Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke dass es hier sicher ein paar Leute gibt die Connections in die Branche haben oder vielleicht sogar selbst dort arbeiten.
Solche Jungs machen sowas dann kurz vor Feierabend in die Maschine und können das günstig machen. Wenn man sich die Zeichnungen aber schonmal anschaut dann ist da auch nicht gerade wenig an Material verballert.

Also falls hier jemand aus einem Metall verarbeitenden Bereich kommt kann er sich ja melden :)
 
Also ich weiß das martma ausm hwluxx zb div. Teile für Casemodding umarbeitet etc, vielleicht könnte man bei ihm mal anfragen oder ihn mal fragen ob er jemanden kennt der soetwas bewerkstelligen könnte. Würde mir jetzt so auf die schnelle einfallen. Vielleicht haben ja noch andere von euch ein paar Bekannte die soetwas machen.
 
das numpad war zum testen der verschiedenen schalter gedacht, das hätte dir bestimmt bei der richtigen schalter wahl geholfen.

hatte vorher auch braune schalter aber nun bin ich auf rote umgestiegen und bin sehr zufrieden mit den roten schaltern, komme damit besser klar als vorher mit den braunen. aber das ist ja wie immer geschmackssache und von mensch zu mensch verschieden!
 
Was gibts denn alles noch für Keyboards mit Topre Switches außer den bekannten HHKB und von Realforce?
Will das jetzt mal testen bin aber noch unschlüssig ob ich gleich in die vollen langen soll mit einer Realforce oder erstmal mit was anderem starte.
 
Gibt nix "günstiges" für Topre Switches. Kannst ja bei der Topre Euro Tour auf DT noch versuchen reinzukommen
Im "Try Before you Buy" Unterforum
 
Das gab es bereits 4 mal bei Geekhack als Gruppenbestellung, das nächste wird wohl erstmal eine ziemliche weile dauern. Musst jemanden finden der seins abgibt, ich aber sicherlich nicht, sorry ;)
 
hast du villeicht mal den thread dazu?
 
Musst jetzt immer mal bei DT und GH gucken, ob dort jemand sowas anbietet, oder einfach dort ne Anfrage stellen. Dadurch das jetzt einige hundert GMK Sets auf den Markt kommen, werden wahrscheinlich einige ihre Moogle Kits loswerden wollen.
 
okay und wie sucht man da am besten, bin noch relativ neu! einfach nach moggle kit fragen? und was muss ich so ca. dafür löhnen?
 
1. auf DT anmelden
2. Im Marktplatz schreiben dass du ein Moggle Kit suchst
3. Dich ankacken lassen warum du dich nur für den Handel bei ihnen angemeldet hast und man doch lieber was für die Community tun sollte ^^

Das sind so meine Erfahrungen xD
Sorry will hier niemandem zu nahe treten aber ich bin sowohl auf GH als auch auf DT nicht so ganz hinter die Mentalität gekommen bis jetzt ;)
 
Auf DT unter ”marketplace” schauen und auf GH unter "classifieds". Da dann einfach ne WTB (want to buy) Anfrage stellen und kurz reinschreiben, was du suchst. Preis ist dann Verhandlungssache. Mehr als $20-$25 würde ich aber nicht zahlen wollen.

Und ja, wenn man dort als erstes gleich im Markt aktiv wird, kann es sein, dass einige darauf empfindlich reagieren. :D Schlimmer finde ich es aber, wenn Leute einem als erstes gleich was verkaufen wollen.
 
Da geb ich dir völlig Recht. Wenn jemand wieder was selbstgestrickstes für nen Dolce Gabana verkaufen will dann ist das Recht dass die Community einschreitet und denjenigen auf seinen Platz schickt.
Finde aber die vielen Kommentare dort eifnach ein wenig übertrieben. Wenn sie was dagegen haben, dann sollen sie es einfach wie CB handhaben und den Marktplatz erst nach ein paar Beiträgen freischalten. Noch besser ist nach Zeit.
Finde das gibt einem auch nochmal ein klein wenig besseres Gefühl beim handeln und Sicherheit nicht mit schwarzen Schafen zu dealen.

Da wird grad auch ne Realforce recht günstig verkauft aber leider nur Versand innerhalb UK ^^
 
erstmal danke euch allen! dann werde ich mal mein glück versuchen :D
 
Hallo,

seit letztem Jahr schreibe ich wieder auf einer mechanischen Tastatur (Zowie Celeritas), vorher hatte ich nur von 1997-2002 ungefähr eine mechanische von Cherry. Da mich das "Mecha-Fieber" gepackt hat ist jetzt eine Noppoo Choc Mini auf dem Weg zu mir, allerdings im US ANSI-Layout.
Ich schreib schon knapp 25 Jahre auf DE-Layout und frage mich jetzt wie ich am besten mit dem neuen Layout klar kommen kann. Im Moment sammel ich noch Fragen und Antworten zu dem Thema, habe einen Thread speziell zum Thema "Umlernen" noch nicht gefunden. Fragen sind z.B. wie ich an "ä" und "ß" komme (evtl. per Autohotkey).
Falls das gewünscht ist, kann ich einen Thread mit Fragen/Antworten zum "Umlernen" erstellen, wollte aber mal eure Meinung dazu abwarten. Wie habt ihr umgelernt ?

Gruß,
Klicker
 
Einen extra Thread gibts nicht, aber die Frage wurde schon ein paar mal gestellt.

Ich hab einfach DE eingestellt und schalt fuer <> kurz auf US um.

Alternativen sind EURKey und US-intl als Layout. Die haben die Umlaute auf der AltGr-Ebene.
 
Ich benutze seit ca. einem Jahr ausschließlich US-ANSI. Außer jetzt am Macbook meiner Freundin (muss mal eine meiner Tastaturen hier lagern :D).
Das 'Umlernen' hat bei mir nie stattgefunden. Ist ja eig fast alles gleich. Sonderzeichen sind schnell drin, da die mMn bei ANSI eh besser liegen. Größte Umgewöhnung war für mich z und y (merke schon, dass ichs hier auf dem deutschen Mac verwechsle).
Mit US-International im BS bekommst du ä, ö, ü und ß mit AltGr + q, p, y und s. Wahlweise mit Shift, wenn man es groß haben will.

Ob das ein eigener Thread wert ist? Musst du entscheiden, du eröffnest ihn ja. Als nötig sehe ich ihn nicht an. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Tippen kannste ja schon, da gibts nix mehr zu lernen.
 
Ein "Umlern"-Prozess gibt es so eigentlich nicht. Am Besten einfach hinsetzen und losschreiben!
Ich schreibe auch seit ca. 1,5 Monaten nun auf einer Poker mit US-Ansi.

Am Anfang hatte ich große Probleme, gerade mit dem y und dem z. Mit der Zeit gewöhnst du dich aber dran, es ist einfach eine Sache der Gewöhnung wenn du so willst.

Mittlerweile habe ich es eigentlich ganz gut drauf, nur mit einigen Satzzeichen bin ich noch am kämpfen. Ich kann jedenfalls nicht klagen, ich muss auch keine 4000 Zeichen in der Minute tippen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben