Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss keine 10 Finger schreiben um schnell zu sein. Freunde von mir schreiben auch schnell ohne 10 Finger. Ich selbst schreibe 10 Finger, weil ich damals nen Schreibmaschinenkurs gemacht habe :)
Ich müsste auch so auf 5-600 Anschläge kommen, wills aber auf der Rubberdome auf arbeit net testen :/
 
Masterchief79 schrieb:
Edit: In der Galerie zu der G80-1224 auf der vorigen Seite steht hinten "Zenith Data Systems" drauf, von der Firma habe ich auch noch ne Tastatur... Ne Rubberdome zwar, fühlt sich aber dafür noch ziemlich knackig an. ;)
PS: Boah gerade mal angeschlossen und meine Güte da kommt Schreibmaschinenfeeling auf^^ Shit darauf tippts sich wirklich schwer^^ Ich kann hinterher mal nen Foto reinstellen ;)
"Zenith Data Systems" kannte ich auch noch nicht und richtige Infos zu der Tastatur scheint es im Netz auch nicht zu geben. Bei der Demontage habe ich innen einen Stempelaufdruck gefunden: 05.04.1990 :)
 
Das front printed UK layout der G80-1224 ist ziemlich cool und habe ich so bis jetzt auch noch nirgends gesehen. Schöner Fund! (wäre übrigens auch was für das DT wiki ;))
 
Und nun mit der Realforce aus dem Büro ;)
122_616_0_0_111_1_99.3_76_10809
 
Du gehörst wohl zu den elitärsten 1% der Menschheit :D
 
Ich schreibe auf meinem HHKB2 wesentlich langsamer als auf meinen MX Boards mit den Blacks auf arbeit komme ich so auf ca.98 wpm und mit dem HHKB zuhause nur auf ca. 80 und ich kann nicht einmal sagen warum.
 
12081823.jpg

so Leute, hier mal die Werte von einem Kerl :D
 
nene, das ist so das Tempo was man vorlegt, wenn man selten mehr als kurze Geschäftsbriefe schreiben muss. Wenn ich das Board zurechtrücke und mir wirklich Mühe gebe wird wahrscheinlich mehr drin sein, aber niemals mehr als 200 Anschläge.

Deswegen auch meine Skepsis gestern, denn mehr als 200 schaffen bei uns nur die Sekretärinnen...
 
Hui, ich hab nochmal ein besseres Ergebnis geschafft:
fastfingers.PNG
Bei typeracer komm ich bis auf 80 wpm, allerdings auf Englisch, und das ist ein bisschen komisch. Wenn es da eine gescheite Übersetzung geben würde, wäre das bestimmt auch ein bisschen lustiger :)
 
Frauen? Schaffen die sowas?

Also wenn ich nicht die 300 mache würds mir voll auf den Senkel gehen so lange zu brauchen.

Gibt auch noch das gute alte "Typing of the Dead" für die Leute die fehlerfrei tippen.

http://www.youtube.com/watch?v=lOkmrIyNlKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst tippe nur mit ca. 400 Anschlägen/Min.
Reicht für meine Verhältnisse.
Wenn ich hier so Sachen tippe, tippe ich noch langsamer, da ich noch nicht einmal genau weiß, was ich überhaupt tippen will.
Tippt ihr beim Beiträge verfassen in derselben Geschwindigkeit wie bei den Speedtests? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Na gerade dann musst du dir eine gute Tastatur kaufen. Die kannst du dann viel länger am Tag genießen ^^

Wann machen wir jetzt so ein Rennen bei Typeracer? :D

@DA:
Kommt darauf an. Normalerweise lasse ich mir hier eigenltich Zeit, dass ich fehlerfrei schreibe. Binn dann auch bei vielleicht 300 Anschlägen weil ich nebenher einfach noch überlege oder vielleicht sogar noch mit Kollegen spreche. Die 500 sind auf Dauer auch zu anstrengend. Muss allerdings schnell was rundgemailt werden oder so dann wird das ausgereizt ^^

Gibt btw. nichts schlimmeres als die Kollegen die man immer draufhämmern hört und nach 7 Anschlägen immer 3 mal die Backspace hört :P
 
Wofür denn lange? Man wird natürlich nur schneller, wenn man oft und viel schreiben muss...
 
Uhh Typing of the Dead kann ich auch jedem empfehlen. Da bekommt man vor allem auch Kinder dazu das schreiben zu lernen. Damals gabs das leider nur auf Englisch, gibts das inzwischen auch auf Deutsch?

Das original habe ich früher auch gerne an den Arade Automaten gespielt :D
 
Respekt agor! Schaffst du das beim normalen oder fortgeschrittenen Test?
 
Also man muss ja auch immer mal unterscheiden zwischen Texten die direkt aus meinem Kopf kommen oder zwischen welchen die ich abschreiben muss. Beim abschreiben bin ich immer langsamer. Wenn ich so schreibe wie denke lande ich bei rund 100 Anschlägen mehr.
 
t!ng schrieb:
Respekt agor! Schaffst du das beim normalen oder fortgeschrittenen Test?

Den normalen, weil den hat Zekhul geposted: http://10fastfingers.com/typing-test/german
Ich schreibe beim abtippen schneller, finde es andersrum auch irgendwie komisch. Komme beim Denken ja nicht wirklich so schnell hinterher wie ich schreibe bei der Geschwindigkeit :D

Den Fortgeschrittenen kann ich nachher mal machen
 
DeathAdder schrieb:
Wow, ISO-DE/GB Hybridtasten. Nette Sache, einigen Sammlern dürfte das interessieren.
Wenn du nicht verkaufen willst, brauchen wir aber hochauflösende qualitativ hochwertige Fotos. Wenn du das nicht stellen kannst, leih mir das Teil ;)
Das mit den Fotos nehme ich gerne in Angriff, aber verkaufen werde ich lieber nix, da ich doch gerade erst wieder im mechanischen Fieber bin :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben