Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ VERGiL1202.

ich würde eine Leder Handballenablage im TKL-Format mitbestellen. Kostet 35 € ohne Versand. Versand leider satte 23 € :freak: D.h. 11,50 p.P.

Ich hatte desbezüglich auch schon eine Info per Mail erhalten:
"Cost for the product itself is 35 euros and shipping is 23 euros to Germany. Prepayment can be handled either via SEPA bank transfer or credit card (VISA/Mastercard)."
 
Müsste es in jedem Baumarkt geben, brauchste nicht extra bestellen. Isopropanol, Ethylalkohol, Brennspiritus, geht alles. Ich benutze Spiritus mit Lösungsmittel, damit kriegt man Sachen sauber, das glaubt man nicht.
Die unterscheiden sich dann in der Zusammensetzung und damit anhand des Gefrierpunktes (für mich wichtig, weil ich das Zeug zum Extreme-Overclocking benutze, ist dann uncool wenn der Spiritus bei -70°C anfängt zu klumpen :freak:). Aber deiner Tastatur kann das ja egal sein und drum ist es wurscht :D
 
Masterchief79 schrieb:
(für mich wichtig, weil ich das Zeug zum Extreme-Overclocking benutze, ist dann uncool wenn der Spiritus bei -70°C anfängt zu klumpen :freak:). Aber deiner Tastatur kann das ja egal sein und drum ist es wurscht :D

Da sagt noch einmal jemand dass dieses Tastatur Hobby freakig wäre :D
 
Alles klar. Werde am Montag mal in einem Baumarkt vorbeischauen und fragen.

Die gesamte Tastatur ohne Gehäuse (also nur die Platine soweit halt möglich) in die Soße eintauchen, ein paar mal wenden und dann ... servieren? :D
 
Hätte ich sowieso nicht vorgehabt in einem geschlossenen Raum.

Am Balkon draußen, wo die Tastatur lange verweilt hat :D
 
@r3m4: Ist ein Sport :) Unter Flüssigstickstoff habe ich einen alten Pentium D925 mal über 7GHz geprügelt. Die Schose mit dem Spiritus hingegen sieht dann so aus, wen es interessiert (-78°C kaltes Trockeneis und der Alkohol als Wärmeleiter unten drin):


@Topic: Ich würde vielleicht erstmal versuchen, das Problem etwas eleganter und vor allem zielgenauer zu lösen. Kann ja auch nicht schaden. Einen Q-Tip in Spiritus tunken und langsam über dem Switch ausdrücken, während du den Stem etwas hin und her bzw. hoch und runter bewegst (nur bei den verklebten natürlich). Kann man ja mal ausprobieren, bevor du das ganze Ding in ne Wanne Voll Alkohol schmeißt^^
 
Kann ich vorher auch versuchen, wage aber zu bezweifeln, dass es so funktioniert. Fast bei jeder Taste eine Beeinträchtigung. Je länger die Tastatur eingeschaltet ist und verwendet wird, desto schlimmer wird es bzw. desto mehr kommt es mir wieder in Erinnerung warum sie am Balkon verweilte.
 
bzgl. post #6850

Geil! :daumen:

Gruß
sunzi
 
Hab mich jetzt entschieden... Und die Func KB-460 bestellt. Ab Weihnachten dann auf meinem Schreibtisch :D
 
Hallo besitze eine blackwidow von 2011 und nun ist die Leertaste defekt. Normalerweise sind bei den Mechas so ich es gesehen hatte in der Mitte der switch und aussen die cherry Stabilisatoren. Bei Razer ist sie über ein Metallbügel seitlich Stabilisiert und die halterungen an der Leertaste dafür, sind abgebrochen:( Weiss jemand wo man so eine Taste als Ersatzteil bekommen kann. Garantie ist leider, wie so oft, vor 2 Monaten abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich kann mir das bildlich vorstellen, da bei meiner Black Widow Ultimate Stealth Edition satte 58 Tasten gebrochen waren, u.a. auch die Halter für die Metallbügel (heißen übrigens Costar Stabis).
Ich bin mir fast sicher, dass das damals ein Fertigungsfehler von IOne war, da nicht nur Razer davon betroffen war, sondern auch QPad.
Naja wegen Ersatz, könntest du bei Razer mal anfragen (auf englisch), aber ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit diesem Saftladen von Kundensupport.
Für den akuji kann ich auch noch Bilder von damals nachreichen ;)

*Schneller gefunden als ich dachte: klick mich
 
Sind die Halterungen aus der Leertaste wirklich abgebrochen oder sind sie einfach rausgerutscht? Die kannst du normal einfach wieder rein schieben, wenn sie nicht auseinander gebrochen sind.

Die Halterungen bekommst du auf jeden Fall einzeln, mach aber wirklich lieber ein Bild was du alles davon brauchst.
 
Hmm schade drum welche mecha kann man denn empfehlen bei der man zukunftssicher alle keycaps audtauschen kann? Preis egal.
 
Ich nehme mal an, daß ihm die Stabilizer-Einsätze für die Taste gebrochen sind. Aber hast Recht, es könnten auch die Clips für die Platte sein, das müßte er noch klären. Oder sind die Stem-Aufnahmen im Cap gebrochen?
Das mit den Stbilizern läßt sich doch reparieren, deswegen müßtest du nicht gleich eine neue Mecha kaufen.
Aber ich seh gerade, die Caps können es seiner Beschreibung nach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben