Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
89_450_0_0_78_1_91.16_980_11091


Ich hab die Tastatur erst heute bekommen und hätte mich ohnehin nicht als besonders schnellen Tipper eingeschätzt, von daher denke ich, das ist ok.
 
aber der deutsche schreibtest auf typeracer ist sowas von schlecht, das macht einfach keinen spaß!
 
Trotzdem kann ich nur sagen: Asche auf mein Haupt, ich bin echt überrascht und muss mich entschuldigen. :schluck:

Lauter Sekretärinnen hier :D
 
Sind halt sicher hier einige IT'ler unterwegs die auch den ganzen Tag auf der Arbeit nur vor der Tastatur sitzen. So wie ich ;)
 
Jopp da wird in einem gleich mal der Kampfgeist geweckt :) Daher ist es eigentlich auch egal welchen Test wir nehmen solang alle den gleichen haben.
Werde aber nachher auch mal in dem zuvor genannten schauen was da so geht ^^

@agor: Siehe Profil, wir sind glaube ich aus der gleichen Branche ;-) Wir gehören quasi zu der einen von 10 Sorten Menschen die binär können xD

Edit:
Finde Typeracer auch witzig, könnten wir ja mal ein Forenrennen machen xD So wie ich das grad gesehen habe kannst du da ja auch gegen deine Freunde "fahren". Gegen den Geist ist man aber wirklich gleich mal langsamer, sodass ich auf ca. 420 Anschläge komme. Bremst halt aus wenn man die Fehler korrigieren und auch noch lauter Sonderzeichen machen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das mit den 500 ist durchaus machbar. Ich kann kein 10-Finger-System, gebe ich zu. Benutze trotzdem gern eine Mecha und habe gerade 193 Anschläge auf einer Modell M die ich vor 15 Minuten ausgepackt habe geschafft. Bis heute habe ich noch nie auf einer Model M geschrieben.

 

Anhänge

  • 38_193_0_0_36_1_35.72_7298_11353.png
    38_193_0_0_36_1_35.72_7298_11353.png
    5,9 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist eigentlich dass man den Test auf einer Rubberdome kaum schaffen kann. Mir macht es zumindest keine ganze Minute Spaß auf den Teilen zu tippen ^^
 
kurz nach dem aufstehen mal den Test gemacht auf meinem HHKB :D


Besuche den Speedtest und versuch es!

Unbenannt.png

An die 100 komme ich auch noch locker ran, muss ich mal die Tage machen :D

Für Umlaute muss ich wegen US Layout immer alt + shift q,y,u drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr seid ja richtige Tiere!:eek:
Ich muss das auch lernen, bin in den letzten 20 Jahren nicht dazu gekommen.:(
 
Alles unter 100 ist Kindergeburtstag :king:
 
@Dr. Marv:
Dann brauchst du eine Menge Überwindung. Ich selbst schreibe leider auch kein 10-Finger System. Maximal 3 Finger pro Hand die über die Tastatur fliegen. Mehr oder weniger kontrolliert aber es funktioniert irgendwie ^^
Ich hab schon so oft versucht mir das richtige Touch Typing beizubringen aber werde immer in der Übungsphase dermaßen aggresiv beim schreiben weil es nicht richtig funktioniert, dass ich dann einfach abbreche.

Wie gesagt muss ich den ganzen Tag im Büro ziemlich viel und schnell auf Sachen reagieren da kann ich mir das nicht erlauben auch noch auf das 10 Finger System zu achten und mit 80 Anschlägen pro Minute rumzusitzen ^^ Sonst komm ich gar nicht mehr heim und die Frau wird noch unglücklicher xD
 
Ich hab mein 10 Finger System in einem Schreibmaschinenkurs für Kinder gelernt. Auf dem PC ist es aber so ein Misch Masch auch 10 Finger und manchmal nur 6 oder so :D
 
habe auch kein 10 Finger System, auch so 6-7 je nachdem.
 
ich hab es damals in der schule auf einer Mechanischen Schreibmaschine gelernt. Da sind Blacks nen Scheißdreck gegen ;)
 
Ich glaube er meint Wörter und nicht Anschläge ^^
 
Mein System hab ich mir automatisch im Laufe der Zeit angeeignet, habe nie besonders darauf geachtet, wie ich es tatsächlich mache :D Scheint bei mir auch eher ein Sechsfingersystem zu sein (fünf links und nur einer rechts). Das ist wohl noch ausbaufähig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben