Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:...wir müssen's ja nicht unbedingt breittreten aber weiß echt nicht, wo die Feenix an die QFR erinnert. Die QFR ist TKL , hat ein abgerundetes Case, völlig andere Beschriftung, hat die Status-LEDs in den Kappen, hat Kabelkanäle...! Die beiden Boards haben aber auch irgendwie gar nichts, was sie nur annähernd ähnlich machen würde.
Anhang anzeigen 387854Anhang anzeigen 387855
Der Anstieg des Gehäuses ist mMn recht identisch und das ist so ein Punkt für mich der das Design maßgeblich bestimmt.
Und abgerundete Ecken...nunja, bei Smartphones reicht das den Richtern auch nicht zur Unterscheidung.
Das sie nicht TKL ist, ist kaum relevant, weil ich aus einer fullsize als Hersteller ruckzuck ne TKL machen kann.
Ne Ducky Shine TKL sieht ihrem fullsize Bruder doch auch zum verwechseln ähnlich.
Kappen sind eh irrelevant...die bleiben doch sowieso nicht drauf.
Wie gesagt...sie erinnerte mich spontan an eine QFR...und ich sehe da nix weshalb ich soviel dafür ausgeben wollen würde.
Klar, wenn ich länger drüber schaue sieht man die Unterschiede.
usopia schrieb:Also wenn ich weiße Alphas und blaue Mods kaufe, sind alle dabei bis auf die weiße "GeekHack", wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht ist diese Box ja irgendwie hochwertig oder so, nur ob das 15$ wert ist?
Du vergisst du untere Reihe, das quasi-tsangan Kit.
Siffer schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo schlichte PBT Double Shots fuer eine Realforce 88ub zu kaufen? Sollte De Layout und bezahlbar sein.
Nein.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Review ist fertig
http://www.falcon2045.com/2014/01/func-kb-460
Ja, ich weiß, die Fotos aufm Schreibtisch sind nicht die Besten...
Zehkul
Admiral
@Siffer: Süße Tsumiki. :>
Nun ja, eine Möglichkeit gibt es ja dann doch.
http://deskthority.net/news-reviews...eyboard-with-mx-compatible-sliders-t6762.html
akuji13 schrieb:
Nun ja, eine Möglichkeit gibt es ja dann doch.
http://deskthority.net/news-reviews...eyboard-with-mx-compatible-sliders-t6762.html
r3m4 schrieb:Ich habs nicht gelesen, denn wenns was gescheites wäre dann hättest du es ja auf dem Mecha-Blog gepostet
Ich poste doch da gar nix
r3m4
Commodore
Falcon schrieb:Ich poste doch da gar nix
Da haben wir doch schon das Problem Wer Zeit zum Review schreiben hat der kann das doch auch auf dem Mecha-Blog tun Kannst dein Review ja auch 1:1 übernehmen und dich dort bejubeln lassen
Wenn du Lust hast sag Bescheid, dann bekommst Zugangsdaten von mir ^^
usopia
Commodore
...no, ist bei den blauen Mods alles dabei.akuji13 schrieb:Du vergisst du untere Reihe, das quasi-tsangan Kit.
VERGiL1202
Lt. Commander
So langsam werd ich ungeduldig... Mein Teraset Paket ist seit 19.12.13 auf dem Weg hier her. Letzter Tracking Eintrag ist vom 23.12.13 mit Eintrag "Item left Country - Helsinki Airport". Klar es waren viele Feiertage. Aber so langsam hab ich das Gefühl da stimmt was nicht.
Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen?
Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen?
NEO-GEO
Lieutenant
@ VERGiL1202:
Man kann davon ausgehen, dass zwischen dem 23.12 und dem 01.01 nichts passiert hinsichtlich Abfertigung.
Ich rechne mit nächster Woche.
Die Optik gefällt mir ziemlich gut. Im Grunde ist es ja eine Qpad, nur eben schlicht und ohne nervige Brandings.
Für 80 € kann man das Teil echt mal mitnehmen und da ich sowieso noch eine mit roter LED Beleuchtung brauche...
Man kann davon ausgehen, dass zwischen dem 23.12 und dem 01.01 nichts passiert hinsichtlich Abfertigung.
Ich rechne mit nächster Woche.
Falcon schrieb:Mein Review ist fertig
Die Optik gefällt mir ziemlich gut. Im Grunde ist es ja eine Qpad, nur eben schlicht und ohne nervige Brandings.
Für 80 € kann man das Teil echt mal mitnehmen und da ich sowieso noch eine mit roter LED Beleuchtung brauche...
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
jo, ist im Grunde identisch zur Mk-85 - bis auf die fehlenden Audio-Buchsen, die eh fast niemand nutzt. Dafür kostet die Func fast nur die Hälfte, schon krass!
