Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür aber die kryptischere Belegung bei den Umlauten, die ich mir erst mal irgendwie merken muss. An Fremdrechnern werd ich eh wieder mit ISO konfrontiert (und auch teilweise bei meinen eignen, aißer ich verkauf meine QPad wieder)... werd wohl langfristig mit beidem umgehen können müssen.

PS: bei so angeboten wie der Wireless NEO könnt ihr mich nicht wirklich bei ISO halten ;-)
 
Wie ist denn so die wireless NEO von der Qualität?
Irgendwer hatte das Teil doch schon gekauft und Bilder davon eingestellt gehabt oder?
 
wupi schrieb:
Kannst ja mal Interesse an einer kompakten im ISO bekunden, falls Interesse besteht. :p
Ich warte schon lange auf was kompaktes im ISO Layout und ich glaube ich kann auch noch lange drauf warten. :(
Warum? GH60 ist gerade in der Protophase und der GB wird wohl bald rollen.

TjAGL.jpg

Quelle: http://deskthority.net/photos-videos-f8/komar-60-board-complete-t4865.html



Auch gibt es von 7bit seinen Hyper GB (Ende wohl so gegen 2015 :D)




Und von Ducky ist auch was angekündigt:
Ducky schrieb:
5. The Ducky Nordic programmable 60% ISO keyboard -project

60% with Fn + Pn

Yes, we will be producing a programmable 60% ISO keyboard. Actually its already going on production soon. I can tell a little bit about it: Its ISO-layout, Its plate mounted, its 63-keys, LED-backlit and fully programmable. We are also thinking of making a dual color PBT keycap set for it (if u dont care about led backlight) soon after release.

Ive actually had a 66-key ISO prototype for couple of moths but i thought for a long time about the layout and decided to change it. The 66-key protype had too many 1X keys to my taste and i prefer to make as "classic" layout as its possible on a 60% board.

I dont have pic yet (well, i do have a pic of the layout but i wont post it just yet) but i will post it as soon as the new prototype lands here.
Quelle: http://deskthority.net/marketplace-...ds-keycaps-projects-and-misc-stuff-t4718.html



Tja, wer nicht suchet, der nicht findet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Falls du, BimboBB, damit auf den GMK GB abzielst:
Mach dir mal keine Sorge, ich bin der letzte der zu Originative rennt, um da US-ANSI only zu kaufen.
Ich bin ja immer noch Deutscher => ANSI Alphanums + DE Mods.
Ansonsten sehe ich keinen Vorteil/Nachteil in ISO. (nicht zu verwechseln mit Sprachlayouts, da hat das deutsche mMn Nachteile)

Ja, aber ich meine nicht nur den GMK GB, sondern generell. Z.B. bei den Phantomplates, haben die ISO Platten noch keine 15 Orders erreicht. Weiss nicht mal genau, ob das nachher durchgeht. :eek:
Ich meine eigentlich, dass die ISO Leute fast immer mit ca. 30% dabei sind, aber trotzdem wird immer so getan, als ob man eine verschwindend kleine Minderheit ist. Ist dann natürlich nicht so hilfreich, wenn deswegen Leute von ISO auf ANSI umschwenken. Wenn man meint, das ist das bessere Layout (zum programieren zB), dann ist das natürlich was anderes.


Wg dem Test-Pad, mach doch einfach einen Link in deine Signatur. Aber ein wenig schwachsinnig ist das schon. Vor was haben die Angst?


@wupi

Das sollte bald anlaufen. Das GH60-PCB wird auch ISO unterstützen. Ein Case ist auch in Arbeit, was hoffentlich mit ISO Platten kommt.

7bit's Hyperboard kommt dann auch noch, aber das geht wahrscheinlich erst im März richtig los.
 
r3m4 schrieb:
Irgendwer hatte das Teil doch schon gekauft und Bilder davon eingestellt gehabt oder?

Jo, war ich. Werd am Sonntag mal in Ruhe n bissl mehr dazu schreiben, muss da noch n bissl was ausprobieren.
 
Hui sehr gut dann freu ich mich da mal drauf :)
 
Ich weiß garnicht was euer Problem ist mit ANSI-Tastaturen. Ich schreibe darauf ganz normal ohne das Layout auf DE im System zu stellen. Für < und > benutze ich Strg+, bzw Strg+. und aus die Maus.
 
Ich persönliche springe im OS je nach Bedarf immer zwischen DE und EN Layout hin und her. Ist auch kein Akt.
 
@Zehkul: Ich hab ne Salbe dagegen

@topic: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tastenkappen von "F" und "J" meiner G80-1800HFD ne ganz andere Wölbung haben. Das sind ja diese beiden Tasten, die meistens so ne kleine Erhebung drauf haben, sodass man weiß wo man sich mit den Händen befindet, ohne erst hingucken zu müssen. Diese hier haben keine Erhebung, sondern nur eine wesentlich stärkere Einbuchtung.
Ich könnt auch nen Foto machen, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. Ist vermutlich normal bei Cherry Doubleshots und es ist mir jetzt erst aufgefallen, oder?
 
ja, die stärkere Wölbung bei F & J der Cherry Doubleshots ist normal. Mir persönlich gefällt das auch besser als die üblichen Markierungen.
 
Ja ist normal bei denen.
 
Sugoi schrieb:
Ich persönliche springe im OS je nach Bedarf immer zwischen DE und EN Layout hin und her. Ist auch kein Akt.
ja, mach ich genauso, wobei ich mir für meine ANSI paar Shortcuts mit AHK erstellt habe. Ich hatte lange überlegt ganz auf ANSI umzusteigen aber bin wieder davon abgekommen. ISO liegt mir einfach etwas besser und man spart wahrscheinlich 'ne Menge Kohle, weil man nicht so viele Möglichkeiten auf Boards und Kappensets hat. ;)
Nee im ernst, wenn ich nochmal zwanzig wäre hätte ich mich bestimmt schon umgestellt aber wie gesagt; hin und her switchen geht ja trotzdem. Und wenn jetzt mehr in ISO nachkommt, umso besser.

@Jesterfox: auf ein paar mehr Infos + pics zur Neo freue ich mich ebenfalls. ^^
 
Ich schreib am Mac mit US Layout und dort kann man ziemlich einfach üäö und € machen, hat zwar ein paar Tage gedauert aber es klappt wunderbar. Im Büro habe ich ein normales Deutsches Layout die Umstellung klappt eigentlich jeden Tag super nur mit z und y komme ich immer etwas durcheinander :)
 
dinge schrieb:
Ich schreib am Mac mit US Layout und dort kann man ziemlich einfach üäö und € machen, hat zwar ein paar Tage gedauert aber es klappt wunderbar. Im Büro habe ich ein normales Deutsches Layout die Umstellung klappt eigentlich jeden Tag super nur mit z und y komme ich immer etwas durcheinander :)

Ich benutze zu Hause eine Poker und im Geschäft eine ISO-DE Tastatur. Deinen Eindruck kann ich im Wesentlichen bestätigen. Mit Y und Z komme ich auch noch hier und da durcheinander, der Rest passt aber eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben