Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, der Ergo-Clear Mod an meiner Zowie ist fertig. Ausserdem habe ich den Stabilisator-Mod durchgeführt und die Status LEDs getauscht bzw. die Überflüssigen entfernt. War eine schöne Lötübung, bevor es dann irgendwann mal an die Phantom geht :D

Jetzt kann ich die mit auf die Arbeit nehmen, die G80-3000 hat mich da doch recht stark genervt in letzter Zeit wegen dem wabbeligen Gehäuse...

Bild mit Keycaps gibts im Mecha-Bilderthread ;)
 

Anhänge

  • zowie_ergoclear.jpg
    zowie_ergoclear.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 419
Masterchief79 schrieb:
@topic: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tastenkappen von "F" und "J" meiner G80-1800HFD ne ganz andere Wölbung haben...
...
Ist vermutlich normal bei Cherry Doubleshots und es ist mir jetzt erst aufgefallen, oder?
Ja, das ist Cherry-typisch und ist auch bei Tastaturen neueren Herstellungsdatums zu finden.


usopia schrieb:
ja, mach ich genauso, wobei ich mir für meine ANSI paar Shortcuts mit AHK erstellt habe. Ich hatte lange überlegt ganz auf ANSI umzusteigen aber bin wieder davon abgekommen. ISO liegt mir einfach etwas besser und man spart wahrscheinlich 'ne Menge Kohle, weil man nicht so viele Möglichkeiten auf Boards und Kappensets hat. ;)
Nee im ernst, wenn ich nochmal zwanzig wäre hätte ich mich bestimmt schon umgestellt aber wie gesagt; hin und her switchen geht ja trotzdem. Und wenn jetzt mehr in ISO nachkommt, umso besser.
Mhh, also ich meinte das so, dass ich das Software-Layout im Betriebssystem bei Bedarf wechsele. Tastaturen switchen wäre für mich zu aufwendig, da ich ansonsten alle paar Minuten oder so switchen müsste...
 
so gerade mal meine filco gereinigt. hier kommen jetzt wie versprochen die bilder.


HmvPeeO.jpgGmSfPLe.jpgdPIPBR2.jpgquNvMqe.jpgTvIqWdY.jpgqJdFKC7.jpgFQmJO49.jpg7K6ySin.jpgl0amsUF.jpgmwzoHOH.jpgkcq3SeF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was schlägst an dafür?
 
Hab meinem Bruder heute auch erstmal ne Mecha angedreht.^^ Er saß da noch mit ner alten Dell OEM Tastatur^^Jetzt hab ich ihm mal meine G80-3000 mit Black gegeben, scheint ihm zu gefallen :D

PS: Heute ist meine zweite G80-1800 von eBay gekommen, habe mit etwas Mühe mein älteres G80-1800er Board mit DIN da reinbekommen. Etwas tricky weil die LEDs anders sitzen und die Platine etwas breiter ist. Außerdem war das, was da kam eine G80-1851, sprich mit Windows- und Menü-Tasten und etwas schmalerer Leertaste. Das ist schade, weil ich jetzt meine Doubleshots von meinem ersten Board nicht auf die Blacks stecken kann.
Das schöne erste Board mit DIN und den Blues und Doubleshots hat aber jetzt wenigstens erstmal ein schönes Gehäuse, auch wenn ich überlege nicht vllt doch wieder auf Blacks umzusteigen. Zum Tippen finde ich die einfach angenehmer. Habs jetzt übrigens mit DIN-PS2 und PS2-USB Adapter echt am USB angeschlossen. :D
Außerdem kriege ich ja auch noch meine MK50 mit Browns am Montag oder Dienstag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich behalte jetzt doch mein HHKB2 allerdings steht jetzt hier ne LImited KBT Race (MX Brown) rum und ein paar Key Cap sets.
Jemand interesse? ich suche tue ich ein White Lettered Set für das HHKB.

hier noch ein Bild iIMG_1020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ein realistisches angebote per pn. oder alles zusammen zu einem Guten Preis (Anfragen bitte per PM)


So etwas hat hier nichts verloren. Gehandelt wird nur im Marktplatz und schon gar nicht per PN.
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied vom HHKB 2 zum Lite 2?
Das bekommt man ja schon unter hundert Euro. Sind da andere Switche drin? Mir gefällt dass es zum Beispiel noch Cursortasten hat aber sonst vom Layout gleich wie das HHKB 2 aufgebaut ist.
Würde mich mal interessieren als Alternative zum HHKB 2

Edit:
Glaube ich habs grad gesehen dass da nur Gummilappen drunter sind oder? Dann ist die wohl raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Unterschied :) Ich wollte auch erst die LIte kaufen und habe dann schnell gemerkt das die nur Rubberdomes hat.
 
Das is aber auch verwirrend auf den ersten Blick.
Hab mir sogar ein Youtube Video angehört und gedacht dass das mechanische sein müssten so laut wie sie war ^^
Der Klang der Topre geht mir einfach nicht mehr aus dem Schädel, da muss glaube ich meine MX-Blue platz machen dafür :D
 
der klang der HHKB ist schon schick ich habe ich jetzt daran gewöhnt und finde den wirklich klasse, mittlerweile kann ich auch darauf schneller schreiben am anfang war es wirklich schrecklich :)
 
Technisch gesehen schon :P
Haptisch glaube ich hat er nicht gemeint ^^ Oder zumindest hoffe ich das ;)
 
Musst dich mal zu Topre Switches einlesen. Sind halt ne eigenartige Hybridversion zwischen Rubberdome und MX. Und das stimmt auch nicht so ganz genau. Aber das Tippgefühl übersteigt das aller meiner MX Switches bei weitem. Eigentlich fühlen sie sich genaus so an wie man sich als unbedarfter MX Browns vorgestellt hat. :D Besser kann ichs nicht beschreiben.
 
r3m4 schrieb:
Technisch gesehen schon :P
Haptisch glaube ich hat er nicht gemeint ^^ Oder zumindest hoffe ich das ;)

Glaube kaum das er eine Topre besitzt.

Lass dir nichts einreden, ich habe eine und bin super zufrieden, kein Vergleich zu einer Rubberdome.
 
Sind im Grunde trotzdem nur "Gumminoppen". Diese sind aber natürlich deutlich besser als "Rubberdomes", zusätzlich verstärkt durch die Auslösung der Taste in der "Mitte" des Weges.

HHKB hat ja keine Plate, oder? Wenns die mit Plate geben würde täts mich wahrscheinlich mehr reizen als eh schon, aber so ist es mir das Geld nicht wirklich Wert. Bin mit meiner 88UB im Büro auch super zufrieden :)
 
Nuja, würde Topre nicht als Mix zwischen Rubberdome und Cherry MX sehen.
Eher als High-Tech Rubberdome.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben