Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also um das Aufzuklären bei sind an der Leertaste die Teile abgebrochen wo man den Metallbügel einhängt. An der Tastatur selbst ist alles ok.

1. Tastatur hat in der mitte der Leertaste den cherry switch und an den seiten den Metallbügel angeklipst. Hier ist nichts kaputt.
2. Die Leertaste hat in der Mitte die Stemaufnahme und an den Seiten eben diese plastik aufnahmen für den Metallbügel. Und diese sind abgebrochen. Also deswegen kann ich den Metallbügel tastenseitig nicht einhängen.

Zuletzt bearbeitet:
...also die die Stab-Einsätze für die Kappen, sag' ich doch. ;) Ich weiß aber nicht, ob man die hier in D irgendwo nachbestellen kann? Bei WASD sind ja die Versandkosten ein echtes Problem bei solchen Mini-Bestellungen.

Ich stell mal nen fofo rein wenn ich zuhause bin. Von WASD war ja nie die rede. Die quintessenz lautet ich bräuchte eine Leertaste die kompatibel zur blackwidow von 2011 ist. Also nicht solche mit drei stemaufnahmen (kreuzform) wie in den standard cherry keycap sets bei ebay.

...äh, WASD heißt ein Shop in USA, wo man u.a. diese Stabilizer-Einsätze kaufen kann, die du benötigst. Ich hatte die oben auch schon verlinkt um die Sache anschaulicher zu machen. Evtl. einfach mal anklicken...? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das falsch da_hans, es sind trotzdem drei Kreuze, wie bei den Stem-Aufnahmen, egal ob du jetzt Costar oder Cherry Stabis hast.
Der Unterschied ist nur, dass du eben diese Metallbügelhalter in die 2 äußeren Kreuze reinsteckst, wo dann der Metallbügel eingehängt wird. Bei Cherry Stabis fallen ja diese Metallbügelhalter weg.
Nichts desto trotz musst du aber aufpassen, wie groß die Leertaste ist. Das siehst du an der Größe der Modifier.
Hier ist ein Beitrag dazu: Space bar dimensions
Demnach hat die Black Widow eine 6er Leertaste, was nicht leicht zu finden sein wird

Ok Entschuldigung stand bisschen auf der Leitung. Genau die von usopia verlinkten Teile (keycap stabilizer) sind abgebrochen. Top danke dann bestell ich mir welche.

Gibts die Teile immer noch nicht in Deutschland irgendwo zu beziehen?
Finde das immer ein wenig arg von den Versandkosten her, das schreckt ab. Vielleicht sollten wir uns endlich mal zusammen ein Lager anlegen an allen möglichen Ersatzteilen ^^

ja, das wär' eine coole sache. :) Nervt mich auch immer, für solche Cent-Artikel einen Haufen Versankosten hinzublättern. Letztens als mir eben auch diese Einsätze gefehlt haben, hat mir ein Kumpel noch aushelfen können aber wenn jetzt nur einer kaputt geht, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.
Räum' schon mal dein Wohnzimmer r3m4, das wird unser neuer Lagerraum...:D

Nein noch nicht das wäre ja Spitze. PM kommt.

Kann es sein, dass
a) QWERkeys an ISO-PBT caps im DE-Layout arbeitet ? und
b) CM Storm bald ein Topre Keyboard rausbringt, dass mit Cherry MX Keycaps kompatibel ist ?
Denn ich würde schonmal gerne so ein Topre Keyboard testen, die sind aber alle so wahnsinnig teuer :rolleyes:
Habt ihr auch was davon gehört oder habe ich mich nur verlesen ?:D

Wieso sollten die das mit MX Keycaps kompatibel machen udn vor allem wie soll das funktionieren?

Egal, hol dir ne Realforce! Wirst es nicht bereuen ;)

k4uzgg.jpg
Das Bild hat CM Bram bei DT gepostet.
Hier der Thread dazu :http://deskthority.net/keyboards-f2/topre-switch-cherry-mx-compatible-t7076.html

r3m4 schrieb:
Wieso sollten die das mit MX Keycaps kompatibel machen udn vor allem wie soll das funktionieren?

Weil die endlich akzeptieren das Cherry ihnen überlegen ist? :D
Oder schlicht weil man dann endlich Kappenauswahl ohne Ende hat. ;)

r3m4 schrieb:
Egal, hol dir ne Realforce! Wirst es nicht bereuen ;)

"Du sollst kein Kind der Lüge sein" (von den Kastelruther Spatzen). :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben