Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
1. Tastatur hat in der mitte der Leertaste den cherry switch und an den seiten den Metallbügel angeklipst. Hier ist nichts kaputt.
2. Die Leertaste hat in der Mitte die Stemaufnahme und an den Seiten eben diese plastik aufnahmen für den Metallbügel. Und diese sind abgebrochen. Also deswegen kann ich den Metallbügel tastenseitig nicht einhängen.
2. Die Leertaste hat in der Mitte die Stemaufnahme und an den Seiten eben diese plastik aufnahmen für den Metallbügel. Und diese sind abgebrochen. Also deswegen kann ich den Metallbügel tastenseitig nicht einhängen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mal nen fofo rein wenn ich zuhause bin. Von WASD war ja nie die rede. Die quintessenz lautet ich bräuchte eine Leertaste die kompatibel zur blackwidow von 2011 ist. Also nicht solche mit drei stemaufnahmen (kreuzform) wie in den standard cherry keycap sets bei ebay.
JackA
Fleet Admiral
Du verstehst das falsch da_hans, es sind trotzdem drei Kreuze, wie bei den Stem-Aufnahmen, egal ob du jetzt Costar oder Cherry Stabis hast.
Der Unterschied ist nur, dass du eben diese Metallbügelhalter in die 2 äußeren Kreuze reinsteckst, wo dann der Metallbügel eingehängt wird. Bei Cherry Stabis fallen ja diese Metallbügelhalter weg.
Nichts desto trotz musst du aber aufpassen, wie groß die Leertaste ist. Das siehst du an der Größe der Modifier.
Hier ist ein Beitrag dazu: Space bar dimensions
Demnach hat die Black Widow eine 6er Leertaste, was nicht leicht zu finden sein wird
Der Unterschied ist nur, dass du eben diese Metallbügelhalter in die 2 äußeren Kreuze reinsteckst, wo dann der Metallbügel eingehängt wird. Bei Cherry Stabis fallen ja diese Metallbügelhalter weg.
Nichts desto trotz musst du aber aufpassen, wie groß die Leertaste ist. Das siehst du an der Größe der Modifier.
Hier ist ein Beitrag dazu: Space bar dimensions
Demnach hat die Black Widow eine 6er Leertaste, was nicht leicht zu finden sein wird
usopia
Commodore
jap, vielleicht bringt dieses Video auch etwas mehr Klarheit, funktioniert ja bei der Leertaste genauso:
http://www.youtube.com/watch?v=b8wYeGa6HEI
http://www.youtube.com/watch?v=b8wYeGa6HEI
r3m4
Commodore
Gibts die Teile immer noch nicht in Deutschland irgendwo zu beziehen?
Finde das immer ein wenig arg von den Versandkosten her, das schreckt ab. Vielleicht sollten wir uns endlich mal zusammen ein Lager anlegen an allen möglichen Ersatzteilen ^^
Finde das immer ein wenig arg von den Versandkosten her, das schreckt ab. Vielleicht sollten wir uns endlich mal zusammen ein Lager anlegen an allen möglichen Ersatzteilen ^^
usopia
Commodore
ja, das wär' eine coole sache.
Nervt mich auch immer, für solche Cent-Artikel einen Haufen Versankosten hinzublättern. Letztens als mir eben auch diese Einsätze gefehlt haben, hat mir ein Kumpel noch aushelfen können aber wenn jetzt nur einer kaputt geht, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.
Räum' schon mal dein Wohnzimmer r3m4, das wird unser neuer Lagerraum...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Räum' schon mal dein Wohnzimmer r3m4, das wird unser neuer Lagerraum...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Acanthophis
Commander
Man kann auch Costar Stabs von KeyboardCo beziehen. Verlangen nur zu viel, die Engländer.
(Sehe gerade, die sind eh Out of Stock)
(Sehe gerade, die sind eh Out of Stock)
da_hans schrieb:Ok Entschuldigung stand bisschen auf der Leitung. Genau die von usopia verlinkten Teile (keycap stabilizer) sind abgebrochen. Top danke dann bestell ich mir welche.
Schon bestellt?
Hätte bestimmt noch einige übrig für dich.
Kann es sein, dass
a) QWERkeys an ISO-PBT caps im DE-Layout arbeitet ? und
b) CM Storm bald ein Topre Keyboard rausbringt, dass mit Cherry MX Keycaps kompatibel ist ?
Denn ich würde schonmal gerne so ein Topre Keyboard testen, die sind aber alle so wahnsinnig teuer![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Habt ihr auch was davon gehört oder habe ich mich nur verlesen ?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
a) QWERkeys an ISO-PBT caps im DE-Layout arbeitet ? und
b) CM Storm bald ein Topre Keyboard rausbringt, dass mit Cherry MX Keycaps kompatibel ist ?
Denn ich würde schonmal gerne so ein Topre Keyboard testen, die sind aber alle so wahnsinnig teuer
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Habt ihr auch was davon gehört oder habe ich mich nur verlesen ?
![k4uzgg.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Foi40.tinypic.com%2Fk4uzgg.jpg&hash=f54912df03dcedbe27fe27c240b6bc6a)
Hier der Thread dazu :http://deskthority.net/keyboards-f2/topre-switch-cherry-mx-compatible-t7076.html
r3m4 schrieb:Wieso sollten die das mit MX Keycaps kompatibel machen udn vor allem wie soll das funktionieren?
Weil die endlich akzeptieren das Cherry ihnen überlegen ist?
Oder schlicht weil man dann endlich Kappenauswahl ohne Ende hat.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
r3m4 schrieb:Egal, hol dir ne Realforce! Wirst es nicht bereuen![]()
"Du sollst kein Kind der Lüge sein" (von den Kastelruther Spatzen).
rindorbrot
Lieutenant
Bleib mir fort mit den Gummilappen! Mich hat die Woche mit der Realforce von der DT Tour nicht überzeugt, da ist mir meine Phantom lieber...r3m4 schrieb:Egal, hol dir ne Realforce! Wirst es nicht bereuen![]()
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.