Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
magermilch
Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin seit heute auf der Suche nach neunen Caps für meine MK-85. Das Problem ist dabei, dass die Tastatur in der untersten Reihe ein anderes Layout hat, als z.B. das Layout der Caps die bei WASD angeboten werden.
Kennt jemand von euch vielleicht eine andere Anlaufstelle, bei der man passende Caps bekommen kann?
ich bin seit heute auf der Suche nach neunen Caps für meine MK-85. Das Problem ist dabei, dass die Tastatur in der untersten Reihe ein anderes Layout hat, als z.B. das Layout der Caps die bei WASD angeboten werden.
Kennt jemand von euch vielleicht eine andere Anlaufstelle, bei der man passende Caps bekommen kann?
VERGiL1202
Lt. Commander
Frag doch mal direkt bei Qpad an?
Masterchief79
Captain
Ich denke mal, er meinte "alternative" Keycaps und nicht nochmal die originalen
JackA
Fleet Admiral
Max-Keyboard, das einzige Set, was mir momentan einfällt, was auch für die Qpad passen wird.
Gibts auch günstig in der Bucht.
Gibts auch günstig in der Bucht.
chu_
Lt. Commander
Ich hab mal ne frage zur QPad MK-80. Und zwar ist es so, dass die Beleuchtung an bleibt wenn der PC runtergefahren wird (Win8). Gibts dafür nen Fix? Und gibts ne Möglichkeit, dass der sich die Belichtung merk oder muss man das wirklich bei jedem Hochfahren wieder neu einstellen?
Jesterfox
Legende
Die MK-80 kann sich die Beleuchtungseinstellungen leider nicht merken. Was das anbleiben der Beleuchtung angeht, eine Variante wäre den FastBoot von Windows 8 zu deaktivieren. Ansonsten mal in den BIOS-Einstellungen des Boards schauen ob du da noch irgendwas einstellen kannst das im Hybernate die USB-Ports keinen Saft mehr bekommen (der FastBoot schaltet den PC nicht komplett ab...)
magermilch
Lt. Junior Grade
Alles klar, danke schon mal für die Hilfe
Das ist allerdings nicht ganz das, wonach ich gesucht habe. Ich hatte eher an blanke Tasten gedacht. Am besten zweifarbig.
Ihr seid doch affine Sammler, hat nicht ganz zufällig jemand von euch blanke Strg/Alt Kappen in der Größe 1x1,5 für links und rechts? Dann könnte ich mir nämlich ein Set bei WASD bestellen, denn bis auf ein paar Tasten in der unteren Reihe passt da ja alles.
Das ist allerdings nicht ganz das, wonach ich gesucht habe. Ich hatte eher an blanke Tasten gedacht. Am besten zweifarbig.
Ihr seid doch affine Sammler, hat nicht ganz zufällig jemand von euch blanke Strg/Alt Kappen in der Größe 1x1,5 für links und rechts? Dann könnte ich mir nämlich ein Set bei WASD bestellen, denn bis auf ein paar Tasten in der unteren Reihe passt da ja alles.
multipla
Lt. Commander
Das Problem sind nicht die Strg- und Alt-Tasten, sondern die Leertaste. Da findest du außer bei dem verlinkten Set keine alternative Tastenkappe dafür.
Oder willst du die Leertaste schwarz lassen? Dann könntest du das irgendwie hinkriegen, dafür musst du wirklich nur Strg- Alt- und Windowstasten finden.
Oder willst du die Leertaste schwarz lassen? Dann könntest du das irgendwie hinkriegen, dafür musst du wirklich nur Strg- Alt- und Windowstasten finden.
magermilch
Lt. Junior Grade
Ja, ich hatte vor die ganzen Hilfstasten schwarz zu lassen und den Rest in einer anderen Farbe zu gestalten.
Die Windowstasten wären aber auch nicht das Problem. Das sind einfache 1x1 Kappen die WASD auf Wunsch auch dazu gibt, soweit ich die Seite verstanden habe
//
anders rum. Also die Buchstaben und zahlen + Leertaste schwarz und die Hilfstasten in einer anderen Farbe.
Die Windowstasten wären aber auch nicht das Problem. Das sind einfache 1x1 Kappen die WASD auf Wunsch auch dazu gibt, soweit ich die Seite verstanden habe
//
anders rum. Also die Buchstaben und zahlen + Leertaste schwarz und die Hilfstasten in einer anderen Farbe.
Zuletzt bearbeitet:
magermilch
Lt. Junior Grade
Die haben auf jeden Fall etwas, keine Frage. Mir missfällt eigentlich nur das UK-Layout der Beschriftung. Das irritiert mehr, als es hilft
Jesterfox
Legende
Vor allem ist es bei einer Taste leider falsch... denn sie haben für UK nur die Tasten die zusammen mit der "Big Ass Enter" passen mit rein... für die normale J-Return ist die eine dann falsche Profil. Deswegen ist die #~ Taste mit ' " Beschriftet... (direkt links von der Return die untere)
magermilch
Lt. Junior Grade
Das ist natürlich schwach, aber wohl auch verständlich. Das Set passt immerhin auf zig Tastaturen. Dass es da irgendwann zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann ist verständlich.
chu_
Lt. Commander
http://www.feenixcollection.com/autorecard.html bzw http://www.feenixcollection.com/autore.html ist mir heute über den weg gelaufen, vielleicht interessiert es ja jemanden
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:1er Kappen für die Windows-Tasten kriegt man da es das selbe Profil ist wie die unterste Buchstabenreihe. Nur 1,5er Mods und die 6er Leertaste sind problematisch.
1,5er mods sind auch kein Problem...tsangan kit heißt die Lösung.
Wenn man die Original Leertaste oder die vom Max Set und dann jeweils schwarze modifier oder ein schwarzes Haupttastenfeld inkl. schwarzer Leertaste nutzt kann man trotzdem einige schicke Kombinationen herausholen.
Ich darf da auf die Ergebnisse mit meiner K65 verweisen.
usopia schrieb:...ei jo, diese feenix sieht ja mal wirklich sehr edel aus! Das kantige Gehäuse und der Font gefallen mir extrem gut, müßte nur noch als TKL und auch mit anderen Switches als nur Browns angeboten werden.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich da noch zugestimmt...inzwischen finde ich ein solches Gehäuse aber nicht mehr edel sondern nur noch langweilig.
Sehe da kaum einen Unterschied zu einer CM QFR.
Wenigstens 1 highlight wie ein Kante oder ein spezielles Designelement sollte es schon haben.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.