Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt witzig wie immer versucht wird Topre in eine Schublade zu stecken. Ja es ist ne Gummimatte mit einer Feder unter jeder Taste. Es ist einfach eine andere Technik und damit eine eigene Kategorie:

- Rubberdomes
- Cherry MX
- Buckling Spring
- ALPS
- Scissor Switch
- Topre
Ergänzung ()

Achja, und die HHKB hat eine Plate. Die ist aber aus Plastik. Und das ist auch gut so, denn das macht den geilen Sound aus. Eine 87u hört sich da anders an.
 
Aber Scissor Switch sind doch eigentlich auch nur Gummimatte mit Stabilisatoren unter jeder Taste. :p


Musste gerade die Tastatur meines HP ProBooks austauchen (keine zwei Jahre, als Zweitgerät genutzt) und ich war überrascht - eher schockiert - wie sich neue und alte Tastatur vom Tippgefühl her unterscheiden. Wo doch Scissor von vielen preisbewussten Nutzern als die Rubberdome-Alternative angepriesen wird. Vielleicht werde ich durch Mechanutzung aber auch nur "spoiled". ;)
 
Ich schreibe beruflich bedingt ziemlich viel auf meinem ThinkPad und da hab ich jetzt auch schon die dritte Tastatur drin. Die haben zwar alle noch funktioniert aber waren nicht wirklich schön vom Gefühl ^^
 
t!ng schrieb:
Ergänzung ()

Achja, und die HHKB hat eine Plate. Die ist aber aus Plastik. Und das ist auch gut so, denn das macht den geilen Sound aus. Eine 87u hört sich da anders an.

Ok das ist gut zu wissen. Muss ich irgendwann mal testen, aber sie ist so teuer :(
 
180€ für ne gebrauchte geht doch vollkommen. Hatte jemand letztens auf DT mir geboten. Hätte ich mal Geld :rolleyes::
 
Jo das habe ich gesehen und ich konnte mich gerade zurückhalten. Bin atm am Haus renovieren :(

@t!ng: auf jedenfall Screens von den Skidata Orange on Charcoal auf der MX5000!
 
Wenn hier jemand eine um die 200€ abzugeben hat dann soll er Bescheid geben :)
Vorzugsweise in hell aber alles andere passt auch ^^
 
Für die Leute die Interesse an den Custom 55/62/65g Springs haben und das ganze nicht so immens verfolgen wie ich:

sherryton schrieb:
Yeah, but the springs and stickers are not available in the Grand Opening. Sorry!

Edit: Actually, I can make an exception. E-mail me at sheraton@originativeco.com with the title "Spring order".

Sollten 13$ für 100 Stück sein, jedenfalls hatte er mir 39$ gesagt für 100*55 und 200*62. Habe dann etwas erhöht.
Shipping 3$ untracked, wegen Shipping mit Tracking informiert er sich noch, sollten um die 8$ sein.
 
Bestellste für mich mal 150x 62g mit, danke ;)
Und sag ihm, dass ers inne extra Tüte packen soll, sonst darfste zählen :D
 
Hab auf meine 2. Mail noch keine Antwort erhalten aber werde ich dann machen
 
Ich würde auch gerne 200x 55g und 200x 62g nehmen.
Kannste die für mich mitbestellen?

Wie siehts mit Stickers aus? Da würd ich auch 2 Bögen nehmen, wenns die auch gibt ;)
 
Ne Sticker will ich nicht bestellen, wird dann nur der Versand kompliziert. Frage dann nochmal wenn ich die Antwort bekomme, schreibe mir eure Sachen aber schonmal auf
 
Gibt es dazu nicht einen eigenen thread zu? :-)
Egal - was war nochmal das besondere an 62er Springs?

Bilder zur 5000 kommen noch...
 
Ne Springs sind keinen eigenen Thread wert, braucht doch eh kein "Normalo" ;D

62g sind ein wenig schwerer als die Blue/Red/Brown Springs und sollen demnach das "festhängen" bei Ergoclears vorbeugen. Sollen auch anscheinend einen etwas anderen Tippcharakter haben... aber keine Ahnung. Wollte sie für meine Phantom und hoffe dass sie besser sind, auch wenn ichs mir dann nur einbilden sollte ;)

Edit: und wollte heute die Springorder final abschicken. Also wer noch schwankt sollte sich schnell entscheiden
 
Hmm dann muss ich mich wohl selbst irgendwo um sticker kümmern.
55g sollten eigentlich auch 100 reichen.
62g wie gesagt 200 bitte ;)
 
Weiss jemand ob ich einen Switch mit LED einfach um 180° drehen und wieder anlöten kann, oder muss ich da noch was zusätzlich beachten (Diode/LED/Transistor)? Will bei meiner Ducky zwei LED's anstatt oben, unten vom Switch sitzen haben.
 
Danke. Würde es reichen, einfach ein extra Loch ins PCB zu bohren oder gebe es da noch was anderes zu beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben