Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst es ja probieren aber wirklich tief rein kommst du ohne fluten nicht.
Manchmal sind auch eher die Federn schuld an dem ungleichmäßigen Lauf. Versuchen kannst du es ja dennoch. Kaputt machen kannst du wenig ^^

JackA$$ schrieb:
Dürfte kein Unterschied sein, nur die Dämpfung ist anders.
Klick mich

Hab wegen dem Text hier verschiedene genommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufinteresse-mecha-silence-mod.1197048/

CAM00186.png

Nach Selbsttest ist aber klar das es keinen Unterschied macht und keine Led verdeckt wird.

Gibt es eigentlich noch eine Seite wo man seine Tastatur selbst erstellen kann wie bei WASDKeyboards ? Da sind nämlich die Blue Switches leider out of stock :(

Ich habe es endlich auch getan. Bin von meiner Sidewinder X4 auf eine Quickfire TK mit MX Brown umgestiegen. Bisher habe ich nur ein wenig getippt und das Gefühl ist wirklich super!
Auf der Arbeit haben wir nur noch diese flachen Rubberdomes und die sind jetzt wirklich schrecklich!

Bisher bereue ich den Kau in keinster Weise. Habe die Mecha bei ebay von einem Händler für 75€ bekommen. Kostenloaser Versand. Wirklich sehr vorbildlich.

Überrascht war ich von der Größe. Ich wusste, dass es ne TKL ist, aber dass sie so viel kleiner sind...^^
Sieht irgendwie echt niedlich aufm Schreibtisch aus.
Das einzige was stört, ist die nicht gleichmäßige Beleuchtung, aber das ist ja leider technisch bedingt. Und bei mir waren die Kappen von R und T vertauscht ^^

Eine Rubberdome kommt mir jedenfalls nie wieder zu Hause auf den Schreibtisch.

Kann mir evtl noch jemand gute O-Ringe empfehlen? Falls es mir doch mal zu laut sein sollte mit der Tasta.

Zuletzt bearbeitet:
...hier diese O-Ringe sind geeignet und sehr günstig.
Die Quickfire TK ist aber keine "reinrassige" TKL. TKL haben keinen Nummernblock, der bei der TK ja vorhanden ist. Das aber nur mal so am Rande...;)

Ja gut, da hast du recht, aber kompakt ist sie trotzdem im vergleich zu normal großen Tastaturen. Und die Sidewinder X4 hatte links ja auch nochmal die Makros (die eigentlich wirklich niemand braucht).

Die verlinkten O-Ringe passen auch zu 100%? Ich kann die so also bestellen? Wenn das klackern dadurch noch leiser wird, dann ist die Tastatar wirklich perfekt für mich. Im Teamspeak wird man das tippen bei Voiceactivation nämlich sonst sicherlich hören. Oder ich muss mein Mic anders einstellen...

Das Relasedatum für die CM Novatouch sind vom 1. Quartal auf das 1. Halbjahr verschoben worden :heul:

@l_uk_e : Die passen und fressen gefühlt 50% der Lautstärke.
Achja, ich kenne eine Person von vielen, die eine Tastatur mit Makrotsasten hatten, die diese auch konsequent in Spielen und auf dem Desktop nutzt. Ich traue mich aber nicht sie niemand zu nennen :p

Früher nutzte ich die Makrotasten auch immer sehr oft. Bei Games wie AoC wurden mir sogar die 18 Stück einer G15 zu wenig.
Im Alter kommt ja bekanntlich bei vielen die Einsicht, so auch bei mir und ich empfinde mittlerweile Makrotasten mehr störend als hilfreich, außer unterhalb der Spacetaste wie bei der Lobera Supreme, da lass ich sie mir noch eingehen.

l_uk_e schrieb:
Ja gut, da hast du recht, aber kompakt ist sie trotzdem im vergleich zu normal großen Tastaturen. Und die Sidewinder X4 hatte links ja auch nochmal die Makros (die eigentlich wirklich niemand braucht).
...tja, wem sagst du das.;) Habe auch eine TK hier, halt nur mit Reds. Und eine Sidewinder X6, wo die Farbe der Gamingtasten abgeplatzt ist, liegt auch noch sinnlos hier rum. Die Makrotasten hab ich auch noch nie wirklich sinnvoll nutzen können. Meine einzige Mecha mit extra Makrotasten ist die Gigabyte Osmium aber eigentlich bekomme ich alles was ich brauche auch mit AutoHotKey hin.

* ja die O-Ringe passen gut, hab schon einige Boards damit ausgestattet. Damit bekommst du halt den Anschlag gut gedämpft. Das Geräusch, wenn die Tasten wieder nach oben schnellen, bleibt natürlich.

tor schrieb:
Das Relasedatum für die CM Novatouch sind vom 1. Quartal auf das 1. Halbjahr verschoben worden :heul:
ah shit, das hab ich schon befürchtet. Naja, mal sehen ob das dieses Jahr überhaupt noch was wird, hört sich nicht so gut an.

Also irgndwie find eich nirgendwo die Tastenanzahl für die Quickfire TK...-.-
Danach sollte ich ja dann schon die Bestellung für die Ringe orientieren ^^

Ich habe jetzt mal einfach auf einem Bild abgezählt...komme auf 93 Tasten wenn ich mich nicht verzählt habe. Passt das? ansonsten einfach 100 Stück bestellen ^^ Bei 4 Cent/Stück ist das auch nicht so gravierend

Edit: Genau das mit der Farbe geschieht auch bei meiner X4.
Das A und Shift sind nicht mehr sonderlich gut zu erkennen.

...klar, bestell' ruhig ein paar Ringe mehr, kann nicht schaden bei dem Preis. Diese Winz-Teile springen schonmal vom Tisch. Versandkosten sind auch günstig dort.

JackA$$ schrieb:
Nimm gleich mehr, du wirst noch mehr Mechas kaufen, glaube mir ;)
...wollte ich auch erst schreiben aber es soll tatsächlich Leute geben, die bei einer Mecha hängen bleiben. :D

Alles klar. Sind bestellt ^^
Und mehr Mechas...keine Ahnung. Bin erstmal zufrieden. Und ich werde nicht jedes Jahr oder so 80€ für ne neue Tastatur ausgeben. So viel tippen tu ich dann doch nicht. Bei den 75€ für die Quickfire musste ich echt schon stark überlegen ob ich das investieren will. War in diesem Fall aber gut angelegt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben