Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, würde das gehen.
Nur denke ich nicht, dass die properitären Einheiten bei Lego ein passgenaues Gehäuse ermöglichen.
 
Werd ich mal ausprobieren denke ich. Mit einer Poker.
 
Sagt mal, ich wollte mir die Roccat Ryos MK Pro vorbestellen und muss mich entscheiden welche Switches (nennt man die so?) ich haben möchte. Zur Auswahl gibt es Rot, Blau, Schwarz und Braun und wollte euch mal fragen welche man am besten nimmt?

Ich kann leider auch nirgends testen denn ich glaube nicht das Media Markt oder Saturn Mechanische Tastaturen im Angebot hat auf denen ich drauf hämmern kann.

Oder wohnt einer von euch in Berlin und hat verschiedene Mechanische Tastaturen auf denen ich mal probeweise tippen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du vorwiegend machst mit deiner neuen Tastatur. Vorwiegend schreiben -> mx blue. Vorwiegend zocken -> mx red. Beides -> mx black oder mx brown, wobei ich da eher zu mx black tendieren würde. Aber das sind halt nur grobe Entscheidungshilfen aufgrund der Charakteristik der Switches. Was einem persönlich am besten gefällt, muss jeder selbst herausfinden.
 
@cyberdyne
Ich tendiere zum zocken eher zu brauns, black sind mir zu hart. hab selbst eine mit Blue, funktioniert auch zum zocken, wird aber ersetzt mit brauns o. red

Im Mediamarkt findest du die Logitech G710+ mit brown und Razer Black Widow mit Blue, vereinzelt auch Raptor K1 mit Black, im Atelco bei uns lag auch mal eine Corsair K90 mit Red rum.

Ein paar Grundlegende Infos wie sich die Schalter unterscheiden findest du im Mecha Guide: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
 
t!ng schrieb:
Dank dir schepi.
Wäre es nicht möglich das Gehäuse komplett wegzulassen und sich selbst ein Gehäuse aus LEGO zu basteln?

Irgendwie bestimmt schon
übrigens auf Massdrop.com gibt es auch
- PCBs $22 (pro Hand)
- Schalter $5,90 pro 10Stück
- Gehäuse in Plexi $80


Hatte mir auch überlegt ob ich eine ergodox ohne Gehäuse baue da die $200 echt den Rahmen sprengen.


Die Ganze Tastatur ist übrigens vor ner knappen Std ausgelaufen. Die Teile laufen noch bis ca. Freitag Nachmittag, wenn ich richtig rechne.

Anmerkung:
Das Komplettbundle enthielt übrigens Folgendes:
- Cherry Switches (84 Stück)
- Teensy board (1 Stück)
- PCB (2 Stück)
- Case (10 Teile, 5 pro Seite)
- MCP23018 I/O expander
- 3.5mm TRRS connector (2 Stück)
- USB mini B connector
- USB mini B plug
- 0.1 UF ceramic capacitor
- 1N4148 diode (100 Stück)
- 2.2K Ω resistor (3 Stück)
- 3mm T1 LED (6 Stück)
- USB cable Male A to male mini B
- 2ft, 4 Contact TRRS Cable
- M3 Metric 22mm Screws
 
So habe Sherryton mal geschrieben, hoffe er meldet sich schnell ;)
 
Vorsichtig mit der Fremdverlinkung zu einem feindlichen Forum!
Mein Thread wurde nicht umsonst erschossen... :rolleyes:
 
Ok, ich hab den vorhin schon gesucht, wollte eigentlich den verlinken. Das erklärt, dass ich ihn nicht gefunden hab :p
 
Dann werde ich denke ich mal bei ErgoDox Round 2 mitmachen. Hab wieder zu viel Geld für Tastaturen ausgegeben diesen Monat. Round 2 wird es sicher geben.

Erstmal muss ich auch gucken, ob ich mit einer Ergo-Tastatur klar komme.
 
Bei mir nimmt es auch kein Ende :D und ich bin noch bei meiner Phantom. Habe jetzt bis auf das Gehäuse zumindest alles schonmal über Groupbuys etc. bestellt. Fehlt nur noch ein Gehäuse aber da werde ich mich mal bei uns im Industriegebiet umhören ob mir da nicht einer was aus nem Block Alu fräsen kann.

Ist dieses Massdrop komplett neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Bei mir nimmt es auch kein Ende :D und ich bin noch bei meiner Phantom. Habe jetzt bis auf das Gehäuse zumindest alles schonmal über Groupbuys etc. bestellt. Fehlt nur noch ein Gehäuse aber da werde ich mich mal bei uns im Industriegebiet umhören ob mir da nicht einer was aus nem Block Alu fräsen kann.

damorgue auf DT macht nen schicken Phantom Case. :)
 
Auf GH arbeitet boost auch an einem Alucase:
http://geekhack.org/index.php?topic=39513.0

Wie sieht das bei damorgue mit den Platten aus, kann man da die normalen von WFD nehmen oder braucht man da wieder eine spezielle?

Edit:
Habs gefunden, die normalen Platten sollen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Phantom Case auf DT sagt mir zu muss ich sagen, zumindest in grün. Ich habe vor das ganze so ein bischen am Toxic Set zu orientieren. Grünes USB Kabel, grünes Case, grüne LEDs etc. Pexon hat mir zugesichert mir dafür nen gutes Kabel zu machen, fehlt nur noch das Case.
 
Wenn möglich könntest du dir auch die CAD-Datei zusenden lassen, wenn dir eins der Gehäuse gefällt und dann bei dir Nachfragen ob sie dir das Fertigen würden. Könnte natürlich etwas preisintensiver sein :)
 
Naja über preisintensiv brauchen wir indem Fall wohl kaum noch zu sprechen. Ne Phantom baut man sich ja nicht weil sie so super günstig ist. :D
 
Ja gut, aber wenn da einige den DT Case bestellen, wird das sicher ne Ecke günstiger, als wenn man nur einen Prototypen haben möchte. Wäre aber trotzdem mal ganz interessant, was man hier in D für so ein Gehäuse verlangen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben