Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zehkul
Admiral
Marzee schrieb:http://oi40.tinypic.com/k4uzgg.jpg Das Bild hat CM Bram bei DT gepostet.
Hier der Thread dazu :http://deskthority.net/keyboards-f2/topre-switch-cherry-mx-compatible-t7076.html
Horishit, das könnte meine erste Topre werden.
Ohne MX Kappen geht für mich einfach gar nichts.
r3m4
Commodore
Ach da wollen auf einmal alle Topre, wenn sie ihre hässlichen MX Caps draufbasteln können?
Bin ich aber ehrlich auch nicht ganz abgeneigt wenn sowas kommen würde. Schränkt schon sehr ein wenn man keinerlei Caps bekommt. Günstige blanke Kappen wären dann schonmal was
Bin ich aber ehrlich auch nicht ganz abgeneigt wenn sowas kommen würde. Schränkt schon sehr ein wenn man keinerlei Caps bekommt. Günstige blanke Kappen wären dann schonmal was
r3m4 schrieb:Ach da wollen auf einmal alle Topre, wenn sie ihre hässlichen MX Caps draufbasteln können?
Nö, ich nicht...das macht die grottige Technik nur ein wenig hübscher aber nicht besser.
r3m4
Commodore
Hmpf,
ich muss wohl doch wieder auf MX-Boards umsatteln dass ich hier in die "Clique" reinkomme
Dabei habe ich doch das HHKB abgeben müssen und bin nur noch auf einer Topredome am schreiben und sonst in der normalen mechanischen Welt zu Hause
ich muss wohl doch wieder auf MX-Boards umsatteln dass ich hier in die "Clique" reinkomme
Dabei habe ich doch das HHKB abgeben müssen und bin nur noch auf einer Topredome am schreiben und sonst in der normalen mechanischen Welt zu Hause
Zehkul
Admiral
r3m4 schrieb:Ach da wollen auf einmal alle Topre, wenn sie ihre hässlichen MX Caps draufbasteln können?
Nun, der Preis wird hoffentlich auch etwas niedriger sein …
r3m4
Commodore
Als ob hier jemandem der Preis etwas ausmachen würde
Wenn ich sehe was alles für kranke Gehäuse im guten dreistelligen Bereich nach und nach gekauft werden
Was schenkt ihr euch denn eigentlich alle so zu Weihnachten? Mechas oder habt ihr auch andere Wünsche ^^
Wenn ich sehe was alles für kranke Gehäuse im guten dreistelligen Bereich nach und nach gekauft werden
Was schenkt ihr euch denn eigentlich alle so zu Weihnachten? Mechas oder habt ihr auch andere Wünsche ^^
VERGiL1202
Lt. Commander
Also bei mir geht jetzt die Bestellung für die Ducky G2Pro TKL Black Mamba raus.
Freu mich schon auf die PBT QWERTZ Caps
Freu mich schon auf die PBT QWERTZ Caps
chp
Lieutenant
Hallo,
nachdem ich mir letzte Woche meine erste mechanische Tastatur, eine Ducky Zero mit MX Brown, gekauft habe, wurde ich heute mal vor "Resturlaubslangeweile" tätig und habe die WASD-Tasten durch die mitgelieferten farbigen Pendants ausgetauscht. Diese gingen relativ schwer auf die Schalter und da stellte sich mir folgende Frage:
Wie ist der mechanische Anschlag bei diesen Schaltern realisiert? Also, was schlägt wo an, wenn man mit roher Kraft^^ auf die Tasten drückt. Ist es so wie im folgenden Bild dargestellt, dass der Schalter in seinem Gehäuse auf dem Boden anschlägt, oder schlägt eventuell die Tastenkappe auf das Schaltergehäuse, was für den Schalter ja wesenlich schonender wäre?
Ich hoffe man versteht mich
nachdem ich mir letzte Woche meine erste mechanische Tastatur, eine Ducky Zero mit MX Brown, gekauft habe, wurde ich heute mal vor "Resturlaubslangeweile" tätig und habe die WASD-Tasten durch die mitgelieferten farbigen Pendants ausgetauscht. Diese gingen relativ schwer auf die Schalter und da stellte sich mir folgende Frage:
Wie ist der mechanische Anschlag bei diesen Schaltern realisiert? Also, was schlägt wo an, wenn man mit roher Kraft^^ auf die Tasten drückt. Ist es so wie im folgenden Bild dargestellt, dass der Schalter in seinem Gehäuse auf dem Boden anschlägt, oder schlägt eventuell die Tastenkappe auf das Schaltergehäuse, was für den Schalter ja wesenlich schonender wäre?
Ich hoffe man versteht mich
r3m4
Commodore
chp schrieb:Ich hoffe man versteht mich
Versteh ich nicht...
Ne Spaß ^^
Nagel mich jetzt nicht fest aber ich glaube das ist eine Mischung aus beidem. Wenn du aber Ringe unter die Caps klemmst, dann hast du nur noch die Kappe auf dem Schalter und das auch noch mit Dämmung dazwischen. Darum kommt einem das immer leiser vor als ohne Ringe
Hoffe du verstehst was ICH jetzt sagen will xD
r3m4 schrieb:Was schenkt ihr euch denn eigentlich alle so zu Weihnachten? Mechas oder habt ihr auch andere Wünsche ^^
Nichts aus dem Hobby Mecha...das wäre dann doch zu gewöhnlich.
Ich schenke mir selbst einen LOD und einen HOD.
chp schrieb:Ich hoffe man versteht mich
Kommt auf die Kappen an (z. B. abhängig von der Länge der stem-Aufnahme, ob zu lang, zu kurz ect.).
Bei mir setzen immer erst die Gummiringe auf (die ich grundsätzlich verwende) bevor ein Anschlag des Modules erfolgen könnte.
Ich denke mir aber, das die 50 Millionen betätigen unter harten Bedingungen getestet wurden.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:LOD und HOD alles klar
Luftwaffen-Offiziers-Dolch und Heeres-Offiziers-Dolch.
Dagegen ist das Mecha-Hobby ein Schnapper!
r3m4 schrieb:Genau das habe ich gemeint mit der Mischung aus beidem. Denke dass in der F-Reihe der Schalter selbst anschlägt weil hier der Stem lange genug ist.
Und ich meinte, ob die Vorgaben bei Zubehörkappen eingehalten werden.
Es gibt ja Kappen wo man ewig lange stems hat und andere wo sie sehr kurz sind, manche so kurz das es selbst mit einem dünnen Ring schon kritisch wird.
chp
Lieutenant
Danke euch für eure Einschätzungen. Im Prinzip denke ich auch nicht, dass man da mit "normaler" Gewalt etwas kaputt drücken kann, aber es hat mich halt interessiert.
Bei der Ducky scheint es mir so, als ob der Schalter an seinem Gehäuseboden anschlägt. O-Ringe kommen für mich denke ich nicht in Frage, da ich eben das Geräusch und die Haptik wie sie jetzt ist sehr ansprechend finde.
Edit: Egal, wie es jetzt auch immer ist, der eigentliche Schaltvorgang ist ja sowieso von der axialen Kraft unbeeinflusst, was schonmal sehr gut gelöst ist.
Bei der Ducky scheint es mir so, als ob der Schalter an seinem Gehäuseboden anschlägt. O-Ringe kommen für mich denke ich nicht in Frage, da ich eben das Geräusch und die Haptik wie sie jetzt ist sehr ansprechend finde.
Edit: Egal, wie es jetzt auch immer ist, der eigentliche Schaltvorgang ist ja sowieso von der axialen Kraft unbeeinflusst, was schonmal sehr gut gelöst ist.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Dass etwas kaputt geht brauchst nicht befürchten. Die wird innerlich eher gekitzelt als malträtiert wenn du mit normaler Kraft schreibst. Selbst draufstehen macht den Schaltern eigentlich nichts aus.
Und wenn doch mal einer hinüber geht, dann wird er eben ausgetauscht. Sind ja hier nicht in der Wegwerfgesellschaft
Und wenn doch mal einer hinüber geht, dann wird er eben ausgetauscht. Sind ja hier nicht in der Wegwerfgesellschaft
r3m4 schrieb:Mensch du wirst mir immer suspekter
Keine Angst, ich werde vom BKA und Verfassungsschutz überwacht...euch kann also nichts passieren!
r3m4 schrieb:Wann machen wir denn hier das CB Mecha Treffen, dass man die Gestalten hinter der Tastatur mal enttarnt
Ich werde nicht da sein...nachdem was ich so auf den Bildern im DT thread gesehen habe möchte ich gar keinen real treffen.
Mag sowieso keine Menschen, meine Kunden reichen mir.
VERGiL1202
Lt. Commander
Hat jemand zwei 1unit key Caps zum Ersetzen der Windows-Taste übrig?
Ein Arbeitskollege sucht die für seine DasKeyboard Model S Professional. Da ist die Win-Taste kleiner als sonst.
Am liebsten mit Linux Logo, aber er meinte mittlerweile nimmt er auch beliebige andere (Blank/Sonstige Logos).
Ein Arbeitskollege sucht die für seine DasKeyboard Model S Professional. Da ist die Win-Taste kleiner als sonst.
Am liebsten mit Linux Logo, aber er meinte mittlerweile nimmt er auch beliebige andere (Blank/Sonstige Logos).
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.