Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne den Hersteller aber auch nicht, vielleicht kommt daher das Misstrauen ^^ Sind das ABS Caps oder wenigstens PBT für den Preis?
Kenne den Hersteller schon und in Erinnerung ist mir nur: kaufe billig zu, packe meinen Namen drauf und verkaufe zu Mondpreisen. Ich denke kaum, dass die Mechas von denen PBT Kappen verbaut haben, dazu wären sie zu günstig.
Von der Firma selbst kenne ich nur (und ich glaube, das war bislang ihre einzige angebotene Peripherie) die Nascita Maus, die nichts anderes ist als eine Sharkoon Darkglider, nur will Feenix dafür 97 USD, dass ich nicht lache!

An die CM QFR hat sie mich auch direkt erinnert. Vielleicht haben sie hier jetzt den Deal geschlossen und labeln die Tastatur jetzt um. Wobei ja nicht mal gelabelt wurde sondern einfach das Logo abgekratzt worden ist :)

Vielleicht ist sie deshalb so teuer ^^

Ist mir halt bei meiner Reise durch die unweiten des Internets mal über den Weg gelaufen. Ob nun der Herstelle gut oder schlecht ist kann ich leider nicht beurteilen.

Falls es schon gepostet wurde ignorierts bitte. Aber ich habe gerade gesehen, dass R2 für das RainDrop-Set angelaufen ist. Die GH/DT User haben davon sicher schon gehört.

chu_ schrieb:
IFalls es schon gepostet wurde ignorierts bitte. Aber ich habe gerade gesehen, dass R2 für das RainDrop-Set angelaufen ist. Die GH/DT User haben davon sicher schon gehört.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :D

Schon wieder nix mit sparen, aber das Set muss ich einfach haben, die Gier danach brennt schon so lange in mir....

Das macht mich jetzt überhaupt nicht an :P
Ich hätte aber inzwischen auch gerne ein paar zylindrische Kappen. Was gibts da denn so alles? Da ist es noch schwerer einen Überblick zu bekommen als bei den Tastaturen ^^

Ganz normal Ansi, wir wollen ja nicht künstlich erhöhte Schwierigkeitsgrade durch alternative Layouts :D

Das CCnG ist aber kein zylindrisches oder? Das sind doch normale wie das oben verlinkte RainDrop Set?

Hoppla da hab ich mich wohl vertan. Habe aber auch nicht aufgepasst in Chemie ;-)

Ja ich meine natürlich DSA :D

Raindrop, CCnG und Toxic sind die die ich haben will. Eins davon wird was, die letzte CCnG Runde hab ich verpasst. Und Toxic dauert sichert noch...

r3m4 schrieb:
An die CM QFR hat sie mich auch direkt erinnert.
...das erstaunt mich jetzt allerdings, daß ihr die mit der Rapid vergleicht. Das Case der Rapid ist doch an allen Seiten abgerundet und sieht völlig anders aus!?
Mich würde halt interessieren, was es mit diesem "Aluminium-Coating" der Caps auf sich hat. Zumindest habe ich davon bisher nichts gehört. Und der Fond ist schön, finde ich. Trotzdem wird die wohl nie auf meinem Tisch landen: kein Iso! :D

Wieso ist es denn beim Raindrop-Set billiger die Alphas und Mods einzeln zu bestellen als das Komplett-Set? Liegt das nur an dieser Display-Box? Oder übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei SP die DSA Caps in blank bestellt. Hab ich schon so oft gesehen aber musste von akuji daran erinnert werden, dass es die da gibt ^^

Bin ich ja mal gespannt wie sich darauf so tippen lässt. Am Commodore habe ich jedenfalls gern damit geschrieben aber das ist ja auch schon 2 Jahre her :P

Edit:
also sooo sehr abgerundet ist das Case der CFR ja nun auch nicht und die restliche Schlichtheit passt eben dazu. Vielleicht kann sich das Teil ja einer kaufen und schauen ob es vielleicht passt und wechseln lässt. Würde mich nicht wundern

usopia schrieb:
Wieso ist es denn beim Raindrop-Set billiger die Alphas und Mods einzeln zu bestellen als das Komplett-Set? Liegt das nur an dieser Display-Box? Oder übersehe ich da was?

Jein.

Das Deluxe besteht aus alphas + mods + einem teil eines tsangan kits + extra keys (links oben).

Gibt es so einzeln nicht zu kaufen.

r3m4 schrieb:
Hab ich schon so oft gesehen aber musste von akuji daran erinnert werden, dass es die da gibt ^^

Ja so bin ich zu dir. :D

r3m4 schrieb:
also sooo sehr abgerundet ist das Case der CFR ja nun auch nicht und die restliche Schlichtheit passt eben dazu. Vielleicht kann sich das Teil ja einer kaufen und schauen ob es vielleicht passt und wechseln lässt. Würde mich nicht wundern
Muss usopia zustimmen.
Auch finde ich den Vergleich zur QFR Quatsch. Warum denn dann nicht gleich die Filco? Ist ja das Case der QFR aus der Filco entstanden..
Und mal abgesehn davon, finde ich die auch kein bisschen ähnlich, eben wegen den abgerundeten Ecken.
Kantige Ecken? WASD v2 und Leopold FC700R. Damit würde ich die Feenix allerhöchstens vergleichen.

Wir haben ja keinen direkten Vergleich angestrebt sondern eben geschrieben dass es uns an die QFR erinnert hat. Das finde ich aber auch weiterhin dass es der Fall ist :)

DA kauf sie doch einfach mal und schreib uns ein paar Sätze zur Tastatur, du hast doch sicherlich schon wieder das Bedürfnis nach etwas neuem und so kurz nach Weihnachten haben die meisten (Wieso ich eigentlich nicht?) doch Geld in der Tasche und können sich solchen Luxus leisten :)

@akuji:
Ja das liebe ich doch so an dir :streicheln: *nohomo*

http://www.youtube.com/watch?v=s4taEoOCgJg

...wir müssen's ja nicht unbedingt breittreten aber weiß echt nicht, wo die Feenix an die QFR erinnert. Die QFR ist TKL :D, hat ein abgerundetes Case, völlig andere Beschriftung, hat die Status-LEDs in den Kappen, hat Kabelkanäle...! Die beiden Boards haben aber auch irgendwie gar nichts, was sie nur annähernd ähnlich machen würde. :)

Feenix.pngQFR.jpg

chu_ schrieb:
Aber ich habe gerade gesehen, dass R2 für das RainDrop-Set angelaufen ist.

Args... ich wollt doch nicht noch mehr Kappen kaufen... aber die sind genau das was ich für meine Filco immer gesucht hab. Obwohl, da muss sich doch ein Grund finden... hm, wie wärs mit "kein PBT"? Hm... hilft noch nicht so recht...

Hmm ich hab sie mir jetzt nochmal genauer angesehen und finde jetzt auch dass sie eher wie ne Mad Catz Strike 7 aussieht. MINDESTENS genauso schlicht :D

akuji13 schrieb:
Jein.
Das Deluxe besteht aus alphas + mods + einem teil eines tsangan kits + extra keys (links oben).
Gibt es so einzeln nicht zu kaufen.
Also wenn ich weiße Alphas und blaue Mods kaufe, sind alle dabei bis auf die weiße "GeekHack", wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht ist diese Box ja irgendwie hochwertig oder so, nur ob das 15$ wert ist?

Gibt es eigentlich irgendwo schlichte PBT Double Shots fuer eine Realforce 88ub zu kaufen? Sollte De Layout und bezahlbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben