Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Aber die werden nicht auf die vermutlich vorhandene Realforce passen.
Zusätzlich sehe ich da keine PBT 2Shots im DE layout.
Und käuflich ist auch nix.
Also nein.
Nen Freund von mir sucht ne Mecha mit vorzugsweise Blacks, blauer Beleuchtung und Handballenauflage und keine MK-80. Auf anhieb fällt mir nix passendes ein. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Mensch chu_ hier ist doch keine KAufberatung
Aber da wir ja nicht so sind und uns gegenseitig immer gerne helfen brauchen wir doch dennoch die Anforderungen nach Größe und Layout
Mach ihm TKL in Ansi schmackhaft dann hat er genug Auswahl
Ducky Premier DK9008P
● Switches: Cherry MX Brown / Blue / Red / Green / White(Milk)
● Dye-Sublimated PBT keycaps
● Grey Case / Green-White keycaps, Blue-Grey keycaps
● Function LED Color: Blue
● Languages: US / Chinese / UK / Nordic / Korean
● DIP switch alternative layouts: Dvorak / Colemak
● USB Repeat Acceleration
● LED Backlit keys: ESC / WASD
● Made in Taiwan
Oh Satan, ich hab mich in die weiß/grüne Ducky verliebt <3
*Ich hoffe mal, die verkaufen ein ISO Set auch so, das würde perfekt auf das MX-Board passen, nur müsste ich wieder auf die Capslock verzichten.
Thema Ducky: Der Roper wäre auch mit bei einer Bestellung dabei, das heißt die Versandkosten würden schonmal signifikant sinken. Wäre schön wenn sich vielleicht noch ein zwei Leute finden würden. Ich möchte gegen Mitte bis Ende Januar bestellen.
Gibt es etwas, was gegen das Noppoo Mid 87 spricht? Auch bezogen auf späteren Kappentausch (bin voll ins Raindropset verschossen)
Oder wäre das Key Cool 87 eine bessere Wahl im Low Budget TKL Bereich? (ist nur 3$ teurer)
Oder kennt ihr Alternativen mit MX Red (bevorzugt weiß, aber kein muss)
Vielen Dank im Voraus
Ramin
Edit: Falls jemand etwas in der Art loswerden möchte ist das natürlich auch kein Problem (TKL, MX Red, sonstiges egal)
Ich denke das wird der Fall sein, die anderen Sets bieten (wollen wollen) sie ja auch seperat an.
Amr0d schrieb:
Thema Ducky: Der Roper wäre auch mit bei einer Bestellung dabei, das heißt die Versandkosten würden schonmal signifikant sinken. Wäre schön wenn sich vielleicht noch ein zwei Leute finden würden. Ich möchte gegen Mitte bis Ende Januar bestellen.
Lt. diesem thread (http://geekhack.org/index.php?topic=37311.0) ist auch die Leertaste eine 08/15 Ausführung so das alle Kappen problemlos tauschbar sein sollten bei der Noppoo.
Rea123 schrieb:
Oder wäre das Key Cool 87 eine bessere Wahl im Low Budget TKL Bereich? (ist nur 3$ teurer)
Ich hatte 2 Noppoo Mini und eine alte Keycool 87, qualitativ waren beide ok.
Die alte Keycool 87 hatte eine abweichende Leertaste, die aktuelle Ausführung soll das nicht mehr haben (hatte hier jemand erwähnt) so das alle Kappen problemlos tauschbar sind.
Rea123 schrieb:
Oder kennt ihr Alternativen mit MX Red (bevorzugt weiß, aber kein muss)
Hatte ich mal 3 Stück davon, in dem Preisbereich gab es hinsichtlicht Wertigkeit nichts was besser verarbeitet war.
Allerdings wüsste ich spontan nicht wo man aktuell eine kriegt.
@akuji13
Danke erstmal, an Aliexpress hatte ich noch gar nicht gedacht für Tastaturen
Nur die Lieferzeit ist ja immer ewig wenn man keine Express Lieferung nimmt...
Beim Studieren und Vergleichen zwischen Rubberdome und Mechanik ist mir ein Begriff aufgefallen, dessen Sinn ich trotz FAQ, trotz Wikipedia, trotz Vergleichen nicht verstehe. Welchen Sinn oder besser gesagt, welche Daseinsberechtigung hat dieses NKRO? Vielleicht könnte mir das jemand auch in einer PN erklären, falls ein Beitrag hier zu groß wäre. Mir will einfach nicht klar werden, wo das NKRO zum Einsatz kommt, was daran so toll sein soll, dass es von diversen Herstellern so hoch gelobt wird.
Also es besagt ja nur, dass alle Tasten die gedrückt werden auch vom Computer registriert werden.
Einen praktischen Nutzen gibt es fast nicht. Beim Spielen hat man normaler Weise eine Hand an der Maus, also reicht auch 6KRO.(mehr als Granate werfen beim schrägen Duckjump aus dem Sprint [6 Tasten] fällt mir zumindest für Shooter nicht ein)
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man in manchen Bereichen alle 10 Finger braucht (virtuelles Klavier evtl.?)
Hoffe das war verständlich und rate dir deine Entscheidung nicht daran festzumachen ob eine Tastatur 6 oder NKRO hat.
ganz früher, also zu 486er zeiten konnte man an der tastatur zu zweit am pc spielen. Das gibts es heute nur noch ganz selten. Dafür brauchte man dann NKRO
Das gibt es noch! Wir haben vor ein paar Jahren in der Schule Achtung die Kurve gespielt mit 4 oder 5 Leuten an einem PC
Aber frag mich nicht wie das mit den billigen Rubberdomes der Schule überhaupt geklappt hat :
Da es das ja nicht gibt, gibt es so etwas wenigstens mit blanken Kappen?
Die Realforce habe ich jetzt seit 2 Tagen und muss sagen, nettes Teil. Auch wenn mir die Tasten noch etwas zu straf sind. Anfangs habe ich fast die hälfte an Tasten ausgelassen, weil ich sie irgendwie nicht gedrückt habe, da ich das "Smoothe" der Blacks gewohnt war/bin. Aber jetzt klappt es immer besser. Vielleicht verkaufe ich sogar meine geliebte Deck... Aber da sträubt sich noch etwas in mir und zwar massiv.