Habe vorhin grad auf den Fotos von Falcon gesehen, daß auch die Gehäuse-Unterschale die gleiche ist wie bei den Qpad.
Habe vorhin grad auf den Fotos von Falcon gesehen, daß auch die Gehäuse-Unterschale die gleiche ist wie bei den Qpad.
Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO
Lieutenant
usopia schrieb:jo, ist im Grunde identisch zur Mk-85 - bis auf die fehlenden Audio-Buchsen, die eh fast niemand nutzt. Dafür kostet die Func fast nur die Hälfte, schon krass!
Sogar die Verpackung ist bis auf den Aufdruck identisch.
JackA
Fleet Admiral
Ja an der Func sieht man, was die Firmen für Gewinne rauskitzeln und meiner Ansicht nach, war Func nie ein Billigheimer, soll heißen, dass die auch die Tastatur nicht ohne guten Gewinn verkaufen.
Was mir wieder auffällt, gerade als ich Falcons Review gelesen hab (jetzt absolut nichts gegen Falcon): wieso wird "Einstieg", "Profi" und was es sonst noch für Kategorien gibt immer am Preis gemessen? Wenn ich jetzt mir Lautsprecher für 100 Euro baue (und das ist durchaus möglich), die viele Lautsprecher, die mehrere tausend Euro kosten, in den Boden spielen, dann sind es trotzdem nur Einstiegslautsprecher, weil eben nur 100 Euro teuer. Das blick ich nicht, denn das bedeutet, auch wenn ich ein Profi-Gerät besitze, wird es immer Einsteigerklasse sein.
Zur Feenix Diskussion: Also ich finde, dass sie eher wie eine A4Tech aussieht klick mich
Was mir wieder auffällt, gerade als ich Falcons Review gelesen hab (jetzt absolut nichts gegen Falcon): wieso wird "Einstieg", "Profi" und was es sonst noch für Kategorien gibt immer am Preis gemessen? Wenn ich jetzt mir Lautsprecher für 100 Euro baue (und das ist durchaus möglich), die viele Lautsprecher, die mehrere tausend Euro kosten, in den Boden spielen, dann sind es trotzdem nur Einstiegslautsprecher, weil eben nur 100 Euro teuer. Das blick ich nicht, denn das bedeutet, auch wenn ich ein Profi-Gerät besitze, wird es immer Einsteigerklasse sein.
Zur Feenix Diskussion: Also ich finde, dass sie eher wie eine A4Tech aussieht klick mich
Amr0d
Captain
Klar verkaufen die sowas wieder mit gutem Gewinn aber dafür vermutlich auch nicht so oft. Bei uns im Laden liegen auch Sachen die unwahrscheinlich teuer sind aber nur ein paar Euro im EK und noch weniger in der Produktion kosten, das sind Artikel die jeder Bauer braucht aber auch nur einmal in ein paar Jahren kauft.
NEO-GEO
Lieutenant
JackA$$ schrieb:Ja an der Func sieht man, was die Firmen für Gewinne rauskitzeln und meiner Ansicht nach, war Func nie ein Billigheimer, soll heißen, dass die auch die Tastatur nicht ohne guten Gewinn verkaufen.
Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wieviel die ganzen Mecha-Anbieter (Qpad, Ducky, CM Storm, Corsair etc.) für die MX-Schalter im Einkauf zahlen. "Uns" kosten bereits die unbeleuchteten ca. 50-60 Cent pro Stück...
JackA$$ schrieb:Was mir wieder auffällt, gerade als ich Falcons Review gelesen hab (jetzt absolut nichts gegen Falcon): wieso wird "Einstieg", "Profi" und was es sonst noch für Kategorien gibt immer am Preis gemessen?
Weil man es vom Marketing so eingetrichtert bekommt
r3m4
Commodore
NEO-GEO schrieb:Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wieviel die ganzen Mecha-Anbieter (Qpad, Ducky, CM Storm, Corsair etc.) für die MX-Schalter im Einkauf zahlen. "Uns" kosten bereits die unbeleuchteten ca. 50-60 Cent pro Stück...
Wenn man aber sieht dass es schon Leute auf GH und DT gibt, die Schalter für umgerechnet 20 Cent verkaufen, dann will ich gar nicht wissen was die Hersteller zahlen ^^
JackA$$ schrieb:wieso wird "Einstieg", "Profi" und was es sonst noch für Kategorien gibt immer am Preis gemessen?
Tja, irgendwo muss man ja Kategorien festlegen. Ich würde ja auch nicht die Tastatur als ein "Einsteigertastatur" bezeichnen, sondern der Preis ist der Einstieg in die Welt der Mechas. (Sieht man mal vom Cherry MX Board ab)
Einsteigerpreis heißt ja dann auch nicht, dass es keinne gehobenen oder Profi-Ansprüchen genügt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.