Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich dir eigentlich schonmal Geld überweisen oder so?
 
Hallo,
hier also die Ergänzung zu meinem "Altgerät"
Branding: Zenith Data Systems
Typ: Cherry G80-1224 HAD/00 "Made in West Germany"
Switch: Cherry MX Black
Anschlusstyp: DIN (mit Spiralkabel)
Unten liegend kleine Öffnung mit DIP-Schalter für versch. Geräte (AT/XT) etc.
Das Teil befindet sich bei mir gerade in der "Dekontamination" :p da auf den Tasten doch etwa Mocke klebte und was man zwischen den Switches sieht, war auch nicht gerade appetitlich. Also trocknen jetzt über Nacht die Keycaps (super sauber geworden). Das Board selbst wird morgen bei Tageslicht auseinandergebaut (Tipps dazu jemand ?) und gereinigt...
Zur Veranschaulichung habe ich nochmal einige Fotos bereitgestellt: G80-1224 HAD/00
Vielleicht mache ich noch Fotos von nach der Reinigung bzw. bei vernünftigem Licht.
Falls es noch Infobedarf/Fragen gibt, immer her damit :)
 
r3m4 schrieb:
Soll ich dir eigentlich schonmal Geld überweisen oder so?

Ne habe seit seiner 1. Mail nix mehr bekommen... denke ich muss doch warten bis die Sachen im Shop verfügbar sind. Bis dahin können mir auch ander noch PMs schreiben wenn sie was wollen. Ich melde mich dann schon :)
 
Was niemals? Seine 500 Anschläge? Die sind auf jedenfall drin. Ich komm so auf 300-400 je nach Tagesform.
 
lol klar... muss er nur noch die bei weltmeisterschaften üblichen tastenkürzel erlernen und holt sich die krone. 300 als mann und geübt glaube ich noch, bei mehr würde ich beweise sehen wollen. aber egal, was solls...
 
Naja, ich hab so ca. 170 Anschläge die Minute und ich Tippe eigentlich ziemlich langsam (da muss ich noch ein bisschen dran arbeiten, ich weiß :D).
Ich würde also 500 nicht für unmöglich halten. Einfach ist das natürlich aber auch nicht.
 
300 ist doch total langsam. Ich bin bei 500-600, und habe erst das Layout gewechselt. Davor war ich bei 700+. Das sind irgendwas um die 120 Wörter die Minute, das geht schon.

Es gab hier auch mal nen Thread zu so Speedtestwerten, den finde ich aber auf die Schnelle nicht, nur nen Post im alten Mechathread …
https://www.computerbase.de/forum/t...ine-kaufberatung.953216/page-53#post-11111455
Irgendwo gab es auch mal nen generellen Vergleichsthread, wenn ich mich recht erinnere, da waren Leute mit 300 Anschlägen die Minute deutlich am unteren Ende.

http://10fastfingers.com/typing-tes...^^ Scheußlich bleibt das Gefühl trotzdem. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Anhang. War jetzt aber auf der Macbook Air Tastatur die ist natürlich nicht so der Knaller ;)

Bitte also nicht so auf Konfrontationskurs. An alle die hier wirklich schnell schreiben, zeigt ihm bitte mal eure Ergebnisse ;-)

Edit:
Beim zweiten Durchgang werde ich aber auch nicht schneller mit der blöden Tastatur ^^
 

Anhänge

  • beweis.PNG
    beweis.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 445
  • 2.PNG
    2.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsch dir viel Glück bei der Meisterschaft. Wobei das ja kein Problem sein wird ^^

Kannst ja gleich auf Facebook posten xD
 
Also 500 sind bei mir auch drin, mein bestes war um die 525, und ich hab auch vor nicht allzu langer Zeit das Layout gewechselt, da ist also wahrscheinlich sogar mehr drin, aber das reicht mir im Moment eigentlich:

uuiui.PNG
 
uiuiui.png xD

Man merkt einen kleinen Unterschied zwischen unserer Nomenklatur und der von Zehkul ^^ Bei ihm geht's scheinbar geordneter auf der Platte zu :P
Würde die Bilder ja Test oder 123 nennen aber die sind alle schon tausendfach vorhanden xD
 
:D Bei mir auf dem Desktop sieht wirklich grade ein bisschen ungeordnet aus. Und ich hab einfach auf der Tastatur rumgedrückt, dann kam das dabei raus, bei mir gibts auch viele Dateien die "Unbenannt" oder "uiae" (bzw. asdf mit QWERTZ-Layout heißen :D Ich muss mal wieder ein bisschen löschen…
 

Besuche den Speedtest und versuch es!

Bringt die Tasten zum Glühen Jungs ;)
Das war jetzt der erste Anlauf auf meiner G80-1800 mit Doubleshots, MX Blacks und 10 Fingern, mit meiner G15 hatte ich damals 120 WPM, mit den MX Blues so um die 105. Wer bietet mehr? :king:

Edit: In der Galerie zu der G80-1224 auf der vorigen Seite steht hinten "Zenith Data Systems" drauf, von der Firma habe ich auch noch ne Tastatur... Ne Rubberdome zwar, fühlt sich aber dafür noch ziemlich knackig an. ;)

PS: Boah gerade mal angeschlossen und meine Güte da kommt Schreibmaschinenfeeling auf^^ Shit darauf tippts sich wirklich schwer^^ Ich kann hinterher mal nen Foto reinstellen ;)
 

Anhänge

  • Speedtest1.jpg
    Speedtest1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Erste versuch, ziemlich oft vertippt, aber gerade keine Lust weil ich Real-Barca schau
MX5000 geteilt und angewinkelt
113_605_0_0_101_9_98.49_168_11139
 
_Klicker_ schrieb:
Hallo,
hier also die Ergänzung zu meinem "Altgerät"
Branding: Zenith Data Systems
Typ: Cherry G80-1224 HAD/00 "Made in West Germany"
Switch: Cherry MX Black
Anschlusstyp: DIN (mit Spiralkabel)
Unten liegend kleine Öffnung mit DIP-Schalter für versch. Geräte (AT/XT) etc.
Das Teil befindet sich bei mir gerade in der "Dekontamination" :p da auf den Tasten doch etwa Mocke klebte und was man zwischen den Switches sieht, war auch nicht gerade appetitlich. Also trocknen jetzt über Nacht die Keycaps (super sauber geworden). Das Board selbst wird morgen bei Tageslicht auseinandergebaut (Tipps dazu jemand ?) und gereinigt...
Zur Veranschaulichung habe ich nochmal einige Fotos bereitgestellt: G80-1224 HAD/00
Vielleicht mache ich noch Fotos von nach der Reinigung bzw. bei vernünftigem Licht.
Falls es noch Infobedarf/Fragen gibt, immer her damit :)
Wow, ISO-DE/GB Hybridtasten. Nette Sache, einigen Sammlern dürfte das interessieren.
Wenn du nicht verkaufen willst, brauchen wir aber hochauflösende qualitativ hochwertige Fotos. Wenn du das nicht stellen kannst, leih mir das Teil ;)
 
falls du mal in Münster bist kannst es mir auch leihen ;D
 
Sag ja, so um die 300 :)

72_360_0_0_67_0_78.25_2410_11081


Ist nicht besonders gut aber reicht für meine Verhältnisse.
 
10 Fast Fingers Typing Test ist nicht aussage kräftig. Geht mal auf Typeracer.com und macht da den test auf 10 FastFingers hab ich auch um die 95 bis 98 WPM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben