the mystery at hand. And of course, I can continue speculating with my crazy theories but I'll leave that for my other post.

Hui. Das ist wirklich was. Wer war das noch mal, der an Cherry Redescs so verdient hat ?
 
Ja, das weiss ich Zehkul. Es geht mir in erster Linie um die GMK full set re-seller. Hätte diese Sachen halt viel lieber in einer Sammelbestellung gesehen, als bei jemandem, der der Einfachheit halber die ganzen Extras und language packs beiseite lässt. Und da es Leute gibt, die das gerne machen würden, ist ja wohl verständlich, dass da nicht viel Sympathie aufkommt. Aber erzähl das mal den Leuten da.....dir springen dir an den Hals. :D
 
Schon ne ganz schoene Frechheit sowas. So ne "kleinen" Community aus eigener Geldgier noch abziehen. Solche Leute sollten fuer lebenszeit ausgeschlossen werden.
 
Schnäppchen :D
 
Also ich bin dabei mir das mit ISO abzugewöhnen, damit schränkt man sich nur gewaltig ein wenn es um Tastaturen geht... bin nur noch am überlegen über welches Layout ich das am besten mach. Momentan nutz ich ja einfach DE auf ANSI, aber da fehlt ja <>. Evtl. bau ich mir einfach dafür ein makro. Alternative wäre ja EurKey oder US-Intl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben