• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit dem y und z habe ich eigentlich keine Probleme. Ich muss mich am meisten beim ? umgewöhnen und bei Umlauten
 
Den einzig wirklich großen Unterschied hat man bei den Sonderzeichen, aber selbst das ist kein Problem. Wenn ich auf ISO wechseln muss, dann stell ich das im BS fix um. Aber das kommt so selten vor, ich habe fast überall ne US-ANSI. Ist auch beim programmieren einfach angenehmer.
 
Gerade im Keller gefunden. Ist das was? Ist original Cherry

ImageUploadedByTapatalk1359497978.933763.jpgImageUploadedByTapatalk1359497999.225235.jpg
 
Was ist die denn so wert? Also verkaufen will ich erstmal nicht. Heute wurde mir dann auch erstmal mitgeteilt das einer seiner Kunden zwei Model m entsorgt hat :(
 
Der Wert ist schwer zu sagen. Letzlich sind die soviel wert, wie jemand dafür willig ist auszugeben. Ist aber ein eher seltenes Modell, würde ich mal behaupten. Hier ein paar Infos. Eventuell kannst du ja sogar ein paar Bilder mit ins Wiki hochladen. Von dem deutschen Layout fehlen die wohl.
 
Letzens auf dem Dachboden noch eine alte Tastatur mit Din Anschluss gefunden.
Keine der gewöhnlichen, aber dennoch eine Rubber gewesen. Hätte zugern die Grauen Funktionstasten davon übernommen.

Ich sage einfach mal, Glückwunsch Amr0d! :)
 
Amr0d, wenn ich ich mich nicht irre, müsste in dem Board ein Superblack Switch (Blacks mit einer 150(!)cN Feder) verbaut sein.
Der Switch allein ist um die 50€ wert. Das Board ist ansonsten nur ne nette Dreingabe :D
 
Mach uns da mal ein paar gescheite Bilder und nicht nur so Anreger :)

Hat sich der Federmensch schon gemeldet ob das was werden könnte mit der Bestellung? Muss mir so langsam überlegen was ich mir alles davon basteln werde :)

Edit:
Meine erste Überlegung wäre ja sowas zu basteln: http://geekhack.org/index.php?topic=13165.0
Mit Ergo-Clears dann wahrscheinlich. Hat jemand den Mod schonmal gemacht und kann Erfahrungen berichten?
Dürfte es dabei nicht auch möglich sein anstelle des PCB aus der anderen Tastatur eine Stahlplatte zurechtzuschneiden? Wäre doch dann wahrscheinlich nochmal ne Nummer stabiler und vermutlich sogar günstiger als eine zweite Tastatur dafür zu schlachten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
Jo in der laser taste sollte ein super black sein.
Du hast nicht zufällig auch den Barcode scanner dazu? Den hat nämlich soweit ich weis keiner...
 
Doch, 7bit ;) und sixty mit Sicherheit auch
200€+ sollte das schon Wert sein wenn der Scanner dabei is
 
Also so einen Scanner hab ich bestimmt auch noch irgendwo rumfliegen. Ich mache mal die Tage ein paar ordentlich Bilder, die waren gestern einfach eben mit dem iPad gemacht.
 
Was hast du denn für einen Keller in dem einfach so Raritäten von Tastaturen und irgendwelche alten Barcode Scanner rumliegen? xD
 
Wenn ich da wühle find ich bestimmt noch ein oder zwei von denen oder ähnliche.
 
Kannst mir eine MX5000 reservieren wenn du sie findest :D
 
Na dann fang mal wirklich bitte an zu wühlen dass wir auch was davon haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben